Charon 78. Der Manga, den niemand kennt, aber jeder kennen sollte


  • Durch die Welt von Charon 78 geht ein tiefer Riss von gigantischen Ausmaßen. Dort lauern allerorten Gefahren: Die Natur ist unbarmherzig und viele Gegenden werden von unheimlichen Wesen bevölkert. Im Acheron, wie der Riss genannt wird, ist nichts so, wie es scheint.

    Wer ihn durchqueren will, ist auf die Hilfe der Charons angewiesen, die als eine Mischung aus Fremdenführer und Söldner ihre Brötchen damit verdienen, sich in den Dienst der Reisenden zu stellen. Charon 78 ist einer von ihnen – ein wortkager Einzelgänger, der zwar einige Geheimnisse zu haben scheint, das Herz aber dennoch am rechten Fleck trägt. Die Serie begleitet ihn und manche Reisende auf den Streifzügen durch den Acheron.



    Dieser Manga ist von Kim Liersch aka Tamasaburo. Neben dem wundervollen Zeichenstil punktet der Manga auch im Thema Setting: Nicht traditionell Fantasy, aber zu märchenhaft für Steampunk. Kein Isekai, sondern eine Welt von Mysterien, die weiß, dass der/die Leser/in selbst mehr wissen will, anstatt es zu Tode zu erklären.

    Das, kombiniert mit interessanten Charakteren, erschafft eine großartige Atmosphäre.



    Auch für Sammler gibt es hier großartige Neuigkeiten! Zu jedem normalen Band gibt es auch eine Collector's Edition. Diese besteht (wie im Bild zu sehen) aus dem Band im Variant Cover, einem mehrteiligen Acryl-Standee, drei Charakterkarten unterschiedlicher Charaktere und einem Plakat. Alles in einer sicheren Box, die widerum eine Art drittes Cover ist!

    Alles davon hat mich richtig gepackt! Ich war dann auch auf der Dokomi und habe Tamasaburo gefunden. Eine wundervolle, freundliche Person, die sich sogar gefreut hat, dass ICH ein Autogramm wollte xD
    Sie hat sogar eine kleine Zeichnung meines bisherigen Lieblingscharakters dazugemalt! (Spoiler, weil er auf den Bildern hier bisher noch nicht zu sehen ist.)


    Alles in Allem, eine großartige Geschichte, geschrieben von einer tollen Person und die coole Collector's Edition ist das Sahnehäubchen :grin:

    Bisher sind zwei Bände rausgekommen, der dritte wurde noch nicht offiziell angekündigt ist aber wahrscheinlich ab August verfügbar. Lest mal rein, schaut ob es euch auch gefällt! Nur die besten Empfehlungen meinerseits :3


    Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!

    Einmal editiert, zuletzt von Elogan ()