Änderung der Forenstruktur

• Offizieller Beitrag

Wie einige von euch mitbekommen haben, wurde das Forum gegen 0:43 Uhr (14. Sept. 08) vorübergehend vom Netz genommen. Gegen 2:25 Uhr kam es dann wieder. Die Änderung habt ihr sicher schon mitbekommen.

Das Forum hat eine neue Strukturierung bekommen!

Zum Verlauf: Angefangen hat alles mit Shinigamis Post über die Anime-Sektion. Vor etwa 3 Tagen kam mir dieser Thread wieder in den Sinn. Ich konnte mich nicht mehr von losreißen und beschloss, mich einmal mit dem Thema zu beschäftigen.
    Gesagt getan. Thread gelesen und festgestellt, dass es doch etwas komplexer wird. Der größe Umbau ist die Anime- und Manga-Sektion. Wo ich mich mit ihr auseinandergesetz hatte, habe ich gemerkt, dass bei dem alten Schema Undeutlichkeiten oder sogar fehlende Bereiche vorhanden waren (klingt komisch, ist aber schon spät). So habe ich einen Newsbereich erschaffen und den Anime- und Manga-Bereich neu entworfen.
    Dieses Ergebnis habe ich dann der Öffentlichkeit präsentiert. Durch meine Müdigkeit (weil ich alles Nachts ausgearbeitet habe) gab es noch einigen Bedarf der Überarbeitung. Dies war schnell gemacht. Nach einer Unterhaltung kam kurzerhand die Bestätigung von Matt: "Ich mache das heute, wenn im Forum weniger los ist." Kurz darauf erschien auch schon die Meldung, dass das das Forum gegen 23 geschlossen werden sollte. Das verzögerte sich aber um fast 2 Stunden.

Nun habt ihr hier das Ergebnis der Arbeit. Ich versuche ein paar Gedanken festzuhalten.

• Leider werden so gut wie alle Favoriten/Lesezeichen ungültig.
    • Es werden viele Threads verschoben werden. Also kann es sein, dass ihr etwas suchen müsst, um einige wiederzufinden.
    • Für Infos zu erst noch erscheinenden Titeln benutzt bitte den Bereich "Manga & Anime" im Bereich "News".
    • Einige Dinge mögen noch nicht Perfekt sein. Sollte euch etwas auffallen, sei es nur ein Rechtschreibfehler, dann meldet ihn bitte.
    • Es gibt noch ein paar Sachen, die ich noch nicht ganz fertig bedacht habe. Da ich Matt aber nicht alles auf einmal zumuten möchte, werd ich ihn später noch darüber informieren. Z.B. Präfixe, Postcount, Kriterium zum Erstellen eines Subforums für Animes/Mangas. (das sind die gröbsten Punkte)

Für Fragen zu der neuen Struktur stehe ich euch per PN oder per ICQ (342210758) (bitte mit eurem Forumnamen melden) erreichbar. Oder ihr stellt einfach euer Anliegen hier vor.

Soo... Viel Spaß mit der neuen Struktur und hoffentlich kommen nun schnell viele neue und aktive Member. Have fun und postet fleißig ;) Und seht es mir und Matt nach, dass wir müde und Matt zu dem noch betrunken ist. Ich schau dann später am Tag noch einmal drüber.

• Offizieller Beitrag

Soooo. Man sagt zwar: "Wer "So" sagt hat hat heut noch nichts gemacht.", aber da muss ich ganz klar widersprechen.

Ich habe heute, mit Matts Erlaubnis, das ganze Forum kontrolliert (gut, bis auf den Bereich "Sosntiges", ist aber eh nur Spam dort :D )

Jedenfalls gibt es einige Veränderungen:

• Matt und ich haben einige Threads verschoben.
    • Matt hat zudem noch ein paar Rechtschreibkorrekturen in den Beschreibungen ausgeführt
    • Ich habe die Sortierung im gesamten Forum auf "Letzter Beitrag" "absteigend" gesetzt.
    • Für die Bereiche "Testforum" und "Off Topic" wurde der Postcount ausgeschaltet. Das Hauptaugenmerk liegt garantiert nicht auf den beiden Bereichen.
    • Dann bin ich noch durch fast alle Threads gegangen und habe vermurksten Code von der Umstellung vom phpBB aufs vB beseitigt. Zugleich auch den media-Tag eingesetzt, wo es möglich war. Habe aber vermutlich nicht alles erwischt.
    • Leider mussten wenige Threads und ein paar Postings daran glauben. Bitte entschuldigt fallende Beitragszahlen.

Bitte entschuldigt, wenn ich etwas übersehen habe oder etwas zu unrecht geschlossen oder verschoben haben sollte. Das Gröbste ist damit erledigt (hoffe ich).

Nun noch viel Spaß und postet fleißig ;)