• Titel: Bloody Kiss
    Sprache: auf Deutsch erschienen
    Genre/Setting: Romance, Comedy, Vampire
    Verlag: Tokyopop
    Erscheinungsjahr: Band 1: April 2010; Band 2: Juni 2010
    Volumes/Bände: 2



    Buchrückseite:
    Band 1:

    Als Kiyo das Anwesen ihrer verstorbenen Großmutter erbt, ist sie überglücklich. Denn mit dem Verkauf hofft sie, sich ihr Jurastudium finanzieren zu können. Leider entpuppt sich der alte Kasten nicht nur als Goldgrube, sondern auch als Zuhause von zwei "quicklebendigen Vampiren", die sich standhaft weigern, dort auszuziehen. Und dann erklärt Vampir Kuroboshi auch noch Kiyo zu seiner Braut ...


    Meinung:
    Ein toller Manga, den ich mir als Vampirfan sofort holen musste.^^
    Kuroboshi - man könnte ihn als Vampirklischee bezeichnen: Er ist sehr charmant und höflich, jedoch auch sehr besitzergreifend. Doch da man ihn im Laufe der Geschichte näher kennenlernt, stellt sich heraus, dass er eigentlich ein symphatischer Kerl ist und bestimmt kein böser Blutsauger. Besonders gefällt mir, dass Kiyo ihm stets Paroli bietet und sich auch als seine "Braut" nicht unterkriegen lässt.
    Ein toller Charakter ist auch Kuroboshis Diener Alsh, ebenfalls ein Vampir und echt zum Totlachen, der Typ^^ aber lest selbst. Vampirfans bitte zugreifen! Eine romantische, ganz leicht erotisch angehauchte Geschichte, die mir persönlich sehr gut gefällt. Muss mir Band 2 allerdings noch kaufen.^^


    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Oh der Manga ist total süß *.*
    Ich wünschte da gäbe es noch ein paar mehr Bände...ich habs mal in nem Laden angefangen zu lesen und dann musst ich den Manga unbedingt haben...aber ich hatte kein Geld dabei und später hatte ich ihn nich mehr gefunden...endlich hab ich ihn mir kaufen können xD Ich find den Zeichenstil so schön und Kiyo und Kuroboshi sind ja soo süß zusammen...ich bin zwar kein Vampir fan aber das is ein sehr schöner und witziger Manga ^^
    Alsh is aber auch witzig ^^ Platzt aber immer in die schönen szenen rein <.< naja insgesamt sehr sehr empfehlenswert *.*