Lasst es uns versuchen :D

• Also ich weiß von dem Freund das es schwierig ist hier ein neues Rpg aufzumachen, weil man aktiv mit machen muss andere die Lust dran verlieren könnten und eh schon viele am laufen sind.

Ich aber wollte eine paar also nicht viele einfach mal Fragen ob sie Lust auf ein kleines "intimes" Rpg haben. D.h. 5-7 Leute sind beteiligt.
    Grundlage meiner Rpg-Idee ist "One Piece" ich hab mir das so gedacht:
    Ein junger naiver Pirat/Soldat/Bürger usw. will aufs Meer und das One Piece finden oder Piratenkönig werden oder Marinehauptmann oder so :D

Diese junge Person versucht sich eine Crew zusammen zustellen reißt über die Meere, entdeckt neue Länder, bestreitet zusammen mit seiner Crew Kämpfe und Abenteuer.

Wie gesagt alles ist auf der Basis von One Piece (Teufelsfrüchte, 7 Samurei, Gold Roger und und und)

Also wer wirklich Lust hat auf so ein intimes Rpg. Rückmeldung wär cool :)

PS: Ich versuche der Leiter dieses ganzen Spektakels zu sein um alles auch am laufen zu halten und zu kontrollieren. Ich mach also den GM :)

• Ich hab noch keine Erfahrung bei sowas, aber es gibt immer ein erstes mal, oder?
    Wenn du mich dabei haben willst hab schon so eine Idee was ich machen würde.

[SIGPIC][/SIGPIC]

We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

• Würde mich gerne miteinbinden (Ich liebe OnePiece) und würde kurz fragen:
    Wo würde das Geschichtchen denn stattfinden? West/South/North/Eastblue oder Impeldown oder etc.?
    Wann findet es statt? ich will nicht spoilern aber sind wir auf dem deutschen Serienmaximum?

Wenn ich all das weiß wäre ich gerne dabei ^^

Freu mich schon drauf.

• Ein Freund von mir registriert sich morgen er würde dann auch mitmachen.
    Dient also als Platzhalter ^^
    Und wollen wir alle untereinander schreiben von unseren Charakteren oder so?
    Bevor wir alle die selbe Fähigkeit haben oder sowas dergleichen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

We're all stories, in the end. Just make it a goond one, eh?
    Please never forget, it's not the story of someone - It's your story.

2 Mal editiert, zuletzt von NeverPunch () aus folgendem Grund: Ein Missverständnis

• Offizieller Beitrag

Dazu haben wir hier ja dann die verschiedenen Threads, Never!
    Es gibt einen Diskussions-Thread, wo man sich austauschen kann, einen Charakter-Thread, in dem jeder seinen Char einträgt und den eigentlichen Geschichten-Thread, in der dann nur die Storyline drin steht, die ihr schreibt.
    Sobald ILoveOnePiece sich einen Startpost überlegt hat, in dem er erst einmal die Anfangsposition der Handlung beschreibt, kann es losgehen!

Charakter-Thread und der Diskussions-Thread sind eingerichtet!

• Offizieller Beitrag

Wäre eben auch schön, wenn Tsubarons Fragen geklärt würden, damit ihr auch das Drumherum besser einschätzen könnt.
    Falls sich die neue Besatzung erst noch zusammenfinden muss, werden ja verschiedene Startpunkte auftauchen... daher ist das wie und wo eine wichtige Grundeinstellung zum Start ;)
    Nicht das ihr plötzlich feststellt, dass ihr in unterschiedlichen Zeitzonen steckt...

Bislang hat es sich immer als nützlich erwiesen, wenn am Anfang eine etwas ausführlichere Beschreibung der Anfangssituation mit Beschreibung der Umgebung erfolgt, damit die Mitschreiber ein möglichst einheitliches Bild vor Augen haben.

• Offizieller Beitrag

Jetzt haben alle, außer dem Initialisierer ihren Char eingetragen...
    ILoveOnePiece, jetzt kommt dein Auftritt! ;)

Einmal gegenchecken, ob das mit den Kräften und den Hintergründen der Leute so passt, dann Start der Handlung einleiten...
    Denk bitte dran, dass sich alle etwas unter dem Startplatz vorstellen können, wenn du nicht jedem einen eigenen Anfang zugestehen willst.

Sonst ist alles vorbereitet und startklar ;)