• RagnaröK



    Autor: Lee Myung-Jin
    Verlag: Planet Manhwa
    Panini Comics
    Bände: 10
    Release: Deutschland 2004 - 2005


    Es ist die Zeit der Götter und Dämonen, die Zeit der Monster und Walküren, in der wir uns befinden. Ragnarök, die Götterdämmerung, steht kurz bevor und die Götter setzen alles daran, um dies zu verhindern, denn dann können sie weitere 1.000 Jahre über die Erde herrschen.
    Fenris Fenrir, eine junge Kriegerin, ist auf der Suche nach dem wiedergeborenen Gott Baldur, der Ragnarök herbeiführen und damit die grausame Herrschaft der Götter beenden kann. In einer uralten Festung findet sie Baldurs Schwert Sentinel Breeze, mit dem man das tausendjährige Siegel brechen und Baldur finden kann. Doch plötzlich wird sie von einer Walküre, einer Botin der Götter, und mehreren Riesen angegriffen und kann nur knapp entkommen... der Wettlauf um die Suche nach Baldur hat begonnen!
    In der Zwischenzeit sind die beiden Kopfgeldjäger Iris Irine und Chaos in einen schweren Kampf mit einem Faceworm verwickelt. Mit Iris´ magischen Fähigkeiten und Chaos´ Kampfkraft können sie den Faceworm und seine Kinder besiegen, was ihnen ein prächtiges Kopfgeld einbringt - 5000 Zeny, um genau zu sein.
    Diese stattliche Summe an Geld ist für die Diebin Lydia ein gefundenes Fressen. Zufällig hört sie in der Hafenstadt Alberta ein Gespräch zwischen Chaos und Iris Irine mit und hängt sich an ihre Fersen, in der Hoffnung, den beiden etwas stibitzen zu können. Der Weg führt das seltsame Trio in die Stadt Payon, dem Heimatort von Iris und Chaos. Aber sie sind nicht alleine, denn auch Fenris Fenrir, die Walküre Sara Irine und der verfluchte Schwertkämpfer Sakurai sind auf dem Weg dorthin – allesamt auf der Suche nach Baldur. Doch wer ist Baldur?



    Tjaaa wie ich es schon so oft immer wieder gerne vorgestellt habe ... mein Asia-Comic Nummer 1 !!!
    Immer wieder durchgelesen und hab bis jetzt noch Freude daran. XD
    Es hatte mich damals richtig mitgerissen und der Stil hat mir verdammt gut gefallen.
    Die Charaktere sind einfach zum verlieben.
    Iris .... *___* .... XDD~

    Schade ist das der gleichnamige Anime mal sowas von schwacch ist.
    Die Charas und der Stil passen irgendwie mal garnicht und wirken immer wieder unreif ....