Merkur ist da

  • Hallöle


    Ich bin vor kurzem auf dieses schöne Forum gestoßen und hab mir mal gedacht warum nicht stelle ich mich einfach mal kurz vor.
    Meine Interesse an Animes kam erst vor kurzem durch einen Freund ich hab zwar schon damals sehr gerne One Piece geschaut, schade das nicht mehr synchronisiert wird hab zwar darüber nachgedacht mir die Bücher zu kaufen jedoch werden die langsam teurer. Dieser Freund machte mich damals auf Naruto Shippuden aufmerksam, schaue ich nun sehr gerne jedoch nur Shippuden die älteren gefallen mir nicht so.
    Lustigerweise bin ich dann mal morgens um 4 Uhr als ich bei meinem Onkel war auf den schönen Sender Animax gestoßen und hab da den nächsten Anime entdeck in den ich mich sofort verliebt hab und zwar Soul Eater ( Vlt hab ich es falsch geschrieben).
    Jo so kam die immer mehr die Interesse, neben One Piece, Naruto und Soul Eater ist einer meiner Favoriten auch D.Gray-man.
    Ja öh.... mir fällt gerade nicht mehr ein wenn ihr fragen hab fragt einfach.


    LG Merkur


    Beinahe vergessen Detektiv Conan und Yu-Gi-Oh ach das waren noch Zeiten :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Sterne , begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Merkur ()

  • Willkommen hier im AFB :) Wie ich sehe schaust du auch sehr gerne die Genres die ich schaue und wenn du weitere animes sehn willst die so ähnlich wie one piece , naruto shippuuden, d-grayman und soul eater sind schau dir einfach mal meine Anime Liste an^^ Und zu One piece kann ich dir nur raten schau dir die folgen auf Japanisch mit deutschem untertitel an ^^ kann dir auch gerne eine seite geben wo du dir die angucken kannst^^
    Joa und hoffe wirst dich hier wohlfühlen und lange bleiben ;)


    mfg sawada


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • Danke wohlfühlen werde ich mich bestimmt wenn hier ein paar Animeverrückte wie ich herumrennen. :D
    Und danke für die Info hab mal reingeschaut und werde mal in nächster Zeit sehen ob was dabei ist was mir gefällt.
    Hatte öfter darüber nachgedacht ob ich mir weitere Folgen mit Untertitel ansehe bin jedoch nicht so der schnelle Leser aber mit ein wenig Übung bekomme ich es vlt hin, wäre nett wenn du mir die Seite sagen könntest würde mich freuen :) .


    LG Merkur

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Sterne , begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht

  • Auch für dich ein liebes Danke für die nette Begrüßung :)
    Und auch Danke für die netten Tipps werd nach und nach mal abarbeiten was denn da so ist.
    Ich denke das ich hier viel Spaß haben werde.


    LG Merkur :grin:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Sterne , begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auch von mir.


    Ist schön einen "Frischling" im Bereich Anime kennen zu lernen. Solche Leute gibt es wenig.



    Zum Thema Unteritel sei gesagt. Wenn du dich an leichte Anime ala Bleach oder Naruto ranwagst, lernst du das schauen und das lesen wirklich. Hab es auch so gemacht. Solltest eben nicht mit schweren ANime ala Serial Experiments Lain anfangen. Das bricht dir das Genick.
    Wenn du viel gesehen hast, entwickelst du schon eine eigene Methode, wie du damit zurecht kommst. Muss dazu sagen, ich schau mit englischen Untertiteln. Die Subs sind einfach schneller draußen und du hast mehr Auswahl. Auch musst du da noch simultan übersetzen. Das geht nach ein wenig Übung echt gut. Aber mit deutschen Untertiteln sollte es noch einfacher gehen.

  • Danke, ich hab mich jetzt schon in das Forum verliebt da man schon herzlich begrüßt wird :)
    Ja das kam eben alles erst nach und nach die wirkliche Interesse besteht jetzt seit ca einem Jahr.
    Bin gleich dem Rat gefolgt und hab endlich wieder das gribbeln bei jeder neune Folge von One Piece.
    Wenn man mit englischem Untertitel schaut sollte man Englisch können bei mir ist das eben Fremdsprache 3
    also wird das wohl vorerst nichts da ich kaum was kann.
    Bin jedenfalls froh das ich mich dann für dieses Forum entschieden hab es sah einfach von vorne rein nicht so hingeschmiert aus
    und die Community ist sehr nett wie ich bereits erfahren hab


    LG Merkur

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Sterne , begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht

  • Keine Sorge
    Von mir wird man wohl noch genug lesen ich hab Ausdauer beim quaseln
    :grin:


    LG Merkur

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Sterne , begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht

  • Also zu den Untertiteln kann ich nur sagen das ich das mit One Piece angefangen habe dann gings rüber zu Naruto, Bleach, Katekyo no Hitman Reborn usw.^^ Und mit der Zeit war das einfach so drin das ich lesen konnte und auch das Gesamtbild drin hatte also das lesen+schauen zusammen klappte schon nach paar Tagen und da lernt man auch Multitasking als Mann :D! xDD Und es ist toll das du dich hier wohlfühlst und falls du mal keinen Anime zur Hand hast und auch kein Passender in meiner Liste für dich ist schau ich mich gerne um für dich jenachdem welches Genre und was für eine Story du suchst :)


    mfg sawada^^


    Clownsphobie an die Macht!
    Kommt mich doch in meinem Bereich besuchen und werdet genauso Anime vernarrt wie ich! Zu finden bin ich ->Hier<-
    Hast du Fragen bezüglich eines Anime? Konnte ich dich davon überzeugen wie toll die Seite ist? Hast du etwas auf dem Herzen? Oder möchtest du einfach reden? Dann schreib Mir eine PN oder schreib an meine Pinnwand. Ich werde dir antworten!
    Verrückter Chefkoch des AFB [Sawa-chan] =P



  • Ja es geht eigentlich es ist nicht so schlimm wie ich zuerst dachte.
    Falls das passieren sollte weiß ich ja nun an wen ich mich wenden kann, danke :)


    LG Merkur

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Die Sterne , begehrt man nicht, man freut sich ihrer Pracht,
    und mit Entzücken blickt man auf in jeder heiteren Nacht