RTL II - Anime nur noch online

  • **NEWS**



    Vor einiger Zeit veröffentlichte RTL II auf deren Website, die Absetzung des Anime-Programms. Nun wurde der erste Werbeclip mit brandneuen Informationen zu diesem Thema veröffentlicht. So wird ab dem 29.04.2013 Pokémon und Co. rund um die Uhr auf RTL2-ANIME.de zu finden sein. Ob es sich hierbei um alte oder neue Folgen handelt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.


    Quelle: RTL II

  • Super -.-
    Also eigentlich wundert es mich sogar eher warum es so lange gedauert hat bis sie anfangen ihr Animeprogramm absetzen, denn wenn man bedenkt was die Ansprachgruppe von RTL 2 ist (in Ausbildung befindende, 15-19 Jährige) ist das ganze andere Programm wie Berlin 123 (keine Ahnung was die für ne Zahlenreihe hatten) sehr viel effektiver.


    Aber naja, wirklich viel kann man dazu ja nicht mehr sagen, oder...

  • Naja man kann schon noch etwas sagen.


    Auch wenn die Zielgruppe eine Jüngere ist, so muss man doch mal sehen, wie viele Menschen RTL 2 an das Thema Anime herangeführt hat. Ohne RTL 2 würden viele nicht hier sitzen und sich Tag für Tag unterhalten.


    Ich finde es auf der einen Seite schade, dass der Sender sein Programm absetzt. Es hat einem einfach ne Menge gegeben und nun ist die Aufklärung bezüglich Anime sehr schwach...


    Andererseits bin ich auch froh. Denn es wurde doch jetzt nur noch auf Altbekanntes zurückgegriffen. DB, Pokemon, Conan und wie die extrem langen Serien nicht alle hießen. Es gibt auf dem deutschen Markt genug Serien, die auch ins Nachmittagsprogramm gepasst hätten und sicher auch einige Zuschauer mehr angelockt hätten.



    Würde es begrüßen, wenn es wieder einen Free-TV-Sender gäbe, der am Tag Anime ausstrahlt. Alleine der Aufklärung wegen. Denn jetzt wird es auf die bestehenden Fans ausgelagert, immer neue Menschen dafür zu begeistern.
    Schade, dass in dem Punkt ein Schreiben an die jeweiligen Fernsehsender wohl im Abseits landen werden. Denen wird einfach das Hartz-4-TV mehr geld einbringen...

  • Das war der einzige Grund für mich überhaupt diesen Sender einzuschalten..
    So lange ich mich erinnern kann, kam Sonntag morgens (und vielleicht noch zu anderen Zeiten) Animeserien.
    RTL ist ja generell eine Enttäuschung und RTL II sowieso, aber jetzt fliegt der Sender endgültig auf Platz 2945 auf meiner
    Senderplatzierung. ^^