Ausblick auf das Jahr 2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    in 3 Tagen steht der Jahreswechsel an. Viele fahren weg, verbringen den Wechsel mit Freunden oder einfach nur daheim.
    Wir haben sicher alle Höhen unt Tiefen im vergangenen Jahr gehabt. Viele leicht zu überwinden, viele nicht. Einige werden uns wohl auch noch in das nächste Jahr begleiten. Es wird nicht einfach werden.


    Auch ich blicke auf ein nicht ganz so rosiges Jahr zurück. War ich doch sehr lange abwesend aus dem Forum. Dennoch musste ich mich mit einigen Unwegsamkeiten mit dem Forum auseinandersetzen, die uns 2014 beschäftigen werden.



    Was ich damit meine?




    Alternativen




    Was heißt das im Umkehrschluss?




    Meine Persönliche Situation im nächsten Jahr:




    Spenden




    Wen ich nicht mehr sehe, dem wünsche ich einen guten Rutsch und viel Freude mit dem AFB/AFW im neuen Jahr. Lasst uns zusammen etwas großes schaffen im neuen Jahr!


    Euer Admin, Freund, Kumpel,...


    Moody



    • Offizieller Beitrag

    Nach einer langen Zeit ohne Infos möchte ich mich hier noch einmal zu Wort melden.


    Also aktuell sieht es so aus, als würde die Suite von Invision das Rennen machen. Die Steht aktuell kurz vor dem Beta-Release. Auf deutsch würde das Release wohl am Ende des Jahres erfolgen (von MIR geschätzt nach kleinen Recherchen). Wenn dann noch die Wiki-Bridge stehen sollte, wird der Wechsel kommen.
    Allerdings bezweifle ich, dass er noch dieses Jahr von statten geht.


    Meine Persönliche Situation ist hier etwas angespannt, sodass ich mich auch nach einer neuen Bleibe umschauen muss. Dazu kommt noch das Ende der Weiterbildung. Das alles zusammen bringt mich auch finanziell an den Punkt, wo ich erst einmal alle Mittel da rein investieren muss. Deshalb kann ich nicht versprechen, ob dieses Jahr noch dieser Wechsel stattfindet. Dennoch bin ich zuversichtlich, dass dies dann spätestens im nächsten Jahr erfolgen wird.



    Die Pläne haben sich nicht geändert. Wir werden uns wohl auf die neue Software einstellen müssen, aber in meinen Augen bringt sie ein sehr großes Potential für die weitere Entwicklung.



    Ich wünsche euch also noch viel Spaß und freut euch auf Veränderungen ;)