Titel:
Megazone 23
Genre:
Cyberpunk, Mecha
Publisher:
Studio AIC
Erscheinungsjahr:
1985
Volumes/DVD's/Packs:
4 OVA Filme (Minuten: 80/80/50/50)
Sprachoptionen:
FSK:
Hüllenrückseite:
Hauptcharaktere:
Eigene Beschreibung:
Die Handlung findet in einer postapokalyptischen Welt statt, wo Tokyo nur noch als simulierte Realität existiert. Die Geschichte folgt dem gesuchten Motorradfahrer Shogo Yahagi, der sich im Besitz eines Prototyps der Regierung befindet, wie er die Wahrheit über die Welt und die Stadt herausfindet.
Meinung:
Sonstige Informationen:

Megazone 23
-
-
Ist der sehenswert? Hört sich so ein bissel nach Matrix an und anhand der Längen scheint da auch einiges an Story zu sein. Hoffentlich.
Nicht so wie bei Karas, wo 60 % Kampfszenen sind, 20 % unlogisch und die restlichen 20 % sehr interessant sind. -
Hehe, du wirst dich bald selbst überzeugen können.
Wir haben bei Taiyo-Subs diese OVA-Reihe in Arbeit, um sie auch mit qualitativ hochwertigen deutschen Untertiteln sehen zu können.
Die ersten beiden Filmteile mit 80 Minuten jeweils stellen dabei den Handlungsrahmen dar.
Die beiden 50 Minuten-Folgen ergänzen den Rahmen nur noch und werden inzwischen meist als ein Film vorgebracht. -
Qualitativ hochwertige deutsche Untertitel? Wäre mein erstes Mal, habe allerdings, soweit ich weiß, noch keinen von Taiyo-Subs gesubbten Anime gesehen. Von daher glaub ich dir einfach mal und warte, bis die Subber fertig sind.
Hast du ungefähr eine Ahnung wie lange das dauern wird? Dann könnte ich vielleicht noch einen anderen Anime dazwischen schieben.
-
Joa, ziemlich genau sogar
Du kannst da noch einen anderen Anime dazwischen schieben.
Vielleicht findest du ja auch bei Taiyo schon was interessantes, um dich von der Qualität vorab zu überzeugen. -
Alles klar, dann werde ich mal ein bissel stöbern.
Danke für die Info.