Ai no Kusabi

  • Titel
    Ai no Kusabi
    間の楔

    Light Novel


    Autor: Rieko Yoshihara

    Illustrator:
    Katsumi Michihara

    Verlag
    : Kōfūsha Shuppan


    Erstveröffentlichung: Oktober 1987 bis Oktober 1990



    Anime

    Jahr: 1992 - 1994


    Episoden: 2

    Länge: 30 min


    Opening: Midnight Illusion - Toshihiko Seki


    Ending: Eternal - Ishihara Shin'ichi



    Allgemeines

    Genre:
    Yaoi und Science Fiction

    Nebengenre:
    Drama, Romanze

    Charakter:
    Riki (Riki the Black, Anführer der Gang Bison, Mongrel)
    Iason Mink (einflussreicher Blondie in Tanagura)
    Guy (Partner von Riki, Mitglied der Gang Bison)
    Katze (Iason´s rechte Hand im Schwarzmarkt)


    Beschreibung Die Geschichte von Ai no Kusabi spielt, auf dem Planeten Amoi in der Stadt Tanagura, in der Zukunft. Der von den Menschen erschaffene Computer "Jupiter", steuert und kontrolliert diese. Die Gesellschaft der Menschen ist in ein Kastensystem eingeteilt. In welche Stufe des Symstems sie fallen, bestimmt ihre Haarfarbe. Ganz oben an der Spitze ist die Elite die sogenannten "Blondies". Sie sind mit großer Intelligenz und Eigenschaften gesegnet. Allerdings können sie ihre sexuelle Lust nur durch Voyeurismus stillen. Deshalb hält sich die Elite sogenannte "Pets" also Haustiere. Es sind jedoch keine normalen Haustiere, sondern Menschen der unteren Klasse. Diese müssen ihrem Gebieter gehorchen, sonst landen sie in einem tödlichen Kreis aus Bordellen und Drogen. Iason Mink ist einer dieser besonderen Blondies, er hat als Anführer großen Einfluss und steht mit dem Computer "Jupiter" in Kontakt. Er wird durch einen Vorfall auf Riki, einen Mongrel (Mensch der unteren Klasse) aufmerksam. Iason macht Riki zu seinem persönlichen Pet, für mehrere Jahre. Durch Ereignisse begegnen Riki, Guy (sein früherer Partner) und ihre Gang Bison sich wieder. Was eine Konfrontation des früheren Lebens von Riki bedeutet. Riki und Iason verbindet eine Liebe, die auf Hass und Verlangen aufbaut ist.


    Eigene Meinung Dem Anime wird durch diese ungewöhnliche Genre-Vermischung ein besonderes Gefühl verliehen. Wer allerdings das Genre Boys Love insbesondere Yaoi nicht leiden kann, sollte sich diesen Anime nicht anschauen, da er ein reiner Yaoi Anime ist. Ai no Kusabi zeichnet sich auch durch seine actionreichen Szenen aus. Die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Iason und Riki, die am Anfang abschreckend wirkt, wird allerdings im Laufe der Story aufgeklärt.


    Persönliche FSK: Ab 16 Jahren


    Sonstige Notizen: Remake von Ai no Kusabi von Januar 2012 (noch nicht fertig gestellt)






    Quellen:Ai no Kusabi (Wiki) - Animexx.deAi no Kusabi - Wikipedia, the free encyclopediaAi no KusabiAnime: Ai no Kusabi — Informationen über Anime, Manga und asiatische Filme


    Bildquellen:/Ai no Kusabi/#1006863 - Zerochanhttp://images2.wikia.nocookie.…2/23/AiNoKusabiCover4.JPGhttp://www.reocities.com/forever_hide/ank/new_ank5.jpg



    p.s. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! Einfach mir eine PN schreiben!