K-On Movie bringt 316 Millionen Yen in 2 Tagen - Keine 3. Staffel

    • Offizieller Beitrag

    Am heutigen Montag hat der Journalist Hiroo Otaka bekanntgegeben, dass der Film von K-On am Wochenende 316.310.000 JPY (umgerechnet ca. 3.020.000 €uro) einbrachte. Dabei lief er auf 137 Leinwänden am 3. und 4. Dezember.


    Er hat somit den ersten Film der Evangelion-Reihe Evangelino: 1.0 You Are (Not) Alone (ca 1.780.000 €uro) und The Disappearance of Haruhi Suzumiya (ca. 740.000 €uro) geschlagen. Gemessen an deren jeweiligen Erscheinungswochenenden.
    Leider lag er dennoch hinter dem One Piece Film Strong World (ca. 8.685.000 €uro) und dem 2. Film der Evangelino-Reihe Evangelion: 2.0 You Can (Not) Advance (ca. 3.940.000 €uro)






    Am Freitag vor dem Film hat Blackmore, ein Mitarbeiter von TBS, geschrieben, dass es keine Pläne für eine 3. Staffel von K-On als Anime gibt. Dennoch gibt es in Japan weitere Ableger des Manga.





    Quellen:


    ANN - Einnahmen
    ANN - Keine Fortsetzung geplant



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------




    Eigene Meinung: Ja der Film hat doch den großen Hype weitergeführt würd ich anhand der Zahlen sehen. Ebenso hat er auch einen Film der Evangelion-Reihe ausgestochen, was doch schon eine Leistung ist.
    Dennoch finde ich es schade, dass wir von Yui und Gittah wohl nicht viel mehr sehen werden. Ich hoffe natürlich innständig darauf :)