Leipziger Buchmesse 2013 ~ Mein Bericht (Veranschaulicht mit Gifs)

  • Donnerstag, der 14.3.
    Der Vorabend, oder: Warum zur Hölle wird dieses Bügeleisen so fu**ing heiß?!


    Da will man nochmal letzte Handgriffe am Cosplay tätigen und das meiste geht schief!


    1. Nur weil bei der Bügelfolie steht, dass das Bügeleisen auf die höchste Stufe gestellt werden soll, heißt das noch lange nicht, dass das auch klappt, wenn ich mit dem Bügeleisen so wie so schon auf Kriegsfuß stehe!
    2. Wenn man so schon übermüdet ist und verschwommen sieht, sollte man nicht versuchen einen Bolero zu nähen.


    Meine Reaktion: Panik!

    Letztendlich hab ich mich dann aber doch noch mit dem Bügeleisen anfreunden können und das Cosplay ist so gut wie fertig geworden. Eigentlich hätte ich noch einige Druckknöpfe annähen müssen, aber ich dachte mir...


    WIR HABEN DUCT TAPE!


    Also ging es ab ins Bett und die LBM konnte kommen!

  • Freitag, der 15.3. Tag 1
    Von langen Zugfahren, Töpfen und Pfannen


    Am Freitag hieß es dann um 6 Uhr aufstehen, den restlichen Kram einpacken und ins Cosplay schmeißen. Mit Sack und Pack (Rollkoffer, großer Rucksack, an dem ein Schlafsack, ein Topf und eine Pfanne hingen und ein vollgestopfter Kleidersack um genau zu sein) ging es dann zur Bushalte, wo wir um halb acht natürlich in einen Schulbus geraten sind. xD (Ich habs glaub ich noch nicht erwähnt, bin zusammen mit nem lieben Freund gereist, bei dem ich die Nacht davor auch gepennt hab)


    <- zur Verdeutlichung der Umstände im Bus...


    Zum Glück mussten wir am Bahnhof, zwei Stationen weiter wieder aussteigen :)
    Um 08:17 Uhr sind wir dann erstmal nach Hannover gefahren und von da aus ging es dann direkt nach Halle. Der Zug war wundervoll leer und wir konnten unseren Kram locker verstauen. Drei Stunden dicht an dicht hätte auch niemand überlebt! Die Fahrt an sich war ereignislos. Wir haben ein bisschen geschlafen und sind Achterbahn gefahren. Denn je weiter wir uns vom Norden entfehrnten, desto schiefer wurden die Gleise.



    In Halle mussten wir dann nochmal umsteigen und sind dann direkt zum Leipziger Hbf gefahren um jemanden abzuholen und unser Gepäck zu verstauen. Leider waren nur noch kleine Schließfächer frei und wir mussten kurzerhand eine Plastikschiene von meinem Koffer abbrechen, jetzt steht er zwar immer etwas windschief aber wenigstens hat es gepasst!


    Als wir dann so gegen zwei, halb drei endlich bei der Messe angekommen sind hab ich schnell meine Karte gekauft und es konnte endlich losgehen.
    An sich war der Freitag auf der Messe angenehm leer und man konnte sich einiges angucken. Aber das Beste war die Tatsache, dass sich jeeede menge Menschen als Whovians geoutet haben (sogar mit Mitarbeitern ist man ins Gespräch gekommen xD)


    Um halb sechs sind wir dann wieder gefahen, haben unsere Sachen geholt und sind im Hostel nach ner Dusche und Pizza ins Koma gefallen.


    To be continued....