Z-Day - 20:42 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss
Lily hatte Alex mit den beiden sprechen lassen, da er und einer der Fremden anscheinend dieselbe Sprache sprachen. Sie vermutete, dass es Deutsch war, war sich allerdings nicht zu 100% sicher. Als Alex sie dann wieder auf Englisch ansprach nickte sie, hielt sich aber immer noch im Schweigen. Klar waren es nur zwei und nach Lilys Schätzung nicht viel älter als sie selbst, doch Alex hatte schon recht damit, dass das nicht gleich hieß, dass man ihnen vertrauen konnte.
Als sie drinnen waren ging Lily zu der schlafenden Risa an die Couch und breitete eine Decke über ihr aus. Sie hoffte, dass die beiden Neuankömmlinge sich so leise verhielten, dass weder sie noch Yui aufwachen würden. Mittlerweile war auch sie schon ein wenig müde, doch sie entschloss sich dagegen, ins Bett zu gehen. Natürlich zweifelte sie nicht an, dass Alex sich im Zweifelsfall gegen die beiden wehren konnte, doch vier Augen sahen immer noch mehr als zwei. Also ging sie in die Küche, wo sie Wasser für eine Kanne Tee aufsetzte. Während sie an die Arbeitsplatte gelehnt wartete, kam Hi angelaufen und legte sich direkt vor ihre Füße.

[Geschichte] HSoD (FSK 18)
- Soulshadow
- Geschlossen
-
-
[Takuya]
Z-Day - 20:45 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss
Takuya fühlte sich ein wenig komisch als sie vor dem Mann, der anscheinend die gleiche Sprache sprach wie Andreas, und dem Mädchen neben ihm ins Haus traten. Drinnen angekommen zeigte der Mann auf die Stühle in der Küche, wo sie sich offenbar setzen sollten. Takuya bemerkte, das auf der Couch vor dem Fernseher jemand lag und anscheinend schlief. Er tippte daraufhin Andreas an und bedeutete ihm leise zu bleiben. Andreas schaute erst komisch, doch als er zum Fernseher sah nickte er. Danach setzten sich beide auf je einen der Stühle und Takuya schaute zu dem Mann rüber. "Sprichst du auch meine Sprache oder warum hast du ihr vorhin auf Englisch geantwortet?" fragte Takuya den Mann ein wenig aggressiver als er eigentlich wollte. -
[Andreas]
Z-Day - 20:45 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss
Beim Eintreten zwang mich meine Nervosität oder leichte Paranoia dazu möglichst zügig rein zu gehen und immer mit einem Auge nach Hinten zu sehen. Takuya schien es da ähnlich zu gehen. Als er mich auf die Person auf dem Sofa hinwies, wunderte ich mich wie man bei dem Lärm der vorhin herrschte nur schlafen konnte. Andererseits es war für niemanden ein leichter Tag gewesen. Im Haus waren also somit 3 Personen, die eine "Bedrohung" für uns darstellen konnten. Aber eine Strategie im Falle des Falles zu planen war mir zu anstrengend. Du hast den 3. Dan in Aikido also keine Panik....keine Panik.
„Ach Takuya, wenn du nachher von der Dusche kommst leg kein neues Verband an, lass mich nochmal deine Wunden sehn.“
Während sich Takuya sich mit den Mann unterhielt zog ich das Messer hervor, drehte es Kunstvoll ein paar Mal in der Hand, um zu unterstreichen, das wir uns durchaus zu Wehr setzten wussten und legte es auf den Tisch. Beide konnten zwar nach dem Messer greifen, aber Takuya hatte es leichter, da der Griff bei ihm lag.
"Jetzt bin ich abgesehen von meinem Verstand völlig unbewaffnet"
Ich stand nach dem Satz und einem leichten Lächeln auf und begab mich zu dem Mädchen an der Arbeitsplatte.
"Ihr habts nicht zufällig Sake da? Desto stärker desto besser." -
Z-Day ~ 20:47 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am Fluss
Da der Fremde Alex die Frage auf Japanisch gestellt hatte, antwortete Lily für ihn.
"Nein, er versteht kein Japanisch", antwortete sie auf Japanisch und fuhr dann auf Englisch fort, "Wir drei unterhalten uns normalerweise auf Englisch."
Dann kam der andere der Beiden zu ihr.
"Ihr habts nicht zufällig Sake da? Desto stärker desto besser."
Lily stieß sich von der Arbeitsplatte ab und ging zum Kühlschrank.
"Ich glaube ich hab vorhin welchen gesehen."
Sie öffnete die Tür und zog nach kurzem Suchen eine Flasche heraus. Dann griff sie in einen Schrank, holte einen Sakebecher raus und reichte ihm das Ganze.
"Warm kannst du ihn dir ja selbst machen. Möchte noch jemand welchen?" -
[Alex]
Z-Day - 20:47 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am FlussNach dem heutigen war wohl niemand so richtig gut drauf, deshalb ließ ich die Verhaltensweisen der beiden Fremden nicht auf mich einwirken. Falls der eine mit seinem Messerspielchen Eindruck hatte schinden wollen... Selbst wenn er das Messer geworfen hätte, wäre er von mindestens drei Kugeln getroffen worden.
Die Situation war eh schon unwirklich genug.
Inzwischen waren wir nun also sechs Leute hier im Haus... und eigentlich kannten wir einander nicht. Niemand von uns hatte sich vor diesem Tag schon einmal gesehen!
"Ich schlage vor, ihr esst erst mal was. Mit dem Alkohol sollte es keiner übertreiben, denn dazu kennen wir uns zu wenig!" ging ich dann auf die letzten Ereignisse ein.
"Oben im ersten Stock schläft noch ein kleines Mädchen, deshalb möchte ich darum bitten, möglichst keinen Lärm zu veranstalten. So wie der Sand aus euren Klamotten rieselt, werdet ihr wahrscheinlich auch duschen wollen?!"
Ich blickte von einem zum anderen und versuchte dabei möglichst entspannt zu wirken. -
[Andreas]
Z-Day - 20:48 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss„Oh ich hab nicht vor freudig einen drauf zu machen, nur ist nicht jeder, oder zumindest nicht ich, so hart gesotten und kann seine Nerven in dieser Situation behalten. Ich bin kein Soldat oder Held. So leid es mir tut, vor euch steht ein gewöhnlicher Student.“ [deutsch]
Meine Tonlage wurde mit jedem Wort bissiger, ob es am Alkohol lag oder an der angespannten Atmosphäre war mir recht egal. Mir war vollkommen klar, das ich die ganze Lage nicht gerade besser gemacht hatte. Innerlich dachte ich schon, das es bestimmt auch anders gegangen wäre, aber klar und vernünftig zu Denken fiel mir schon den ganzen Tag schwer.
„Takuya willst du erst unter die Dusche? Ich geh in der Zwischenzeit kurz an die frische Luft. Ruf mich wenn du fertig bist. “ [japanisch]
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren, ging ich nach draußen um zu Rauchen. Das Messer nahm ich wieder mit und schnitzte kleine Muster in die Äste, die herum lagen. Die Kippe brannte eigentlich nur so vor sich hin ohne das auch nur einmal an ihr gezogen wurde. -
[Alex]
Z-Day - 20:48 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss
Ob Kori dem ersten Teil dessen, was der andere Deutsche gesagt hatte, hatte folgen können? Wahrscheinlich wohl nicht! Aber sie hatte bestimmt den angespannten und gereizten Unterton vernommen, der sich mehr und mehr in dessen Stimme geschlichen hatte. Warum er nun gerade auf Soldat oder Held gekommen war... Na ja, Held war nach den Filmen und Comics eigentlich klar.
"Wir lassen ihn wohl erst einmal etwas Raum zum Nachdenken", sagte ich zu Kori, nachdem der Andere aus dem Raum gegangen war.
Sein Begleiter schien mir etwas besser mit der Situation umgehen zu können. Nun, uns allen würde noch der Moment bevorstehen, in der die volle Tragweite dieser neuen Weltordnung uns klar werden würde. Letztendlich würde es auf den Willen zum Überleben raus laufen...
Jeder von uns hatte unterschiedliche Gründe, die ihn voran trieben. Das, was die anderen Viecher da draußen bewegte war nur noch Hunger!
Ich blickte auf die Uhr an meinem Handgelenk. Es war noch nicht einmal 12 Stunden her, dass die bekannte Welt abrupt durch den Gully geflossen war. -
Z-Day ~ 20:50 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am Fluss
"Wir lassen ihn wohl erst einmal etwas Raum zum Nachdenken"
Lily nickte zustimmend.
"Ich glaube das wäre besser."
Sie nahm einen Schluck aus ihrer, mittlerweile gefüllten Teetasse und sah aus dem Fenster.
"Wir sollten uns auf eine Sprache einigen." Ihr Blick fixierte nun wieder Alex. "Du verstehst kaum Japanisch und ich deine Sprache nicht und den anderen wird es nicht anders gehen. Ich denke es wäre nur fair, wenn wir uns auf eine Sprache beschränken." -
[Takuya]
Z-Day - 20:50 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am FlussBevor Takuya noch irgendetwas sagen konnte, war Andreas schon nach draußen getreten. Er war wirklich überrascht, wie sich seine Stimmung so schnell verändert hatte. Aber das war ja auch vollkommen normal wenn man sich die Lage im Moment anschaute.
"Könnten wir das vielleicht zum Frühstück regeln?"
Takuya wollte gerade zum Duschen laufen jedoch fiel ihm dann auf, das er ja keine Ahnung hatte wo die Dusche war. Also drehte er sich um und fragte auf Japanisch:"Könnte mir jemand sagen wo die Dusche ist.?" -
[Alex]
Z-Day - 20:50 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am FlussDasmit der Sprache war ne gute Idee, solange es nicht die falsche war. Kori hatte den ganzen Tag über schon bewiesen, dass sie einen klaren Kopf auch in brenzligen Situationen behielt.Allerdings war das mit der Sprache nur ein Teil des Problems. Normalerweise würde keine Japaner ohne sich vorzustellen eeines anderen Haus betreten, aber dieser dort hatte es getan. Gut, die Situation war alles andere als normal, aber wir kannten einander auch nicht!
Der andere Deutsche kam bestimmt aus akademischen Kreisen, auch wenn er nichts in der Richtung gesagt hatte.
Sein Begleiter hatte eingeworfen, dass man die Sprache ja auch am Morgen zum Frühstück klären konnte, was durchaus Sinn ergab. Derzeit war unser Verstand eh schon genug Stress ausgesetzt gewesen, so dass weitere Diskussionen wohl eher fehl am Platze waren.
Als sein Begleiter sich wieder umwandte und eine weitere Frage stellte, bekam ich wenigstens soviel mit, dass es sich um die Dusche drehte.
"Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist ihm aufgefallen, dass er nicht weiß wo hier die Dusche ist. Wärst du so nett, ihm zu zeigen wo er diese findet, Kori? Dabei kannst du ihm auch gleich erklären, wo die KLeine schläft", erkundigte ich mich. -
Z-Day ~ 20:50 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am Fluss
"Mach ich."
Lily setzte sich in Bewegung und ging an Takuya vorbei.
"Komm mit nach oben", sagte sie bewusst auf Englisch.
Sie führte ihn die Treppe hinauf und blieb dann vor der Badezimmertür stehen.
"Da drüben schläft Yui, wir haben sie hier im Haus gefunden. Ihre Eltern sind ... naja du kannst es dir sicher denken", erklärte sie und zeigte auf Yuis Zimmertür.
"Hier ist das Badezimmer, Handtücher sind in dem Schrank neben der Dusche. Wenn du etwas anderes zum anziehen möchtest, musst du wohl oder übel die Schränke durchstöbern. In dem Raum", sie zeigte auf das Elternschlafzimmer, "ist ein Kleiderschrank in dem sind die Klamotten von dem Vater und da", sie zeigte auf eine andere Tür, hinter der sich das Schlafzimmer von Yuis großen Bruder befand, "müsste auch noch ein Kleiderschrank sein. Das ist... war das Zimmer von Yuis großen Bruder."
Kurz musterte sie Takuya.
"Willst du noch irgendwas wissen?" -
Z-Day - 20:51Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am Fluss
"Nein. Ich denke mit dem Rest komme ich klar, danke." antwortete er ihr auf Englisch, bevor er auf die Badezimmertür zu ging. Drinnen angekommen ging er zum Waschbecken und wusch sich erst mal sein Gesicht, welches mittlerweile schon ziemlich dunkel war. Er blickte in den Spiegel und sah sich selber an. Einige tausend Dinge gingen gerade durch seinen Kopf, doch er musste sie unterdrücken um Stark zu bleiben. Also zog er sich aus und stieg unter die Dusche.
-
[Alex]
Z-Day - 20:51 Uhr - Takatsu Bezirk - Das Haus am FlussIch blickte den beiden hinterher, wie sie die Treppe nach oben gingen. Die beiden Neuankömmlinge waren innerlich wohl genau so fertig, wie wir anderen auch! Keiner von den beiden machte den Eindruck, dass sie über uns herfallen wollten. Langsam sank der Adrenalinspiegel in meinem Blut wieder und die Müdigkeit kehrte zurück. Plötzlich waren die Augenlider wieder schwer und ein gewaltiges Gähnen ließ meine Kieferknochen knacken.
Unsere andere Begleiterin hatte sich noch nicht wieder bewegt. Das sie bei all dem Krach nicht hochgeschreckt war, sprach nicht gerade für ihre vorangegangenen Aussagen.
Um ehrlich zu sein... Heute würde ich mich wohl eher weniger mit weiteren Entscheidungen befassen wollen!
Viel mehr wollte ich, trotz der frühen Stunde, einfach nur noch schlafen.
Langsam schlurfte ich die Treppe hoch und blieb kurz neben Kori stehen, die wohl kurz nach Yui geschaut hatte.
"Ich werd mich jetzt im Arbeitszimmer des ehemaligen Hausherren hinlegen. Es wäre nett, wenn ich mindestens sechs Stunden schlafen könnte", teilte ich ihr mit und zeigte auf die entsprechende Tür. "Ich fühl mich irgendwie völlig ausgelaugt und das ständige hochschrecken hat es auch nicht besser gemacht. Danke für deine Geduld und wegen der einheitlichen Unterhaltung sprechen wir dann morgen, ja?!"
Ich ging durch die Tür und sperrte hinter mir zu. Danach fiel ich wie ein nasser Sack auf das Sofa in dem Raum und war wieder eingeschlafen. -
[Lily]
Z-Day ~ 20:51 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am Fluss"Alles klar. Schlaf gut Alex."
Lily schloss leise die Tür zu Yuis Zimmer und ging noch einmal hinunter um den anderen der beiden Neuankömmlinge zu suchen. Auf der Terrasse fand sie ihn dann.
"Hey, ähm... Alex ist jetzt auch schlafen gegangen... hast du was dagegen wenn ich mich zu dir setze?" Fragte sie auf Englisch.
Sie wartete nicht auf eine Antwort und setzte sich auf die Steine.
"Sag mal, wie heißt du eigentlich? Und... welche Sprache ist das, die du und Alex sprechen?" -
[Andreas]
Z-Day ~ 20:51 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am FlussMeine Stille wurde unterbrochen als sich das Mädchen zu mir setzte. Aus Gewohnheit drehte ich meinen Kopf in eine andere Richtung, zog einmal an der Kippe und drückte sie schließlich aus.
„Ach stimmt, bei der ganzen Aufregung hab ich ganz vergessen mich vorzustellen. Wo bleiben nur meine Manieren? Andreas, ich heiße Andreas Steiner. Und wir haben uns auf deutsch unterhalten. Darf ich nach deinem Namen fragen?“ -
Z-Day ~ 20:53 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am Fluss
"Du kannst mich Kori nennen."
Gerade als sie das sagte, kam Hi hinausgetrottet. Er ging gradewegs auf Andreas zu und schnüffelte an seinem Hosenbein, bevor er sich zu seinen Füssen niederließ.
"Ich glaube er mag dich", sagte Lily mit einem Lächeln. "Ich habe ihn heute früh gefunden und seit dem ist er bei uns..." -
[Andreas]
Z-Day ~ 20:53 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am FlussKori... Sie sieht nicht aus wie eine Japanerin, vielleicht hat sie ja japanische Wurzeln. Ihr Englisch ist perfekt, vielleicht ist sie ja Amerikanerin oder Engländerin oder einfach nur sehr gut in Englisch.
Ich legte das Messer in Koris Schoß und spielte ein wenig mit dem Hund.
„Wie heißt denn mein neuer Freund hier?“ -
Z-Day ~ 20:53 Uhr ~ Takatsu Bezirk ~ Das Haus am Fluss
"Ich habe ihn Hi getauft, wegen seinem feuerrotem Fell..."
Lily beobachtete die beiden eine Weile, bevor sie aufstand.
"Ich werde dann auch mal Schlafen gehen. Ist es okay für dich die erste Wache zu machen? Wenn du müde wirst kannst du mich wecken. Ich bin gleich im ersten Raum links neben der Treppe. Gute Nacht."
Als sie sich zum Gehen wandte hielt Hi inne und legte den Kopf schief. Dann, als sie schon fast an der Treppe war lief er ihr hinterher und streifte beim Vorbeigehen mit der Flanke ihre Beine.
"Na? Willst du nicht bei Andreas bleiben?"
Lily lachte leise und lief mit schnellen Schritten die Treppe hoch, um Hi einzuholen. Sie betrat das Gästezimmer, ließ die Tür hinter sich einen Spalt breit geöffnet und legte sich in das Bett.
Hi sprang ohne Vorwarnung auf das Fußende und rollte sich dort zusammen. Nach kurzer Zeit waren beide eingeschlafen. -
[Takuya]
Z-Day - 21:00 Uhr - Das Haus am Fluss
Ungefähr 10 Minuten hatte Takuya geduscht als er das Badezimmer bereits wieder verließ. Als er heraus kam bemerkte er gleich das es im ganzen Haus sehr still geworden ist. Die Tür links neben der Treppe war ein Spalt breit offen und er sah dort das Mädchen zusammen mit dem Hund schlafen. Also haben sie sich schlafen gelegt. Dachte Takuya als er wieder hinunter ging. Er sah Andreas draußen eine Zigarette rauchen und trat ebenfalls hinaus um zu rauchen. "Das Badezimmer ist jetzt frei." sagte Takuya zu Andreas während er sich seine Zigarette anmachte.
-
[Andreas]
Z-Day - 21:00 Uhr - Das Haus am Fluss
„Ich hatte eigentlich erwartet, das einer von denen Wach bleibt, um ein Auge auf uns zu halten... aber gut, ich will mich nicht darüber beklagen. Und wahrscheinlich sind die genauso kaputt wie wir. Warte bitte hier, bis ich mit dem duschen fertig bin.“
Oben fand ich beim ersten Anlauf das Bad, die Suche nach neuen Klamotten war auch nicht sonderlich schwer. Ein Zimmer war verschlossen, im anderen war ein kleines Mädchen und im Letzten fand ich schließlich was ich brauchte.Z-Day - 21:16 Uhr - Das Haus am Fluss
Nachdem ich fertig war, ging ich wieder runter zu Takuya und schaute nochmal nach seinen Verletzungen. Es schien alles in Ordnung zu sein, wenn man mal von einer leichten Gehirnerschütterung und der Platzwunde am Kopf absah, ging es ihm prächtig.
„Gib mir Bescheid falls du Gedächtnis- und oder Konzentrationsprobleme haben solltest. Deiner Schulter geht es auch soweit gut, aber vermeide große Belastungen. Und ...tust du mir den Gefallen und schiebst die erste Wache? Wecke mich so gegen 1Uhr damit ich dich Ablöse. “