Schatten der Tat

• Sehr knapp, wenig detailiert, aber trotzdem so wie es sein sollte.
    Ist eigentlich ne Fan Fiction, präziser ne Nacherzählung einer Szene. Wer mir sagen kann, zu welchem Anime die gehört, kriegt nen Keks. ^^

„Meine Schwester lag seit ihrer Geburt im Krankenhaus.“, ich keuchte und spürte etwas warmes aus meinem Mund laufen, „Wegen ihrer schweren Krankheit hatte sie nicht ein einziges Mal die Welt außerhalb ihres Zimmers gesehen. Es konnte einfach kein Organspender gefunden werden.“
    Tränen quollen aus meinen Augen, während ich die dunkle Decke anstarrte. „Ihr größter Wunsch war es einmal nachts über den Weihnachtsmarkt zu gehen.“
    Ich schluckte. Meine Kehle war staubig und es schmerzte, aber ich fand meine Stimme wieder. „Und ich erfüllte ihr diesen Wunsch, wollte ihr Lächeln sehen, dass einzig und allein dazu in der Lage war jene gähnende Leere in mir zu füllen. Und zahlte dafür mit ihrem Leben. Sie starb auf meinem Rücken...“
    Meine Stimme, nicht mehr als ein zerbrechlicher Hauch. Der Fluss der Tränen schwoll an. „Ihre letzten Worte waren „Danke Bruder!“. Sie hatte mir gedankt... Aufrichtig gedankt... Es war das erste Mal, dass mir jemand aus vollem Herzen gedankt hatte...“

Ich starrte die dunkle Steindecke an. Mein Blick verlor sich in ihrer Finsternis und meine Stimme folgte ihm. Die Tränen flossen weiter, bildeten kleine Lachen auf dem unbarmherzig kalten Boden. Ich spürte seine Umarmung und das drückende Gewicht, das auf mir lastete.
    Eine krächzende Stimme neben mir ertönte: „Dafür bist du hier. Mit uns. Ohne dich, wären wir nie soweit gekommen... Die Anderen... Du hast uns...“ Doch dann verlor sich auch seine Stimme in der Finsternis. Es war zu spät.

Mit zitternden Händen griff ich langsam in meine Hosentasche und zog ein kleines Kärtchen heraus. In der anderen Tasche fand ich den Kugelschreiber.
    Den Kugelschreiber, mit dem ich mich an der Universität für das Medizinstudium eintragen wollte.

Ich unterschrieb. Glück stieg in mir hoch. Eine letzte Tat, um für meine Sünde zu büßen. Um zu zeigen, dass auch mein leeres Leben noch einen Nutzen hatte. Dann umgab mich Finsternis.
    Es krachte laut, Licht flutete den eingestürzten Bahntunnel. Stimmen erhoben sich, neben mir erhob sich ein zitternder Körper. Doch dies alles erreichte mich nicht mehr. Ein Lächeln schlich sich auf mein gezeichnetes Gesicht. „Ich wollte dich doch nur glücklich machen... Um nicht nutzlos zu sein. Du hast mir den Weg gezeigt und doch muss es so enden?“ Meine Gedanken verstummten. Mein Leben strömte aus dem Loch in meinem Körper in die nächste Welt.

Ich sollte nie erfahren, dass die anderen 20 Opfer gerettet wurden. Dass meine letzte Unterschrift ein Mädchen rettete. Dass ihr mein Herz transplantiert wurde.
    Dass mich die Zeitungen als Held priesen.

• Streite dich niemals mit Idioten.
    Erst bringen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

• 100 Gummi Punkte. :D
    *Keks geb*

Wäre vielleicht eine Idee... Wobei ich das Ende an sich ja schon richtig genial fand. Und wenn ich so darüber nachdenke ist es auch gar nicht so leicht umzusetzen...

• Hey Tina-chan. :)
    Tschuldige wegen der späten Rückmeldung, aber irgendwie hatte mich der Sumpf der Inaktivität in seinen Griffeln. ^^

Erstmal danke fürs Lesen. :)
    Die Geschichte ist ja nun schon etwas älter. Da denk ich doch, dass sich mein Schreibstil durchaus verändert hat. Jetzt würd ich die ganze Story wohl einwenig anders gestalten... Aber nun gut ich hab andere Projekte, die erstmal eine höhere Priorität haben.

Jedenfalls danke für den Kommi.