Marcus war sich nicht sicher mit welchem Namen er sich vorstellen sollte, denn sein Dämonenname Rage ist in diesem Land nicht gerade unbekannt. "Mein Name ist Marcus.", sagte er schließlich und legte ebenfalls wie Rei seinen Brief auf den Tisch und stellte sich an eine Wand da ihm im Moment nicht nach sitzen war.
-
-
Yukiko betrachtete die Briefe genau. "Mal sehen...Da ist mein Brief mit dem Pentagramm...da ist das und da ehm.." >Wo fang ich nur an? Vielleicht erstmal gucken was da alles für Zeichen sind...< Sie schaute sich jeden Brief an, beim dritten viel ihr etwas auf. >Moment...war das nicht..< "Darf ich mal kurz?" Sie nahm einen der Zettel die vor Lardo lagen. "Wie ich dachte..schaut mal!" Sie nahm einen Brief nach dem anderen und legte immer jeweils zwei zusammen. "Was sagt ihr dazu? Jeweils zwei der Briefe haben ein gleiches Zeichen. Soll heißen wir haben drei Paare.."
-
Lardo nickte Yukiko anerkennend zu "Auf meinem Brief ist eine Raute zu sehen" sein Blick wanderte über den Tisch und suchte die anderen Zettel ab. nach einer Weile griff er Zielsicher nach einem und fügte ihn zu seinem eigenen hinzu. Die zusammen gefügten teile die nun vor ihm lagen betrachtete er nun wieder. Auf dem Pergament schien etwas geschrieben zu sein.....Entfernt konnte er sich an die Sprache erinnern die dort geschrieben stand..
-
Day beugte sich leicht über den Tisch und beäugte das Pergament. Was auch immer darauf stand, konnte sie auf jeden Fall nicht entziffern. Aber in Lardos Gesicht war zu sehen, dass ihm diese Zeichen wohl bekannt vorkamen.
"Weiß jemand zufällig, was das bedeutet?"
Sie sah sich in der Runde um. Manchmal war es schwer auseinander zu halten, ob jemand ein Mensch war oder ein anderes Wesen. Doch andererseits war das auch gut so, denn so konnte man untertauchen, ohne gleich enttarnt zu werden.
>Ob hier auch Menschen dabei sind?<
Die Menschen wussten ja von den anderen, aus Sagen und Erzählungen.
Doch wie viele wirklich schon mal welche gesehen hatten, wusste auch Day nicht. -
"Ich glaub das ist jōdai nihongo, also Altjapanisch...aber lesen kann ich es nicht, dass müsste eventuell jemand anderes von euch übernehmen.." sagte Yukiko während sie vergeblich versuchte es doch zu lesen.
-
Lardo schüttelte langsam den Kopf "Nein, nicht alles davon ist in dieser Sprache geschreiben" er betrachtete sich das ganze noch einmal und fuhr mit der Hand über die Zettel "Es sind drei Sprachen......" er deutete auf den Zettel bei dem sein eigener dabei war darauf standen Runen geschrieben"I en tid så det blir den 7 hotas.....das ist eine Sprache des Nordens....." Er Schwieg kurz "In einer Zeit so wird es sein, werden die 7 bedroht". Er deutete auf einen den anderen "Du skal starte letingen etter Snotra..........eine weitere Sprache des Nordens .......Beginnen mit der suche sollt ihr bei Snotra"
-
Lardo betrachte die anderen, einen nach dem anderen. Schließlich griff er nach dem teil den Yukiko hatte und nahm ihn zu sich um zu sehen ob er vielleicht diese Sprache zu verstehen vermochte. "Alt Japanisch....die Zeichen scheinen mir vertraut und doch kann ich sie nicht lesen..."
-
"Ja mir gehts ähnlich. Das Zeichen könnte eventuell ein ka sein oder?" Sie zeigte auf ein Zeichen das so ziemlich in der Mitte war.
-
Kiba saß am Tisch.
"In gewisser Weise beneide ich euch gerade. Für mich ist das etwas, das ich nicht lesen kann und dass keinen Sinn ergibt. Aber Fragen gibt es immer noch, nicht war?"
Er schaute in die Runde. -
Lardo schaute zu Kiba
"Ja, die Zeichen, welche hier geschrieben stehen, kommen mir zwar bekannt vor, aber lesen kann ich sie nicht!" Er schaute wieder auf den Zettel "Früher gab es viel mehr Sprachen, die auch oft auf die unterschiedlichste Weise niedergeschrieben wurden." Er stockte.
Ich darf nicht zu viel erzählen!! sie werden sich Fragen woher ich das weiß!! Hier sind mit Sicherheit nicht alle Menschen, aber was wenn sie erfahren was ich bin?? dachte er sich.
" Die Sprachen entwickelten sich und aus Einer wurden manchmal sogar mehrere......deswegen kommen mir die Zeichen vermutlich bekannt vor...." -
Inzwischen hatte Reis Neugierde über seine Vorsicht gesiegt und er war zu den anderen an den Tisch getreten. Im Halbdunkel des Raumes studierte er die auf dem Tisch ausgebreiteten Pergamentfetzen. Zwar mochten ihn einige der Zeichen entfernt an magische Runen oder Glyphen erinnern, jedoch konnte er darin keine Sprache oder andere Hinweise herauslesen. Teils ratlos, teils gespannt verschränkte er die Arme vor der Brust. "Sonst jemand noch eine Ahnung? Für mich sind und bleiben das leider nur krakelige Zeichen."
-
"Moment mal" Yukiko nahm die Zettel auf denen das vermutete Alt Japanisch war. Sie drehte es und wendete es. "Ich glaub das ist gar kein Alt Japanisch. Als ich es gerade falsch herum liegen sah erinnerte es mich an die Westlichen Buchstaben, und wenn man es dreht..." Sie hielt den Zettel ins Sonnenlicht, das spärlich durch das verriegelte Fenster hinein schien. "Und von links nach rechts liest, ist es Deutsch."
-
Lardo wande seinen Blick wieder in Richtung der Zettel, schüttelte dann aber den Kopf. "Ich kenne einige Zeichen, verstehe aber leider nicht was dort geschrieben steht"
-
"Na da ist es doch gut das ich noch in der Schule bin und Deutsch gewählt habe!" Yukiko lachte.
Sie sah sich den Zettel an, immer noch gen Sonne gehalten.
"Sieben Wächter wird es geben, doch wer wird überleben? Ein Krieg wird ausbrechen, überall..." Sie überprüfte nochmal ob sie es Richtig übersetzt hatte. "Ich denke der Rest steht bei den andern Nachrichten..." -
Lardo legte seinen Kopf in die rechte Hand und stützte sie mit dem Ellenbogen am Tisch ab. Irgendwie musste das was auf diesen Zetteln stand einen Sinn ergeben.....Dann schaute er auf und betrachtete die Zettel aufs neue. Die Zettel mit den deutschen Schriftzeichen zog er zu sich. "Ich glaube, dass hier ist der Anfang" dann deutete er auf einen der anderen "Hier wird erwähnt, dass die 7 bedroht werden.... also ist das der zweite..." Nun deutete er auf den letzten "und hier.....dieser hier sagt wir sollen im Tempel der Snotra mit der Suche beginnen...." leise fügte er hinzu "ich denke, dass sie uns Antworten liefern kann...."
-
"Das ganze entwickelt sich doch recht gut."
Kiba lehnte den Kopf nach hinten und sah sich die Decke an.
"Zumindest haben wir jetzt einen Anfang für die Suche nach der Antwort." -
Marcus schaute der Szene eine Weile zu bevor er wieder sprach:
"Trotzdem würde ich gerne wissen warum gerade wir dafür ausgewählt worden sind. Ich meine, eigentlich steckt mir niemand so leicht etwas zu, ohne das ich es merke. Und was hat es mit diesem Tempel auf sich?" Nachdem er den Satz beendet hatte, blickte er aus dem Fenster hinaus und bemerkte, das es schon bald dunkel wurde und sich seine Augenfarbe somit ändern würde. Jedoch vertraute er den Fremden noch nicht sehr, weshalb er diese Wandlung nicht bekannt geben wollte. -
Lardo grinste "Na ja, vielleicht bist du ja einfach nicht ganz so gut wie du dachtest" sagte er und lachte kurz. Sein Blick folgte dem von Marcus und er betrachtete die Schönheit der Dämmerung.
"Egal wo man ist, es gibt wohl nichts schöneres als den Übergang zur Nacht" sagte er und aus dem Grinsen war ein leichtes Lächeln geworden. Akiro bestätigte diese Aussage indem er vom Dachgebälk her ein leises Fiepen ausstieß -
Lardo erhob sich langsam "Dass wir alle hier sind, sagt mir, dass wir wohl alle diesen Weg auch weiter beschreiten werden." Er schaute die anderen einen nach dem anderen an, vermutlich waren seine Augen für die Nacht besser geeignet als die der anderen "Ich werde heute Nacht am Eingang wachen.....ihr anderen ruht euch aus" sagte er und wande sich dann zum gehen um
-
Kiba schaute auf.
"Ich bleibe auch wach. Nichts gegen dich," er schaute auf Lardo, "aber ich fühle mich dann sicherer."
Er stand jetzt auf.
"Muss dir allerdings recht geben das ich dem Brief weiterhin folge."