Earth Maiden Arjuna

• Name: (Earth Maiden/Girl) Arjuna (Original: Chikyuu Shoujo Arjuna)
    Genre/Setting: Drama, Magical Girl
    Erscheinungsjahr: 2001
    Episoden:: 13

Beschreibung:
    Das Schulmädchen Juna Ariyoshi erleidet bei einer Motorradfahrt mit ihrem Freund Tokio Oshima einen schrecklichen Unfall. Als jedoch ihre Seele den Körper verlässt, wird sie von einem geheimnisvollen Jungen namens Chris heimgesucht, der ihr die Chance bietet, weiterleben zu können, wenn sie sich dazu bereiterklärt, als die Inkarnation der Zeit die Erde vor Monstern, den sogenannten Raja zu beschützen. Juna willigt ein.
    Von nun an synchronisiert sie mit dem Planeten und kann am eigenen Leib fühlen, wie es der Erde unter der Zerstörung der Umwelt durch den Menschen geht. So stellt sie langsam ihre ganze Denkweise in Frage. Sie tut sich jedoch schwer mit ihrer Aufgabe, und Chris, dessen Nachfolger sie werden soll, macht es ihr nicht gerade einfach, da er nur in Rätseln spricht. Doch auch die Raja und ihre Gefühle für Tokio machen ihr Schwierigkeiten.

Eigene Meinung:
    Für mich ist Arjuna ein kleines Meisterwerk. Die Gesellschaftskritik ist teilweise heftig, aber regt zum Nachdenken an. Der Anime ist definitiv keine leichte Kost, aber sehr empfehlenswert. Auch wenn Juna eine Art Magical Girl wird, mit Serien à la Sailor Moon hat das nichts mehr zu tun.
    Der Soundtrack ist wunderschön und passt zu der oft düsteren, melancholischen und ernsten, aber auch an anderer Stelle harmonischen Atmosphäre.
    Arjuna gehört zu meinen Lieblingsanimes und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen!:o

Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^

lg, Zaku

[SIGPIC][/SIGPIC]