Astral Project

    • Offizieller Beitrag

    Titel: Astral Project


    Autor: marginal, Syuji Takeya


    Sprache: Deutsch


    Genre: Psychothriller


    Verlag: Carlsen Manga


    Erscheinungsjahr: Japan: 2004-2007, Deutschland 2007-2008


    Volumes/Bände: 4 (abgeschlossen)


    ISBN:

    • Band 1: 978-3551779311
    • Band 2: 978-3551779328
    • Band 3: 978-3551779335
    • Band 4: 978-3551779342


    Buchrückseite:

    • Band 1: Würde man sich umbringen, wenn man wüsste, dass die Seele außerhalb des Körpers in einer Astralwelt weiterlebt? Diese Frage muss der junge Masahiko nachgehen, nachdem sich seine Schwester das Leben genommen hat. Denn kurz vor ihrem Tod hörte sie eine CD, deren Klänge den Astralkörper eines Menschen freisetzen können. In der realen und in der übersinnlichen Welt macht sich Masahiko auf die Suche nach dem dunklen Geheimnis seiner Schwester und taucht dabei tief ein in die Mystik des Jazz.
    • Band 2: Würde man sich umbringen, wenn man wüsste, dass die Seele außerhalb des Körpers in einer Astralwelt weiterlebt? Masahiko wird immer stärker in die mysteriösen Ereignisse hineingezogen... Was hat die Astralwelt mit der amerikanischen Rüstungsindustrie zu tun? Wer ist der Mann, der sich als Internet-Bekanntschaft seiner >>toten<< Schwester ausgibt? Und vor allem: Was weiß der zwielichtige Fremde über sie? Auf seiner Suche nach Antworten erfährt Masahiko aber zunächst das traurige Geheimnis seines väterlichen Freundes Zampanò.
    • Band 3:Würde man sich umbringen, wenn man wüsste, dass die Seele außerhalb des Körpers in einer Astralwelt weiterlebt? Nach dem 11. September 2001 nahm das US-Militär jede Möglichkeit wahr, effektive Mittel zum Kampf gegen den Terrorismus zu finden - so zum Beispiel auch das ASTRAL PROJECT. Dessen Geheimnis kommt Masahiko bei der Suche nach seiner toten Schwester auf die Spur. Doch niemand außer dem Astralmonster namens Schleimer ahnt jedoch, dass die gesamte Menschheit in Wirklichkeit bereits heute dem Untergang geweiht ist...
    • Band 4:Würde man sich umbringen, wenn man wüsste, dass die Seele außerhalb des Körpers in einer Astralwelt weiterlebt? Für Masahiko wird sein Wissen um die Astralwelt zunehmend lebensgefährlich. Aber er gibt nicht auf, bis er endlich seine >>tote<< Schwester trifft - doch die hat keine guten Neuigkeiten für ihn. Was sie und das >>Astralmonster<< über das Schicksal der Menschheit zu berichten haben, erschüttert Masahiko. Kann es ihm dennoch gelingen, mit Misa und Zampanò zusammen ein neues Leben anzufangen?


    Sonstige Informationen: mit 4 Bänden abgeschlossen. Manga bereits verlagvergriffen. Nachdruck ist nicht geplant. Bei www.sammlerecke.de evtl. noch Bände 1-3 zu bekommen.


    Link zur Serie beim Verlag: Astral Project



    Meine Meinung: Gelesen hab ich den Manga noch nicht. Eine Review wird dann später erscheinen. Warum ich ihn dann vorstelle? Vielleicht interessiert sich noch jemand anderes dafür. Leit zu bekommen ist er jedenfalls nicht mehr, da er schon vergriffen ist.
    Mich reitzte das Thema "Astralreisen" an diesem Manga. Es kann sehr faszinierend sein, wenn man sich dazu einige berichte im Internet durchliest. Daher habe ich mir den Manga geholt.
    Vom Zeichenstil her ist er etwas mehr an die menschliche Form und Anatomie angelehnt und weniger an moe-Zeichnungen oder den "normalen" Manga-Stil.
    Die Cover haben einen netten, glänzenden Farbdruck.


    Coverbilder und auch ein paar aus dem Inhalt werde ich später einfügen. Allerdings diese Bildvorlagen nur aus dem ersten Band. Will mir ja nicht selbst spoilern ;)