Dir en Grey

  • Zitat

    Dir en grey (häufig auch die Katakana-Schreibweise ディル アン グレイ und die daraus abgeleitete Kurzform Diru) sind eine 1997 gegründete japanische Band aus Osaka. Sie werden häufig als Visual Kei-Band bezeichnet, da sie als solche bekannt geworden sind und zu den erfolgreichsten Interpreten dieses Genre zählen. Aufgrund der zunehmenden musikalischen und optischen Wandlung in den letzten Jahren, werden sie oft auch dem allgemeineren Begriff J-Rock zugeordnet

    Jo, ne total geile Band <33 obwohl ich ihre Songs nur ab und zu höre XD

  • So, ich gebe hier jetzt endlich mal nen Kommi ab^^"

    Ich höre Diru seit ich zwölf oder so bin. Ich hab so einiges in ihrer Entwicklung (musikalisch als auch optisch) miterlebt und muss sagen... sie werden immer besser. Viele vertreten diese Meinung nicht, aber das ist mir so ziemlich egal.
    Seit zwei Tagen ist ihre neue Single GLASS SKIN draußen... genial! Echt toll!
    Wer Dir en grey nicht kennt... Leute, es ist Geschmackssache! Entweder man mag sie, oder man kann sie überhaupt nicht ausstehen. Ein Mittelding gibt's nicht!

  • kenn ich nicht... ich bin so unwürtig xD

    egal hab es mir grad bei YT angehört/gesehen und muß sagen ist voll mein geschmack ^^ vielleicht wird ein neuer fan geburen:yes

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten und wird auch nicht gegen ein Finderlohn zurückgenommen.
    Falls ihr es doch unbedingt wollt, dann >> hier << bitte
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kommt drauf an, was du gesehen/gehört hast.
    Wie schon gesagt, sie haben sich im Laufe ihrer Musikkarriere stark verändert... genauso optisch wie auch musikalisch!!!

    Ein Beispiel...

    Damals...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und heute...
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab zwar erst Glass Skin gehört und I'll hab ich jez durch dich gehört und muß sagen: es gefählt mir immer noch^^

    wer Rechtschreibfehler findet darf sie auch behalten und wird auch nicht gegen ein Finderlohn zurückgenommen.
    Falls ihr es doch unbedingt wollt, dann >> hier << bitte
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nyaaa JROCK! *smile* ich finde es ist ne tolle Band, auch wenn ich sagen muss, dass ich TheGazette von der musik und dem style etwas besser finde, aber mein lieblingslied von denen ist "Cage" mhhhhhh... tragisches video, tragische geschichte.. also perfeckt für mich XD *tragödien-und drama liebhaber sei* ich finde diese band sollte man mal gesehen haben.. gehört haben gefühlt haben.. ach weiß was ich^^ hört sie euch an XD ich finde ihre songs und texte haben oft (wie eig bei fast jeder jrock/visual kei band) einen traurigen hintergund der auf schmerz und leid beruht. ich denke sowieso das visuals keis japanische emos sind, den japanern waren woll die normalen emos nicht... öhmm... hübsch genung? XD


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • Höre ich auch noch ab zu.
    Zum Beispiel hier das ist richtig gut


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne Dir en Grey seit etwa 2001 und muss ehrlich sagen,
    dass ich fast alles, was nach dem Album "VULGAR" kam relativ schlecht finde.
    Die Musik, die sie jetzt machen ist nichtmehr das, was sie früher mal war.
    Klar, eine Band muss sich weiterentwickeln und wandeln um vorwärts zu kommen,
    aber mir gefällt der neue Kram eben größtenteils nicht.
    Ich finds schade, dass sie optisch nicht das geblieben sind, was sie
    waren (Visual Kei) und sie durch das ändern ihres Äußerens auch ihre
    Musik...geändert haben.
    Verschlechtert würde ich nicht sagen, die Qualität ist okay,
    aber es ist eben anders ^^"
    Ich hoffe ihr versteht mich v_v"


    Ich mag die alte Musik.

  • Ich mag die Band sehr sehr gerne und auch ihre Musik. Mir gefallen die neuen Songs total gut aber auch viele der alten. Okay es gibt auch einige die ich ned so gern mag aber es muss einem ja nicht immer jedes Lied gefallen^^
    War seit 2005 auch schon auf *überleg* glaub 9 Konzerten und muss sagen sie sind Live immer besser geworden! Das konzert dieses Jahr in München war mein Favorit^^


    bin immer wieder gespannt auf neues :p