Wir suchen dich!

• Offizieller Beitrag

Ja, das Team des AFB/AFW braucht Verstärkung. Soulshadow konnten wir schon kurzfristig gewinnen. Wie schon bekanntgegeben, unterstützt er den RPG-Bereich, aber darum geht es jetzt nicht.

Wir haben aktuell ein paar unbesetzte Stellen, die gefüllt werden sollen. Folgende Plätze haben wir aktuell nicht oder nur bedingt belegt und würden uns auf eure Unterstützung freuen:

• Tafelrunde - Hier wird ein MOD gesucht.
    • Genreliste im Wiki - Unterstützung bei dem Hinzufügen von Anime- und Manga-Titeln in unserer Genreliste im Wiki. Dazu gehört dieser Codegenerator
    • News - Einen oder mehrere Personen, die regelmäßig das Internet oder Zeitschriften (wenn aboniert, es müssen keine Kosten aufgebracht werden) durchsuchen und diese möglichst täglich bei uns veröffentlichen. (Eine Zusammenstellung als Team wäre möglich)
    • Kalender - Hier suchen wir Helfer, die den Kalender mit Daten der Anime- und Mangawelt füttern. Seien es Neuerscheinungen, Ausstrahlungsdaten in Japan (z.B. Naruto, Bleach, ect.) oder auch Fernsehsetientermine hier in DE
    • ZEichenecke - Ebenfalls hier benötigen wir jemanden, der für Recht und Ordnung sucht und eventuell den Zeichenwettbewerb weiter organisiert.

Ich möchte hinweisen, dass gerade die Moderatoarbeiten anspruchsvolle Tätigkeiten sind, die teilweise relativ viel Zeit benötigen (Pre/Review-Bereich) oder aber auch viel Verantwortung mit sich bringen.

Wenn ihr denkt, ihr möchtet gerne einen Posten übernehmen, meldet euch bitte per Privater Nachricht bei mir oder schreibt eine Bewerbung. In jedem Fall wird intern erst diskutiert, ob ihr eine Chance bekommen werdet oder nicht. DIese Chance wird natürlich erst auf Zeit sein und bei entsprechender Leistung und Dauer auch fest eingetragen.
    Im Bewerbungsforum seht nur ihr und das Team euren Post. Von anderen erstellte Themen seht ihr also nicht.

Tätigkeiten als Mod sind natürlich schauen, ob die Regeln eingehalten werden. Helfen, wenn etwas unklar ist im Bereich/Forum oder auch Rechtschreibung kontrolieren. Demzufolge geheört ein Lesen aller Posts und Beiträge dazu. Auch Verschieben oder löschen entsprechender Postings oder Threads.

Sollte es noch Fragen geben, stellt sie einfach. Wir würden uns freuen, wenn es reges Interesse auf die Posten gibt.

PS ans Team: Sollte ich noch etwas vergessen haben, sagt mir Bescheid.