Das ist die Fortsetzung von hier. Zusammenfassung: Du bist den Detective Boys begegnet, die gerade auf dem Weg zur Neueröffnungsfeier des AnimeFanBoards sind. Sie haben dir angeboten dich mitzunehmen. Dafür musst du dich allerdings erst als würdig erweisen.
Frage 1 und 2
»... Also ich finde wir sollten ...«
»... Das klingt irgendwie komisch ...«
»... Sollten wir nicht lieber ...«
»... Unsinn! Das kannst du doch selber nicht beantworten ...«
»... Kann ich wohl ...«
»... Also ich bin ja für ...«
»... Da fehlen aber noch ein paar ...«
»... Soll ich Ai anrufen? ...«
Während du dir noch überlegst, ob du die drei Kinder nicht lieber alleine lassen solltest, beenden sie ihr Gemurmel und wenden sich dir wieder zu.
»Also gut wir haben jetzt ein paar Fragen vorbereitet, die du hoffentlich beantworten kannst.«
»Für uns sind das natürlich super einfache Fragen, weil wir schon viele komplizierte Fälle hatten.«, prahlt Genta.
»Vielleicht sollten wir einfach die erste Frage stellen?«, schlägt Ayumi vor.
»Also gut, hier kommt sie: Gesucht ist der Name eines Endings!«
»Und es geht um Essen!«, Genta leckt sich über die Lippen, »Genauer gesagt um eine große Knödel Familie!«
»Aber im Anime geht es nicht um Essen! Er kann sogar ziemlich traurig werden.«
»Der Name passt in dieses Raster: <_ _ _ _ _> <_ _ _ _ _ _ _ _ _>«
»Na ob du da drauf kommst.«, grient Genta schelmisch.
»Ich glaub an dich! Die ist echt nicht schwierig!«
»(...)«
»Gut, dann stellen wir jetzt das nächste Rätsel:«, beginnt Mitsuhiko wieder.
»Gesucht ist ein Schiff.«
»Naja, dass ist aber nicht nur irgendein Schiff.«, ergänzt Genta.
»Haben die nicht noch einen anderen Namen?«
»Ich glaube schon.«
»Ist ja nicht so wichtig wie die heißen, schließlich ist das Schiff selbst unter diesen noch etwas ganz besonderes.«
»Stimmt am Ende konnte es ja sogar im Himmel fliegen!«, erinnert sich Ayumi.
»Ich habe gehört, der Anime ist von den selben Machern, die auch diese Serie mit den Robotern und Engeln gezeichnet haben.«
»Das habe ich auch gehört, aber der gesuchte Anime ist etwas älter. Mehr Tipps gibt es nicht.«
»War sowieso schon zu viel.«, meckert Genta.
»Bin mal gespannt, ob du das lösen kannst.«
»Lass dir ruhig Zeit mit dem überlegen, wir müssen noch was besprechen.«, sagt Mitsuhiko und zehrt Ayumi von dir weg.
»Was ist denn?«, fragt sie.
»Hat sich Ai schon gemeldet?«, versucht Mitsuhiko so zu sprechen, dass du ihn nicht verstehen kannst.
»Nein noch nicht.«
»Auweia, nicht das uns die Fragen ausgehen.«
»Lass uns noch schnell welche überlegen!«
»(...)«