Bretzel-kun

• Hallo Freunde,

darf ich mich kurz vorstellen ?
    Ich bin Brezel-kun im RL heiße ich Manuel aber so nennt mich nicht mal meine Frau ;) Bin 32 und war schon einige male in Japan zu Gast, wobei ich mich wohl etwas in die Kultur und das Leben dort verliebt habe.

Bei Anime sind Ghibli Filme immer noch meine Nummer-eins, desweiteren liebevolle Serien wie Chobits, Koi-Kaze, OreImo, oder K-On.Ab und auch mal nen Mecha, wie EVA oder Eureka Seven. Was ich nicht mag ist alles was zu viel Gewalt und Blut beinhaltet, das ist gar ned meins, ich mag es harmonisch.
    Bei Mangas bevorzuge ich Romance, und ruhiges Dinge, wie z.B. Spice an Wolf oder Yotsuba&!

Eines meiner Leidenschaftlichen Hobbys ist das sammeln von Scale Figuren, und Nendoroids. Diese Sammlung ist inzwischen doch recht "saftig" und verschlingt doch einiges an Geld und Zeit. Schaut gerne mal in meine Sammlung: My Anime Shelf - Shelf of HaggiDeni es sind wundervolle Schätzchen dabei. Wie auch bei Manga/Anime habe ich nur liebe Figuren, und keine Erotikexzesse in der Sammlung ;)

Wenn ich Zeit übrig habe spiele ich gerne mal schöne Visual Novel. Mein absoluter Favorit ist Kana Imouto. Das Game war sozusagen der Startschuss für meinen Blog und ich mag es sehr. Aber auch andere Games wie School Days sind genau mein Ding (aber nur wenn ich die "guten Enden" erspiele ;) ).

Ich bin im Südwesten daheim, und habe eine liebe Frau die mein Hobby mit mir teilt.

Ich hoffe auf gutes zusammenleben hier :)

Bretzel-kun

P.S.
    Wie habe ich euch gefunden ? Google *lol*

• Ein Herzliches Willkommen im AFB auch von mir aus ^^
    Schön zu hören wen sich noch jemand zur Japanischen Kultur hingezogen fühlt :3
    Ich Wünsche dir viel spaß hier bei uns.

fg. xRei <3