Also... Ich bin neu hier. Dies ist mein Lieblingsanime Wolf's Rain. Hier eine kleine Einführung in die Story und die Charas... Titel:Wolf's Rain Genre: Drama, Fantasy, Abenteuer Erscheinungsjahr:2004 FSK:16 Hauptcharaktere: Kiba ist ein sehr stolzer Wolf, hat einen recht ernsten und unnahbaren Charakter und lässt sich stets von seinen Instinkten leiten. Cheza, die Blumenjungfrau, ist ein Ergebnis der Alchemie und wurde aus Mondblumen erschaffen. Nur sie kann die Wölfe ins Paradies führen. Hige ist ein lockerer Charakter und für jeden Witz zu haben. Er trägt ein Halsband mit einem düsteren Geheimnis... Toboe ist der jüngste im Bunde und meistens eher ängstlich. Er liebt Tsume wie einen großen Bruder. Tsume ist ein cooler Typ, der nur ungern Gefühle zeigt. Man könnte ihn und Kiba als Rivalen bezeichnen. Eigene Beschreibung: Wolf's Rain spielt in einer Zeit, in der die Adligen wieder überall das Sagen haben. Wölfe gelten seit 200 Jahren als ausgestorben und sind nur noch Märchengestalten. Diese haben allerdings eine Strategie entwickelt, um sich vor den Menschen zu tarnen:selbst Menschengestalt annehmen! Zu dieser Zeit macht sich der weiße Wolf Kiba auf den Weg, das Paradies zu finden. Begleitet wird er von den Wölfen Tsume, Hige und Toboe und dem Blumenmädchen Cheza, die der Schlüssel für den Weg ins Paradies zu sein scheint... Auf der Suche haben sie natürlich auch mit so manchem Hindernis zu kämpfen. Meinung: Die Serie ist recht außergewöhnlich, da die Hauptcharaktere Wölfe sind, die aber trotzdem ziemlich menschlich dargestellt werden. Die Zeichnungen sind sehr schön. Die Musik kann ich ebenfalls sehr empfehlen, besonders das Ending "Gravity". FSK 16 ist natürlich nicht unbegründet, es mangelt nicht an Blutvergießen. Aber Action- und Fantasyfans kommen hier auf ihre Kosten. Puh... ich glaub, dass reicht erstmal!:enjoy