Dota 2 Keys zu verschenken

  • Logge ich mich in Steam ein und stelle fest, dass mir Valve einfach mal einen Haufen Invites für Dota 2 geschenkt hat. Da meine interessierten Freunde bereits von mir beschenkt wurden und ich noch immer welche übrig habe, dachte ich mir der Community einen Gefallen zu tun und die restlichen zu verschenken. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, also nicht ärgern, wenn alle weg sind. ^^


    Schickt mir einfach euren Steam Account/Spielernamen (PN oder Post hier im Thread) und ich schick euch das Game rüber.



    Für diejenigen, die das Spiel nicht kennen, stelle ich es kurz vor:


    Durch DotA (Defense of the Ancients) wurde das MOBA bzw. ARTS Genre bekannt, worauf Spiele wie Heroes of Newerth, League of Legends und neuerdings auch 3D Varianten wie SMITE sich dem Trend anschlossen. Dota 2 ist nun der Nachfolger von dem ersten richtig bekannten ARTS (Action Real Time Strategy Game), entwickelt von Valve und dem Vater von DotA, vertrieben ausschließlich auf Steam. Momentan befindet sich das Spiel noch in der geschlossenen Beta. wobei man sich für ~28 Euronen in die Closed Beta einkaufen kann.


    Das Spielprinzip ist sehr simpel. Man übernimmt die Kontrolle eines Helden und verstärkt entweder die Seite der Radiant oder der Dire. Jede Seite hat eine Basis die den "Throne" vor dem gegnerischen Team schützen soll. Das Ziel eines Spiels ist es die gegnerischen Helden auszuschalten und die Basis zu erreichen. Eine Partie ist vorbei, wenn der gegnerische Throne zerstört wurde.
    Jedes Match wird 5 vs. 5 ausgetragen und dauert zwischen 20 und 80 Minuten. Wobei beide Zeiten Extreme sind. Mein durchschnittliches Spiel dauert so 30 bis 40 Minuten.
    Zur Zeit gibt es 99 Helden aus denen man seinen Spielcharakter zu Beginn jeder Partie auswählen kann. Da sich Dota 2 noch in der Beta befindet, sind das noch lange nicht alle Helden. Nach und nach werden alle Helden aus DotA 1 hinzugefügt und neue, Dota 2 exklusive, Helden werden ihren Weg danach ins Spiel finden.
    Für eine Beta ist die Balance deswegen auch außerordentlich gut. Wobei eine perfekte in solchen Spielen so gut wie nie erreicht werden kann. Deswegen gibt es regelmäßige Updates.


    Interessierte Einsteiger sollten sich aber über eins im Klaren sein. Nur weil das Spielprinzip simpel ist, heißt es noch lange nicht, dass das Spiel leicht ist. Ich spreche da aus Erfahrung. Am Anfang wird man zerstört werden. Das Spiel hat eine äußerst steile und lange Lernkurve. Ich selbst befinde mich da noch ganz am Anfang...


    Wer trotzdem nen Invite will, kann sich melden. :P
    Immerhin kostet es 28 € sich einen Zugang zur Beta zu kaufen. Auch wenn das Spiel nach dem Release kostenlos über Steam spielbar sein wird (wie LoL nur ohne pay to win Aspekte... Alles im Item Shop ist rein kosmetischer Natur und gibt keinerlei spielerische Vorteile wie bei etwaigen Konkurrenten)

  • :D
    Wusste gar nicht das es hier andere DotA-Spieler gibt. Ich bin aber immernoch so furchtbar schlecht T-T
    BTW.: Würdest du dich dafür interessieren, ab und zu mit mir in einer Gruppe spielen (ist eben um einiges einfacher wenn man mit jemanden dabei reden kann :P)?


    ABER, mal zurück zum Thema, extrem super das du die verschenkst. Super Aktion Ryoki.

  • Ich habe mich letztens als Windrunner auf der Safe Lane zusammen mit einer Medusa gegen einen solo Shadow Demon "First Bloodten" (was ein Unwort) lassen und bin danach direkt noch einmal gestorben... *hust*
    Wenn du das toppen kannst, glaub ich dir das erst. xD


    Können wir gerne machen. :)
    Zur Zeit ist es zwar schlecht, weil ich ja bald Prüfungen habe, aber das ein oder andere Spiel wird wohl drin sein (abends dann wohl). Und danach dann sowieso. ^^


    So super ist die Aktion gar nicht... Ich bin zu faul die zu verkaufen und was soll ich sonst mit denen anfangen? Hab noch über 10 Stück... Valve hat mich nach nur ein paar Spielen regelrecht mit denen zugeschüttet. ^^

  • Ich verstehe das vollkommen (hatte mal nen KD von 1/16 mit Broddmama :/ )
    DOch nun hat es auch mich getroffen D: Ich hab ebenfalls einen Arsch voll DotA 2 Keys (ein Dutzend um genau zu sein) und muss diese schleunigst los werden.