Nein, es ist kein Artbook

  • Schönen guten Abend,


    da ich mich ab und zu mal mit meinem Lieblingsmanga/anime beschäftige, hab ich eine Feststellung gemacht, die eventuell erwähnenswert wäre.Als ich nach Fan-Zeugs zum Manga HotD gesucht hab, bin ich bei Amazon (USA) auf etwas gestoßen, das sich "Highschool of the Dead Color Omnibus" nannte.




    Gibt's auch übrigens im deutschen Amazon, die Sprache ist logischerweise auch Englisch, da es importiert ist.



    So, nun stellte sich die Frage: "Was ist ein Omnibus?"




    Ich dachte nämlich es wäre so eine Art "Artbook" gewesen, das in Deutschland noch nicht erschienen ist. Aber nach gewissen "unboxing Videos" auf YouTube bin ich doch zu der Erkenntnis gekommen, das es die in Deutschland noch nicht erschienene "Full Color Edition" sei.




    Wo liegt nun der Unterschied?



    Die englische Version:





    Die deutsche Version:





    Gruß,

    Renji