Dragon Age: Origins

  • Vielleicht habt ihr schonmal davon gehört, vielleicht auch nicht und vielleicht einige spielen es selber. Es ist 2009 für den Computer, Playstation 3 und Xbox360 erschienen. Ich selbst Spiele es auf dem Computer und das funktioniert dort ohne jegliche Probleme.


    Die Handlung von Dragon Age spielt in einer Welt auf dem Kontinent mit dem Namen Ferelden. Eine Unheimliche Macht droht Ferelden zu Überrennen und nur die Legendären Krieger, die Grauen Wächter sind dazu in der Lage der Bedrohung einhalt zu gebieten und du bist einer dieser letzten Legendären Krieger, Vereine das Land und Wende das bevorstehende Armageddon ab. Wähle zudem deine Vergangenheit, forme das hier und jetzt und bestimme deine eigene Zukunft auf der Großen Reise durch Ferelden die auch Opfer erfordert, um Siegreich zu sein.


    Eines der wesentlichen Merkmale des Dragon Age: Origins-Spielerlebnisses sind die Herkunftsgeschichten. Du entscheidest über deine Herkunft und spielst dann von diesem Ausgangspunkt an eine einzigartige Einführung, die den Grundstein für den weiteren Verlauf deiner Abenteuer legt. Die Wahl deiner Herkunft entscheidet darüber, wie du die Welt wahrnimmst und wie sie auf dich reagiert. Außerdem werden sich bestimmte Situationen, Erzählstränge und Dialogoptionen abhängig von deiner Herkunft und deiner persönlichen Motivation vollkommen unterschiedlich entwickeln. Deine Entscheidungen verändern die Welt von Dragon Age: Origins und beeinflussen die Personen, denen du begegnest. So wird jede Reise nach Ferelden zu einem einzigartigen Erlebnis.


    Haben vielleicht welche Fragen zum Spiel oder möchten darüber reden??

  • warum is das Spiel ab 18?
    ich hab mir diverse Gameplay trailer angeschaut und fand das eigentlich nicht so schlimm
    da dus ja schn gespielt hast, wollte ich nur mal fragen, aus welchem Grund/ welchen Gründen das so ist
    die Splatter-Effekte fand ich perönlich aller höchstens so schlimm wie bei AssassinsCreed II
    und sonst wollen mir keine anderen Gründe einfallen


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    There is only Celestia, and she is our shield and protector.
    (Second Book of Chantings)


    Everything I like is either illegal, immoral, fattening, addictive, expensive or impossible.



  • Naja der Splatter Anteil ist mal mehr mal weniger, ich zumindest finde das usk 18 also angemessen. Was aber noch dazu kommt sind die Dialoge die keinesfalls aus dem Sandkasten entsprungen sind oder auch die Moralischen Entscheidungen die man treffen wie zum Beispiel "Kamerad Opfern um schneller voranzukommen oder an neue Fähigkeiten zu kommen".

  • Da möchte ich auch anmerken, dass man "ab 18" nicht immer mit Massen an Blut und umherfliegenden Körperteilen verwechseln sollte. Sicher, das gibt es mitunter in DA auch, aber was ich als viel wichtiger empfinde, ist die Vielzahl an wirklich wichtigen und entscheidenden Möglichkeiten, das Spielgeschehen zu verändern. Ist es moralisch, gegen meinen Kameraden anzutreten, um meine Motive durchzusetzen? Wie weit würde ich gehen, um so viel wie nur irgend möglich zu lernen - Würde ich dafür einen Unschuldigen sterben lassen? Das und noch so viel mehr macht DA für mich aus. Etwas, das mir kein Spiel bisher je so aufgezeigt hat: Dass man etwas AUSRICHTET und dabei seine eigenen Motive hinterfragen muss. Sicher, sicher, alles nur Pixel, aber wenn man sich nur ein bisschen in alles hineinversetzen kann, dann wird einem hier wirklich ein Meisterwerk geboten.


    Eine wirklich großartige Story, die super umgesetzt wird und einem auch nahe geht, wenn man es an sich heranlässt. Die Möglichkeit, selbst zu entscheiden. Schönes, einfaches Handling, gute Steuerung, tolle Musik und eine hübsche Grafik (die ich nie ausnutzen konnte ._.) machen DA zu einem mehr als nur empfehlenswerten Game. Es ist eines der wenigen Spiele, das mir derwegen mal ein "episch" entlockt, denn dieses Spiel ist es wirklich. Die einzelnen Charaktere sind wahnsinnig gut gemacht, jeder mit seiner eigenen Macke, eigenen Vorzügen, einer schönen Geschichte und wundervollen Dialogen. Man findet an jedem ein sympathisches Eckchen und auch immer etwas, das man nicht mag, aber gerade dies macht es so authentisch.


    Und auch wenn ein paar Leute darüber schimpfen: Ich fand die Romanzen einfach super. Allein, wie sich das Miteinander nach und nach verändert, wie sich die Charaktere untereinander in den Atmodialogen verändern, der Humor oder die Eifersucht, die durchschimmern können... Einfach genial, anders kann ich es nicht sagen.


    DA ist wirklich ein Spiel, bei dem ich seit langem mal wieder völlig hin und weg war und an dem ich, wenn überhaupt, wenig zu meckern hatte. Ich finde es durchweg gelungen - Vom ersten Schritt, der schon so entscheidend sein kann (welche Rasse, Klasse usw. wirkt sich auch aufs Spielgeschehen aus - total genial), bis zum letzten Schwertstreich, der das Schicksal Fereldens entscheidet.


    *schon wieder Gänsehaut bekomm* :)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!