So, mein erster Thread und Post hier im Board!
Wie auch immer, ich entschied mich für eine kleine Diskussionsrunde zum Anime "B Gata H Kei" (zu deutsch etwa: "Typ B, Stil H", mit Typ B ist die Körpchengröße gemeint, mit Stil H wird eine perverse Vorliebe gemeint, da "H" in japanisch allgemein für hentai steht. So nebenbei: "H" wird im japanischen als "ecchi" ausgesprochen (vom englischen H)),
da er meiner Meinung nach das höchste Lachpotential in der aktuellen Anime-Season hat.
Die Serie ist also aktuell noch am laufen (derzeit wurden 8 Episoden (von 12) in Japan ausgestrahlt, die allesamt zumindest in Englisch gesubt zu erhalten sind - Stand 25.05.2010)
Dieser Thread/Topic richtet sich also an Alle die die Serie sehen/sehen wollen oder sich zumindest dafür interessieren.
----
Für die, die noch keine Ahnung von der Serie selbst haben, möchte ich sie mal kurz zusammenfassen:
Story:
Es geht um die hübsche Oberstuflerin Yamada, die sich zum Ziel gemacht hat 100 Sexbekanntschaften zu kriegen, noch bevor sie die Schule abschließt. Da Sie selbst aber noch Jungfrau ist, verhält sie sich, trotz des noblen Ziels, ziemlich naiv. Um den ersten Schritt zu wagen, sucht sie desshalb einen selbst noch jungfräulichen ersten Partner, den sie dann auch in einer Buchhandlung trifft.
Natürlich stellt sich heraus, dass die beiden in die selbe Klasse gehen werden... und sich so trotz des eigentlichen angestrebten Zieles Yamada's, langsam eine monogame Romanze entwickelt. Natürlich dürfen die obligatorischen Rivalinnen von Yamada nicht fehlen. (Wäre ja sonst kein Harem-Anime)
Charaktere:
Yamada - weibliche Hauptdarstellerin <- Die sogenannte B-Körpchen Schlampe, deren noblen Ziel es ist 100 Sexbekanntschaften während der 3 Jahre andauernden Oberschulzeit zu schließen.
Kosude - männlicher Hauptdarsteller <- Der natürlich keine Ahnung von Yamadas eigentlichen Absichten (nähmlich in seine Hose zu kommen) hat. Außerdem liebt er das Fotografieren.
Diverse andere weibliche Charaktere - Alles von Loli, Childhood-friend, Austauschschülerin und von A bis F.
Genre:
Eindeutig Harem (auch wenn ein wenig anders), Ecchi, School-life und Comedy. <- Mehr kann man da eigentlich nicht hinzufügen.
Allerdings ist die Serie durchdachter und witziger als die meisten anderen dieses Genres.
Empfehlung:
Für alle Harem-fans und Leute die Unterhaltung und kein komplexes gesellschaftliches oder politisches Thema suchen. <- dafür gibts andere Serien.
----
Also, last die Diskussion beginnen!
grüße, Behemoth.
----
P.S. wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar screenshots der ersten Folge machen. (will ja nix Spoilern)