[Vorschlag] Angel Beats! RPG

• Offizieller Beitrag

Da die Schule ja einer japanischen Schule entspricht, sollte man man schon überlegen, warum ein Nicht-Japaner dort landet ;)
    Wenn dir dazu eine plausible Hintergrundgeschichte einfällt, ließe sich da vielleicht was machen.
    Einen temporären Gedächtnisverlust könnte man mit einplanen, du solltest dazu aber später einen Grund parat haben.

Bilder schaut man halt meist in der weiten Internetwelt. Bei einigen reicht ja eine Quellenangabe, um dem Urheber genüge zu tun. Manchmal findet man auch was auf den Covern der Mangas zuhause... oder man zeichnet selbst eins ;)

• Mal eine Frage (Ich bin so unwissend ;P) , wissen die Charaktere von ihrem Leben vor dem Tod? Oder ist es so wie in der griechischen Mythologie und sie alle betrinken sich am Fluss Styx bis sie alles vergessen? Wenn ich es richtig einschätze dann tun sie es, aber ich will es nochmal mit Sicherheit von einem mit Ahnung wissen.

• Offizieller Beitrag

Im Normalfall eines Chars weiß er von seinem Leben vor dem Tod. Manchmal sind es nur Sehnsüchte oder Wunschträume, die sich nicht erfüllt haben. Es gibt auch teilweise Auswirkungen aus dem früheren Leben auf den Char, deshalb sollte man recht gut planen ;)
    Die Grundregel der unerledigten Dinge ist einer der Eckpfeiler...
    Die NPC, also die normalen Schüler, sind Menschen, die ihr Schulleben im Leben davor nicht wirklich erlebt oder ausgekostet haben. Diese erleben dort nun eben diese Zeit.
    Die Rebellen hingegen wollen nicht die Schulbank drücken.
    Wenn man nicht mitspielt, erhält man auch keine Essensmarken. Also müssen sie sich entsprechend was einfallen lassen. Die Rebellen kennen ihre Vergangenheit ebenso, wollen aber aktiv bleiben und nicht in der Masse versinken. Sie wollen sich nicht, um deine Metapher zu verwenden, am Styx betrinken, bis sie alles vergessen haben ;)

• Soulshadow

Erneut danke für die Info. ^^
    Aber selbst zeichnen... Ha... Ha.... Ha... Frühstens in 2 Jahren. Dann habe ich vielleicht die Übung, die ich als völlig talentfreier Grobmotoriker brauche, um eine halbwegs erkennbare menschliche Figur zu Papier zu bringen. xD

Hab aber noch eine Frage zur Story/zum Universum von Angel Beats. Bei mir ists auch schon was länger her und nach deiner Erklärung ist mir eingefallen, dass die Betroffenen im Original stets "Probleme"/Wünsche/Sehnsüchte hatten, die auch in der 2. Welt erfüllt/gelöst werden konnten. Die Suche nach einer Liebe, Bestätigung, innerer Frieden durch das Erreichen eines Ziels etc.

Angenommen auf einen Charakter würde das nicht zutreffen, weil sein Wunsch an eine spezielle, noch lebendige, Person gekoppelt ist. Vom Prinzip her würden da Rache oder oder die nie gestandene erste Liebe als gute Beispiele dienen.

Wäre es für so eine Person überhaupt möglich in dem Angel Beats Universum wiedergeboren zu werden? Nach dem Motto, dass sie sich damit abfinden müssen niemals eine Lösung für ihr Problem finden zu können? Oder einen neuen Traum zu finden?

• Offizieller Beitrag

So eine Person könnte auch da auftauchen, aber wie du schon vermutest, würde diese "unerledigte Sache" eine andere Erfüllung benötigen ;)
    Falls du dazu was spezielles auf Sicht hast, sollte das nicht unbedingt hier rausgehauen werden, da du sonst die Motivation deines Chars spoilerst.

Vom Grundsatz ist es ja eher eine Zwischenstation zwischen zwei Leben und der "Ballast" muss eben auf die eine oder andere Art abgelegt werden.

• Naja da das RPG ja noch im "frühem" Stadium ist werde ich wohl auch gerne mitmischen. Was mein Char angeht...keine Sorge! Kein Ryu Klon...aber düster wird er eh wieder. ^^

• Offizieller Beitrag

Es wird jedenfalls keine Wahl zwischen einer roten und einer blauen Pille geben ^^

Und für solche Dinge gibt es bereits einen Diskussions-Thread, also bitte alles, was keine Anmeldung ist künftig dort posten!

• Ich würde dann auch gern mitmachen, für meinen Char habe ich eine grobe Vorstellung... Und ich habe nebenbei Tsuba den Anime gezeigt...^^

Gewappnet gegen Rechtschreibfehler!
    Du möchtest in eine andere Rolle schlüpfen und mit anderen gemeinsam ein Abenteuer erleben? In der RPG-Ecke wirst du fündig!