Anime Figuren

  • Nach meinem kürzlichen Tokyo Trib hab ich doch glatt eine neue Sammelleidenschaft entdeckt und bin total von dem Virus angesteckt:
    Anime Figuren!
    Diese wunderbaren kleinen Figuren aus PVC sind nicht nur ein toller Regal und Vitrinenschmuck, sie sind auch kleine Meisterwerke der Modellkunst. Frei stehende Haare und richtig wallende Kleider sind so liebvoll nachgebildet und von allen Seiten korrekt gestaltet. Ein klasse Beweis dafür ist, dass Mikoto Misaka aus Railgun tatsächlich unter ihrer Schuluniform Shorts trägt. XD


    Ich habe mal unten eine kleine Galerie angehängt.
    Habt ihr auch Figuren? Dann postet hier doch auch mal einige Pics!^^


  • In China lassen zwar so manche Hersteller ihre Figuren produzieren, aber das heißt noch lange nicht, dass man da auch welche bekommt. Bei einem Aufenthalt in Shanghai bin ich dann doch fündig geworden.
    In dieser Stadt gibt es doch wirklich eine Micro-Akihabara, wenn es sich auch nur auf ein einziges Gebäude beschränkt.
    Oben lauter Computerdealer und unten im Keller, ziemlich improvisiert, haben sich eine Schaar von Manga Merchandise-Freaks in kleinen Läden niedergelassen. Eigentlich ist es mehr etwas zum Gucken, da sich der normale Chinese kaum die Figuren leisten kann.
    Saber hat mich 500 Yuan gekostet, was so circa 63 Euro sind, immer noch wesentlich günstiger als hierzulande, wenn man sie überhaupt bekommt, aber für einen Arbeiter in China ist das fast ein halber Monatslohn.


    Besonders gefreut hab ich mich auch über Yui aus Angel Beats!. In Tokyo war sie am ersten Tag vergriffen, in Shanghai hat sie brav auf mich gewartet. XD











    ... to be continued.