Prolog - Was zur Hölle ist ein Shinigami?
;Es wurde hell, als Ich aufwachte spührte ich meine weiche Matratze "hmmm..." ich drehte mich um und bekam sofort Sonnenstrahlen ins Gesicht.
Noch verschlafen richtete ich mich auf //verflixt ich komme zu spät!// waren meine ersten gedanken als ich auf meinen Wecker sah und dieser 7uhr anzeigte.
Warum? Naja ganz einfach, meine erste Vorlesung an diesem Tag beginnt um 7;30uhr und ich brauche mindestens 7min zu Fuß, glücklicherweise ist meine Wohnung nich weit von der Universität entfernt.
Ich stand rasch auf und ging ins Bad dass gleich ein Zimmer weiter lag.
Ich putzte mir die Zähne und zog mich an, Duschen wird wohl nichts immerhin hänge ich der Zeit hinterher. Während ich einpaar sachen zusammen packe esse ich schnell ein Nougat brötchen und machte mich aus meiner sehr kleinen Wohnung.
Kaum war ich aus meinen Vier Wänden draußen, kam mir mein Vermieter entgegen "Guten Morgen Haruka!" grüßte er mich freundlich, komisch sonst ist er immer sehr grimmig zu mir und grüßen tat er auch nie, was war los? Hatte er im Lotto gewonnen? //Wohlkaum// dachte ich grinsend und grüßte schnell zurück, schließlich bin ich ja nicht unhöfflich.
Als ich die Treppe herunter ging, bemerkte ich das mein Handy klingelte, hecktisch durchwühlte ich meine Taschen auf der suche nach dem verschollenen stück. Als ich es fand schnellte meine Hand an mein Ohr, erst dann drückte ich auf annahme "Ja Hallo, hier Haruka, mit wem Spreche ich?" meldete ich mich "Ja hey hier ist Ay" sprach die andere Person, die sich als Ayichi heraus stellte. Sie war mal meine beste freundin wobei es doch eher auf 'war' lag, wir sind es schon lange nicht mehr //nicht die...// dachte ich genervt, die war das letzte was ich an diesem Morgen brauchte. "Sorry das ich nerve Haru-chan... aber... kannst du mir helfen? ich stecke ziemlich in der patsche weisst du?" hörte ich da recht? sie fragte mich um hilfe? //Falsche Adresse!// "Warum ausgerechnet ich? gibt es da keine andere die dir helfen kann?" fragte ich sie.
Während ich mit ihr redete lief ich schonmal weiter, immerhin blieb mir nicht viel Zeit //wer hat das schon?... Zeit...Glück...all den Scheiß...// dachte ich und hörte meiner gesprächspatnerin garnicht mehr zu "Haru? HARU? Noch da? hey!" erschien ihre stimme nochmal bevor ich auf legte. Jetzt bin ich kurz vor der Uni und schaue auf die große Turm Uhr, //kurz nach halb...jetzt ist es auch egal...// dachte ich locker und lief langsam weiter bis ich dann endlich in den Vorleseraum trat, ich öffnete die laut quietschende Tür und alle blicke lagen auf mir, so hatte ich das gefühl aber glücklicherweise war keinem aufgefallen das ich eintrat //klar!, ich bin ja nur luft, bemerkt mich erst garnicht...// dachte ich sarkastisch, mich nervte es einfach!
Als ich dann mein platz einnahm, nahm ich stifte und ein Schreibbuch heraus und fing an wie jeder andere zu Schreiben. Ich bin damals extra nach Japan gezogen weil ich hier mein Japanologie Studium richtig vollenden kann. Dachte ich damals jedenfalls...
Als dann nach etlichen Stunden so kam es mir vor, alles vorbei war, setzte ich mich auf eine Bank die auf dem Universitäts gelände stand, wo auch sonst?
Als ich dann mein Handy anmachte stand auf dem Display das ich 17 Anrufe bekommen hatte //Da war jemand aber fleisig...// ging mir durch den Kopf und ich musste schlucken als ich noch eine sms zu sehen bekam [Kennst du Shinigamis? Du solltest vorsichtig sein jede Sekunde könnte dir einer begegnen, auch wenn du ihn nicht sehen kannst] "was soll das sein? ein Scherz? Schwachsinn! Außerdem.. Was ist ein Shinigami?" jaja... jeder Japaner hätte das jetzt Wissen können, leider stand dieses Wort nicht in meinem Vokabular.
"hmm... was solls..." sagte ich an mich selbst gerichtet und stand auf um Nachhause zu gehen.
Kapitel 1 - Was soll man mit diesem Notizbuch?
;Es war ein Sonniger Tag als ich aus dem Haus ging, meine Absicht war es in die Bücherei zu gehen und dort etwas über diese Shinigamis heraus zu finden, ja ich konnte dieses Thema nicht vergessen, die Anrufe waren zwar von Ayichi aber wer schrieb mir diese sms? Auf dem Absender stand Unbekannt und das war das merkwürdigste!
Heute war Samstag und das hieß für mich Freizeit. Ich ging oft in die Bücherei deshalb war es nichts neues mich dort hinzu begeben um etwas zu rescherschieren, wenn man es so nennen konnte... schließlich wollte ich ja nur die bedeutung des wortes wissen und was es alles so auf sich hat. Als ich an dem Ort der Ruhe und Bücher ankam viel mir auf das ich was vergessen hatte, schnell streckte ich die Hand in die Tasche und wühlte nach meinem Handy, als ich es zwischen die Finger bekam schalltete ich es aus. Nicht das ich es nicht mochte wenn es klingelte Nein! Ich freute mich über jeden anruf den ich ekommen könnte, aber selbst mich nervt es, wenn es dauernd klingelte und dann auch noch das es immer Ayichi ist. //Was ihr wohl passiert ist?...// dachte ich und ging in die Bücherei, dort sah ich mich um und endeckte eine Frau die an der Rezeption stand. Geradewegs steuerte ich auf diese zu "ähm Endschuldigung, ich suche etwas über Shinigamis..." sagte ich im flüsterton "Shinigamis hm? die Bücher stehen in der Abteilung 2; Religion, Fabeln und Übernatürliches!" antwortete sie mir rasch "arigatou!" dankte ich und ging in die gesagte abteilung. "Shinigami? Todesgötter? huh?" murmelte ich fraglich als ich ein Buch darüber zusehen bekam, bissher wusste ich darüber ja nichts, ist aber auch komisch eine Japanologie Studentin weiss nichts über Todesgötter in Japan //Danke Herr Professor! jetzt bin ich schlauer// dachte ich mir nur und nahm nacheinander Bücher aus dem großen Regal und stapelte sie auf meinem Arm, nur um sie dann zu dem nächsten Tisch zu tragen. Ich setzte mich auf einen Stuhl und nahm mir ein Buch mit der überschrift 'Religion oder doch nur murks?' //klingt aber irgentwie...// "Beschissen" endete ich meine gedanken gänge und musste kichern, wer denkt sich den solche überschriften aus?
Als ich dann nach knapp 3 ganzen Stunden fertig wurde mit lesen, streckte ich mich und gähnte //boah ey, war das langweilig... da steht ja nichts brauchbares drin...// dachte ich und gab ein seufzen von mir "Hey, brauchst du en Kissen?" fragte mich ein Junge der mich grinsend musterte "nein danke, bin schon wach!" gab ich patzig zurück. Er sah mich etwas schief guckend an "gibt es irgentwelche probleme? Ich kann bestimmt helfen!" danach setzte er sich neben mich, ich seufzte "danke aber..." ich konnte meinen satz nicht zu ende führen da er sich das Buch schnappte das ich gerade greifen wollte "hey! gib es her!" der blonde grinste wieder "Shinigamis? du interresierst dich dafür? sag bloss du bist Kira?" sagte er und lachte. Ich sah ihn grimmig an "Haha witzig..." ich hatte zwar schonmal von einem Verückten gehört der Frieden auf der Welt wollte aber vor 3 Jahren war blözlich funken stille, keine Nachichten mehr über Kira und nicht mehr alzu viele Tote, zum glück. "naja, ich bin Kaito du kannst mich wenig wie ich, als wir dann aufstanden war es bereits Abend "Sag mal... darf ich diese sms mal sehen?" fragte er mich als wir vor der Eingangstür standen "ähm ja klar warum auch nicht..." als nahm ich mein Handy schaltete es wieder an und zeigte ihm die Nachicht "das ist ja lustig... und du hast keinen schimmer von wem die ist?" fragte er mich und ich sah ihn darauf böse an "lustig? ich find das alles andere als 'Lustig' es..es es ist absurd, verückt, vieleicht war das ein Perverser der hinter mir her ist!" ich geriet in panik "beruhig dich, woher sollte jemand deine nummer haben?" fragte er mich, wenn das überhaupt eine frage war... "huh? stimmt... vieleicht ist die von Ay..." stellte ich fest und hoffte das ich recht behielt. Völlig in gedanken versunken kamen wir bei mir zuhause an "aha! hier Wohnst du?" fragte der braunäugige als er nach oben sah "jap.. zweiterstock..." antwortete ich //ja super ich kann ihn ja gleich mit rein nehmen... ich baka!//
"hmh... ganz okey... sag mal du kommst doch aus America oder? warum hast du dann einen Japanischen namen?" wieso fragte Kai nur so viel? "Meine Mutter ist Japanerin und wollte das ich so heiße..." Lüge! Es war nur eine Billige Notlüge //eigentlich ist das nicht mein richtiger Name aber das braucht der gute Kai ja nicht zu Wissen// dachte ich und grinste in gedanken. Ich verabschiedete mich von ihm und ging nach oben in meine Wohnung, vor meiner Tür stand mein Vermieter //was will der denn jetzt?// fragte ich mich und blieb stehen "Oh Hallo Haruka!" grüßte er mich wieder freundlich, ich sah ihn nur an "gibt es ein Problem oder warum stehen sie hier?" fragte ich "Aber nein, ich habe hier nur ein Paket für dich" sagte er und übergab es mir, übrigens heißt der gute; Satoshi Fuuka. Ich nahm es dankend und er verschwand wieder nach oben, wie lange der da stand wollte ich garnicht wissen. Als ich in meine Wohnung trat legte ich meine Tasche beiseite und rannte ins Schlafzimmer, dort packte ich das päckchen hastig aus "Ja! das ist so geil! endlich!" ich hielt das Buch empor und hüpfte wie wild herum, kaum vorstelbar das man wegen einen Roman so ausflippen kann aber naja... Die Intelligenz einer Haruka!
Wenig später ging ich ins Bad wo ich Duschte und mir die Zähne putzte, als ich dann umgezogen und fertig fürs Bett heraus kam hörte ich etwas aufschlagen, es hörte sich nicht schwer an, aber die neugierde trieb mich auf den Balkon. Ich schob die Balkon tür als auf und schaute hinaus, dort sah ich etwas liegen "Ein Buch?..." ich ging hin und hob es auf, dann sah ich nach oben, was wohl völlig dumm war denn über mir befand sich nur stein , da dort ja ein anderer Balkon war. Daraus ließ sich schlussvolgern das es schonmal nicht von oben herunter fallen konnte, oder?!
Als mir dann Kalt wurde ging ich wieder in meine gute stube und setzte mich auf das Sofa "Death Note?.... hää?" //Dreh ich jetzt völlig durch oder was?// dachte ich etwas verwirrt und machte es auf "How to use it....aha es wird immer seltsamer..." da erlaubte sich doch jemand einen Scherz oder? //Also das ist eine 10 auf der merkwürdigkeits Skala!// dachte ich und nickte mir selbst zustimmend zu.
Ich stand wieder vom Sofa auf und lief in mein Schlafzimmer, dort steuerte ich auf das Bett zu und legte mich hinein //Was soll man mit diesem Notizbuch?!// waren meine letzten unklaren gedanken befor ich einschlief.
Kapitel 2 - Wer ist dieser Near?
;Ein Schrei ging durch den Raum als ich am Sonntag Morgen aufwachte, warum? Da stand ein Monster vor mir! Schnell rutschte ich von dem ding weg wobei ich aber aus dem Bett viel, dass störte mich aber wenig und ich krabbelte an die Wand wo ich meine Nachttischlampe greifte und nach dem Monster warf, leider wurde mein Plan vereitelt da die Lampe noch an der Steckdose angeschlossen war "W-...wer bist du? Oder eher Was bist du?" ich rang nach fasung, waren das Halluzinationen?
Bitte lasst es welche sein! Ich rieb mir die Augen, doch ich musste feststellen das ich es immernoch sah "Ich? och... ich bin Orion...ein Shinigami!" sagte er ruhig und setzte sich auf mein Bett. Zunächst war ich still und dachte nach //Ein Shinigami... die sms... aber ich kann ihn doch sehen... das ergibt kein sinn...// ich sah zu ihm "Orion also..." sagte ich und legte meinen Kopf schief. Er nickte und ich stand auf um an ihm vorbei zu schlendern, mein Ziel war da Bedezimmer, dort angekommen ging ich ans Waschbecken und drehte den Wasserhahn auf. Ich klatschte mir Eiskaltes Wasser ins Gesicht in der hoffnung das der Shinigami dann verschwindet, leider war dem nicht so denn er stand hinter mir, was ich durch den Spiegel sah.
Fragend schaute er auf mich herab "Kann ich es wieder haben?" fragte er mich und ich blinzelte "was denn?" fragte ich ihn zurück, was sollte ich den auch haben? Er seufzte "Na das Death Note!" ich verstand jetzt was er wollte "Das komische Buch? jaja... es liegt irgentwo am Sofa..." sagte ich während ich mir das Gesicht abtrocknete.
"Cool! Naja hätte ja sein können das du es noch brauchst, wahrscheinlich hast du dich damit ja noch nichtmal befasst." sprach er noch befor er in der Wand verschwand, ich sah ihm nur komisch hinterher //Ist der gerade wirklich durch die ...Wand!?// schnell rannte ich in Wohnzimmer um zu sehen ob er es fand, was ich sah ließ mich lachen. Orion steckte in der Wand fest und fuchtelte wie wild mit den Armen "Helf mir lieber und lach nicht so blöd, freches gör!" grummelte er während er sich von der Wand abstüzte "Ich bin nicht frech!" gab ich patzig von mir und lief zu ihm um seine Hand zu greifen und los zu ziehen. Als er endlich aus der Wand war setzte ich mich auf den Boden und kicherte immernoch, es war einfach ein zu lustig gewesen, dieses Bild würde ich wohl nie vergessen "Ich glaube ich muss dir Danken..." er ging zum Sofa worauf das Buch lag, als er es nahm sah ich zu ihm "Sag mal...was kann man damit den machen?" "Hast du es denn nicht gelesen?" entgegnete er mir "ähm..naja... nicht so ganz..." sagte ich und kratzte mich an der Wange. Er seufzte nochmals "Menschen... Einfach zu Faul zum Lesen!" er kam auf mich zu "Mit dem Death Note kann man Menschen töten, aber es gibts Wichtige dinge die man beachten sollt!" erklärte er mir und warf mir das Buch zu "und was sind das für dinge die man beachten muss?" fragte ich ihn und sah das Buch an. Er schaute sich um "Das meine ich typisch Menschen zu Faul um zu Lesen!" dan ging er auf den Sofatisch zu, worauf eine Schale Birnen stand und nahm sich eine.
Ich machte derweil das Buch auf und Schaute rein "oh...da steht es ja auch..." murmelte ich und las "Da kann was nicht stimmen!" meldete ich mich und er rollte mit den Augen "Und was stimmt nicht?" er klang genervt "da steht Der Todesgott erscheint für gewöhnlich innerhlab von 39 Tagen, nachdem der Mensch das Buch zum ersten Mal benutzt. Aber ich habe es doch garnicht benutzt..." sagte ich und sah zu ihm hinüber.
Er grinste mich breit an "Ja und? Ich hab es ja hier hergebracht oder? Ich darf hier sein wann ich will!" meinte er und warf sich die mittlerweile letzte Birne in den Mund.
Ich nickte "Ja schon aber..." er unterbrach mich "JaJa! Immer dieses aber! Vergiss das jetzt mal!" meckerte der Lilahaarige, was war den jetzt los? Ich seufzte //Erst bekomm ich fast nen Herzinfakt und jetzt frisst er mir alles weg... das ist gemein!// schmollte ich innerlich und stand von Boden auf "Und was soll ich jetzt mit dem Death Note?" ich sah ihn fragend an "Was weiss ich, mach das was du für richtig hälst, ist ja jetzt nicht mehr meins." wieder ginste er. Ich sah nochmal in das Death Note und dann zu Orion, das dann immer abwechselnd bis ich etwas murmelte "das richtige machen...." dann ging ich zurück in mein Schlafzimmer, dort legte ich das Buch auf meinen Schreibtisch und steuerte auf den großen Holzschrank zu, wo ich mir ein Olivgrünes Top und eine Schwarze Jeans herraus nahm.
Wie ich es mir dachte kam auch Orion mir hinterher geflogen "Geh raus! Ich will mich umziehen" ich sah nicht zu ihm sondern wühllte noch im Schrank umher "Warum denn? Glaubst du ich gucke dir was weg?" wieder grinste er, das hörte man schon fast aus seinen Worten hervor.
"Perverser! Verschwinde ins Wohnzimmer zurück oderso!" entgegnete ich ihm wobei er nur breiter grinste "Oderso... richtig süß, wie du das sagst" sprach er noch bevor er aus dem Raum verschwand. Ich wurde rot "dieser Baka!" rief ich noch so das er es mitbekam, wobei ich hörte wie er lachte. Ich beliess es dann dabei und zog mich an, dabei achtete ich auf die Tür. Als ich angezogen war ging ich in die Küche, Sonntags hatte ich immer sehr viel Zeit und so wollte ich diese auch nutzen und mir was zum Frühstücken machen.
Kaum war ich am Wohnzimmer vorbei auf zur Küche folgte mir Orion wieder und ich musste genervt seufzen "Warum folgst du mir andauernd?" "Naja ich hab halt Langeweile..." entgegnete er mir fröhlich "Aha...hast du Hunger?" //was frag ich überhaupt? der hat mir eben meine geliebten Birnen weggefressen!// Er grinste "Ja immer! Wieso was machst du denn?" er sah gespannt in die Küche, als ich darin schon verschwunden war "Ich mach Pfannkuchen mit Nougat-Cremé" rief ich ihm zu. Er trat nun ganz in den Raum "Nicht mit diesen dingern die auf dem Tisch standen?" das war jetzt die höhe, er hatte sie doch weg gegessen!
"Nein! Du hast sie ja schon gegessen!" sagte ich etwas genervt und grummelte hörbar "Dann käufst du aber Heute neue!" "Heute ist Sonntag!" "Na und? Ich will aber Welche!" //Wie ein kleines Kind...// dachte ich nur Kopfschüttelnd "Morgen hole ich Frische!" damit endete das gespräch und ich widmete mich den Zutaten für die Pfannkuchen.
Während ich alles mischte und fertig machte lehnte sich Orion an einen Schrank und sah mir zu, er machte mich richtig nervös. Als ich den teig in die vorgewärmte Pfanne goss schaute der Gelbäugige mir über die Schultern, ich hatte garnicht gemerkt das er hinter mir stand "Ist es schon Fertig?" fragte er mich mit einer Kindlichen stimme "Nein, der teig muss erst Fest werden" antwortete ich ihm und drehte den wärmeregler des Herds höher. Ich bemerkte nicht das Orion die Schüssel mit dem Flüssigen Teig nahm und trank, zusehr war ich mit meinen gedankengängen beschäftigt.
Als ich dan merkte das er die Schüssel hinstellte, sah ich hinein "Du hast es Gedrunken?" "Ja! Schmeckt gut!" meinte der Shinigami breit grinsend. Ich zuckte bedrohlich mit einem Auge //Dieser Idiot! Ich Wünsche ihm Magenschmerzen!" ja genau ich hoffte darauf das er vor Schmerzen tot umfällt, obwohl das so leicht nicht gehen würde. Als ich dann meinen Pfannkuchen wendete viel mir auf das eine Hälfte abgebissen war, verdächtig kaute auch Orion noch etwas im Mund "Du Fresssack!" schimpfte ich und stmpfte mit dem Fuß auf "Isch hab halt Hunga!" schmatze er mir vor. Ich nahm die Pfanne und holte aus, wobei das eine stück vom Pfannkuchen herunter fiel, dass war mir in diesem moment aber sowas von egal. Ich schlug ihn mit der Pfanne, was ich dann aber merkte war das die Pfanne durch ihn durch schnellte. Irritiert schaute ich ihn an, hatte ich nicht getroffen? Komisch! Er grinste nur "Das Funktioniert nicht, ein Mensch kann mich so weder Töten noch Verletzen!"
Fluchend lies ich die Pfanne fallen, aufräumen konnte man auch später! "Willst du jetzt nicht mal das Death Note benutzen? Dir muss es doch schon in den Fingern jucken!" lachte Orion, da hatte er nicht ganz unrecht, ich interresierte mich sehr für Bücher und so auch für das Death Note nur das man dort seine eigene 'Geschichte' nieder schreiben kann. Also ging ich in mein Schlafzimmer und setzte mich an den Schreibtisch, schlug das Death Note auf und überlegte wer zuerst dran glauben dürfte, der Shinigami Orion stand dicht neben mir und grinste was ich aber nicht wirklich sah.
Ich schrieb einen Namen nach den anderen hinein natürlich mit den Bild des jenigen vor meinem inneren auge, viele Menschen die ich aus dem alltag kannte und nicht leiden konnte, mussten sicherlich sterben,
Irgendwann setzte ich mich ins Wohnzimmer um Fern zu sehen.
In den Nachichten wurde etwas von Bankräubern und Mafia bössen geredet, Namen vielen und Bilder wurden ausgestrahlt, das war doch mal was. Ich musste an den ehemaligen Kira Fall denken, da war doch was so ähnliches oder? Ja stimmt! Sicherlich hatte er auch eins dieser Wunderbücher zwischen die Finger bekommen. So wie Kira nur Strafftäter töten, wäre das den richtig?
Warum den nicht? Diese Menschen will doch eh keiner haben, sicherlich habe ich an diesem Tag meinen Bekanntekreis mal 'aufgräumt', ok das war vieleicht Falsch!
Ich überlegte und Stunden vergingen indem ich nur vor dem Fernseher saß mit dem Death Note in der Hand, als ich dann aber die Namen von Verbrechern hinein schrieb musste ich lachen, ich fand es irgentwie Lustig. Orion musste wohl genau so empfinden den auch er lachte.
Am nächsten Morgen verlief alles wie sonst unter der Woche, studieren, lernen und ab und zu mal eine Pause. Das einzige was mich störte war das Orion mich immer Verfolgte...und das alle über die ganzen Morde gestern redeten.
Nach der letzten Stunde verliess ich das Universitätsgelände gefolgt von Orion "Sagmal wann käufst du denn jetzt endlich Birnen?" fragte er. Ich war ganz schön überascht als ich am heutigen Morgen merkte das nur ich ihn sehen konnte "jetzt gleich, nur noch hier um die ecke das ist ein Früchte Laden." antwortete ich ihm flüsternd, nur weil ihn niemand sehen konnte musste es ja nicht gleich heißen das mich niemand hörte, im gegenteil wenn es jemand hören würde, würde man mich für Verrückt erklären //Ich bin sowieso schon Verrückt genug...// dachte ich etwas genervt.
Als ich am Laden ankam kaufte ich eine Tüte voller Birnen und ging weiter, er könnte sie hier soweso nicht essen. Orion schwebte hinter mir her und ich sotierte Geldmünzen, Ordnung in der Brieftasche gehört dazu.
Als ich meinen Namen hörte drehte ich mich um und erkannte Kaito oder Kai wie er mir angeboten hatte "Hey Haruka! Was machst du hier? Schon aus?" "Jo bin gerade auf dem weg Nachhause!" sagte ich mit einem lächeln "Oh... naja wollte dich nicht auffhalten... hast du Morgen Zeit? Wir könnten ja mal ins Kino gehen" er lächelte zurück "Ja gerne! Um wieviel Uhr?" "Um 15uhr kommt ein cooler Film! Ich sag aber nicht welcher, lass dich überaschen! Ich hole dich dann ab, Bis Morgen!" rief er mir noch zu und verschwand um die ecke. Orion lachte "Ist das aber süß!" "ach sei still!" meckerte ich ihn an und ging weiter.
Zuhause packte ich meine sachen aus und setzte mich an den Sofatisch im Wohnzimmer, ich wollte noch etwas für Recht und Ordnung sorgen. Ich schaltete den Fernseher ein und sah mir das Nachichten Programm an, wo jetzt schon über die Zahlreichen Morde von gestern geredet wurde //Wow sind die schnell wenn es um sowas geht// dacht ich grinsend. Ich errinerte mich noch an die Nachichten frührer wo sie über Kira geredet haben und plötzlich dieser L auftauchte, ob es wieder so einen Schnüffler gibt? Ich musste Lachen //Wohlkaum der ist doch Tot....// dachte ich und trank aus meiner Cola. Orion der seine Birnen ass, schaute mit. Ich Notierte weiterhin Namen und schaute nebenbei Fern. Ich trank gerade aus meiner Cola als ich spuken musste, auf dem Kanal tauchte ein Buchstabe auf und zwar ein N, ich hörte nur stumm zu und konnte es nicht glauben was ich da hörte [Dieser Fall wird als neuer Kira-fall eingestufft, da sich das Mordmuster des dem alten Kiras sehr ähnelt. Ich möchte einpaar Wörter an den 'neuen' Kira richten; Du scheinst eines der Notizbücher zu besitzen! Ich Rate dir mit den Morden aufzuhören, es bringt dir nichts! Ich werde nicht eher Ruhe geben bis ich dich Fasse! Du bist ein Mörder! Du bist nicht besser als die ganzen Verbrecher!] damit verschwand auch schon das Bild und die Nachichten wurden wieder eingeblendet ~Sie haben es gehört, sie sollten es aufgeben!~ "Arschloch halts maul!" sagte ich gelassen und schrieb den namen des Nachichten sprecher hinein. "Der nervte eh nur.." sagte ich gelassen und Orion musste lachen "Kleine! Du hast jetzt ganz andere Probleme! Was ist mit diesem N?" ... gerade viel der Sprecher zu boden und gab gequälte laute von sich "keine Ahnung aber..." ich konnte nicht zuende reden da erschien auch schon wieder dieses N [Du bist also nicht der richtige Kira, war auch nicht anders zu erwarten. Wir wissen in welcher Region du Lebst. Du solltest Vorsichtiger sein...es war doch deutlich zu merken das es eine Falle war oder? Damit du auch weisst wer dein Gegner ist... man nennt mich Near! Ich würde gerne dein Namen Wissen, aber das wäre mir zu einfach!] war die Verzerrte Stimme zuhören. Spottete er etwa gerade über mich? "Mistkerl!" //Natürlich... so hatte es auch dieser L beim damaligen Fall gemacht...aber dieser Near...// Ich sah zum Fernseher und schaltete ihn ab. Orion schaute zu mir "und? ist das immernoch lustig?" fragte er mich grinsend "Nein..." ich biss mir auf die unterlippe "aber es wird es noch werden!"
Ich ging in mein Zimmer und schmiss mich aufs Bett dauernd überkam mich nur eine Frage //Wer ist dieser Near?!//...
Kapitel 3 - Kaito und das Kino!
;Als ich auf dem Uni gelände ankam fühlte ich mich komisch, überall standen Leute die sich über den Fernseh Mord und Near unterhielten, kurz blieb ich stehen um noch einmal tief luft zuholen. Als ich dann eine Hand auf meiner Schulter spührte "Hey Haru!" "huh? ach du bist es Mina" als ich mich umdrehte erkannte ich Mina, eine meine Gruppen Patnerinnen, jedentag trafen wir uns in der Bibliothek um über unseren lieblings Bücher zu reden.
"Wer denn sonst? Naja... hast du gestern Fern gesehen? auf Sakura-TV liefen gerade Nachichten als dieses N auftauchte und jemand redete! Das war Cool! Es gibt einen neuen Kira! Einfach Klasse!" sprach sie voller freude "Naja...Ich find das eigentlich ziemlich uninterresant..." meinte ich gelangweilt, zum teil stimmte es ja auch "Och Haruuu... sei doch nicht so.." schmollte sie "Sorry aber ich muss Los! Wir schreiben ne Prüfung!" log ich, ich hatte besseres zutun als mich mit ihr darüber zu Unterhalten "Ok! Ich Wünsche dir viel Glück! Schreib ne 1 oder ne 2 sonst schlag ich dich!" rief sie mir fröhlich hinter her //Sonst schlägt sie mich? Ich hoffe sie meinte das als Scherz...// dachte ich noch nach und verschwand hinter einer riesigen Tür.
Orion begleitete mich dieses mal nicht, ich sagte ihm wenn er hinter her kommt, kaufe ich ihm keine Birnen mehr das hatte dann wohl gewirkt. Als ich in einen großen Raum trat schaute ich mich um //Noch keiner da?// fragte ich mich und setzte mich an meinen Platz //Heute gehts ins Kino...mit Kaito, ich weiss nicht aber ich freu mich irgentwie...// dachte ich und lächelte, er war aber auch Süß, fand ich jedenfals!
Nach und nach kamen auch einpaar andere die sich setzten und redeten, ich hörte nur zu, es war wie in der Schule als alle Mädchen über make-up und Jungs redeten und bei den Jungs...da war es Fußball und Mädels... Ich seufzte und langeweile kam in mir auf, das wird noch was geben.
Als dann endlich der Unterricht vorbei war, setzte ich mich auf die Bank und ass einen happen von meinem Brot, nachhause konnte ich noch nicht denn heute ist Club-treff, nach dem ich gegessen hatte hüpfte ich auf, ich hoffte das es schnell ging, einach abhauen wollte ich nicht es ist unhöfflich! Also ging ich in die Bücherei und setzte mich an den abgesprochenen Ort zum warten, nach knapp 5minuten kamen auchschon Mina und Aki "Haruka, ich hab doch für heute abgesagt oder?" sprach Mina die mich ansah dabei Aki schaute sich nur um, sie redete nicht sehr viel "Ach...? hast du...? wann den...? ich habe nichts mitbekommen..." sagte ich etwas gereizt "Na heute Morgen..." gab sie zurück "Nee du hast nichts der gleichen gesagt!" ich stand wieder auf "Dann tut es mir Schrecklich leid! Weisst du... Akis Onkel ist...tot..." "oh...tut mir leid für dich!" sprach ich an Aki gewand //Von wem wohl getötet?...// dachte ich, war das meine Schuld? "Naja wir gehen dann auch wieder..." sagte Mina und schob Aki an mir vorbei "Bis Morgen dann Haruka!" sagte sie noch.
Ich seufzte //Natoll kommt aber niemand auf die Idee mir etwas zu sagen! Gaaaaanz großes Tennis!// ich musste grummeln, meine Hände vergrub ich in den Hosentaschen und lief los. Als ich wieder draußen ankam, ging ich richtung Tor um mich nachhause zu begeben, unterwegs kaufte ich für Orion noch ein paar Birnen der hatte aber auch einen Apetit! "Wieder da!" rief ich als ich zuhause ankam und die tür gerade schloß
"Hey da bist du ja wieder!" hörte ich Orion aus der Küche rufen //Oho...// das konnte nichts gutes heißen wenn er in der Küche war. Schnellen schrittes lief ich in die Küche wo ich einen leeren Kühlschrank und offene Schränke vorfand "Was hast du hier gemacht!" rief ich entgeistert aus "Ich habe gekocht! Ihr Menschen mögt es doch wenn man für euch Kocht oder?" ich sah ihn Stirnrunzelnd an //Er gekocht? Jetzt ist es aber genug!// "Und was hast du 'Gekocht'?" ich sah Skeptisch in den Topf //Wenigstens steht die Bude noch...// "Leckeren Eintopf mit allem was im Kühlschrank war!" sagte er fröhlich und zeigte auf den leeren Kühlschrank, ich nickte nur sichtlich und setzte mich an den Tisch "dann schiebs mir ma rüber..." ich glaubte nicht das ich das sagte, es war aber so //Ich ess das aufjedenfall nicht!// "Gerne!" er reichte mir einen Teller damit herüber.
Glücklicherweise klingelte es gerade an der Tür und ich stand blitzschnell auf um zur Tür zu rennen, gerade noch rechtzeitig wurde mir das Übel erspart. Als ich die Tür öffnete sah ich in einpaar Brauneaugen "Hey Kai! Woher hast du gewusst wo du klingeln sollst?" "Zunächst mal Hallo! Hm? Das war ganz einfach, ich hab deinen Vermieter gefragt der unten steht!" erklärte er mir und ich liess ihn eintreten "Schön das du da bist!" ich freute mich sehr teils da er mich vor dem 'Essen' gerettet hat, teils das ich mit ihm ins Kino ging. Er lächelte doch plötzlich schaute er etwas angeekelt zur Küche "Was riecht hier so wiederlich?" das war mir garnicht aufgefallen das es hier Stinkte //Ohgott wie Peinlich!// "ähm... das...das... ich...." ich fand nicht die passenden Worte "Ist schon okey... Ich kann auch nicht besonders gut Kochen!" munterte er mich auf, obwohl ja nicht ich gekocht hatte //Orion, beim nächsten mal Fliegst du raus!// dachte ich und hätte dem Shinigami jetzt die Flügel ausreißen können. Der Blonde lächelte mich an "Naja können wir jetzt gehen?" fragte er mich ruhig "Ähm ja, warte nur kurz!" ich lief in die Küche wo ich dann die Tür zumachte "Orion! Du räumst hier auf! Ich gehe jetzt ins Kino!" dabei rief er mir hinterher "Ich will mit!" wieder benahm er sich wie ein kleines Kind "Nein!" sprach ich mit Böser Stimme und er schmollte und Verschwand in der Wand //Daran muss ich mich wohl gewöhnen...wer macht jetzt Sauber?// dachte ich noch seuftzend und ging aus der Küche in den Flur, wo mich Kai schon erwartete "Wir können auch voher noch aufräumen wenn du magst" "Nein!...ist schon okey, das mach ich Später" //wie immer...// fügte ich noch gedanklich hinzu "naja dann... können wir ja gehen!" meinte er lächelnd. Als wir auf der Straße waren holte ich mein Handy hervor "Was machst du da?" fragte Kai mich und sah mich neugierig an "Ich schreibe nur eine kleine Notiz an mich selbst... nichts weiter..." antwortete ich wahrheits gemäß und packte das Handy auch schon wieder ein "Achso..." er klang etwas deprimiert, hatte ich was Falsches gesagt?
Wir liefen lange einach so neben einander her, ich suchte immernoch nach einem Gesprächsthema, nur leider... fand ich keines das nur im Ansatz spannend war... "Sag mal..." fing er an worauf ich ihn fragend ansah "Ja?" er sah mich etwas nervös an "Ist es dir aufgefallen?" ... "Was?" "Ich glaube wir werden verfolgt..." flüsterte er mir zu, ich sah mich um und sah Orion der uns hinterher flog "nicht der..." murmelte ich.
Kaito sah sich ebenfals um "Wer? hatte ich recht?" "N-..nein da ist niemand..." log ich, zum glück konnte er meinen Shinigami nicht sehen. Der Blonde blieb aprupt stehen "Ahh.. schön wir sind da!" er strahlte mich an "Das hier ist mein lieblings Kino" sagte er fröhlich, ich sah auf das große Schild //Kinotris?... kenn ich nicht...// dachte ich während wir das Kino betraten.
An der Kasse kaufte er uns die Tickets für einen Film, welchen war mir nicht bekannt, er sagte ja; 'Lass dich überaschen' auch wenn mir das nicht ganz geheuer war. Ich kaufte für uns Popcorn und 2 Cola, leider konnte ich die Finger nicht vom Süßigkeitenstand lassen und holte mir noch Gummibärchen, die ass ich sehr, sehr selten!
Als wir den Kinosaal betraten war gerade noch Werbung, wir setzten uns in die mittlere Reihe Mitte, da war meistens die beste Sicht! Leider nur nicht wenn vor einem Kinder sitzten die rumhampeln oder Frauen mit großen hüten... das wäre echt nervig... Was bei uns aber nicht der Fall war, worüber ich mich ehrlich gesagt freute.
Als wir saßen und der Film begann sah es für mich aus als wäre es ein... Krimi? Ja am Anfang stand eine Frau am Grab und weinte, plötzlich war man in einem Polizeirevier wo sich Polizisten über etwas Unterhielten. Während des Films habe ich öfters zum Popcorn gegriffen, ich behielt mit dem Krimi recht aber leider war es auch etwas Horror mässig, ich erschrack oft und musste an die Menschen denken die ich in den letzten drei Tagen getötet hatte //Die sind auch einach 'so' umgefallen...// dachte ich etwas geschockt, ich war froh als der Abspann lief, Ende! Darüber freute ich mich echt. Nicht das der Film mir nicht gefiel, Nein! Er war Super! Leider nur etwas zu Super für mich. Als wieder hinaus gingen, warfen wir die leeren Becher weg und setzten uns auf eine Bank vor dem Kino, mittlerweile war es sehr Dunkel und Straßen Laternen erlauchteten den Weg.
"Wie fandest du den Film? War er gut?" fragte der Braunäugige mich "Ja sehr! Er war Spannend und etwas... Blutig?!" er lachte "War das etwa zuviel Blut?" "Nein... aber etwas zuviel aufregung..." ich hustete //War Orion nicht vorhin noch da? Wo ist er denn hin?// fragte ich mich während des umschauens "Ist was?" "Nein... ich muss Nachhause!" sagte ich rasch "öhm okey! soll ich dich bringen?" "Nein, geht schon!" "öhm okey dann bis...." weiter konnte er nicht kommen da ich schon um die ecke verschwunden war.
"Orion? Oriooon!" rief ich als ich Zuhause war und die Tür hinter mir schlos, ich ging in die Küche wo ich den 'Schweinestall' vorfand so wie ich ihn verlassen hatte, Schmutzig! Und das war noch untertrieben überall lagen Pfannen und Schüsseln herum. Schnell sammelte ich diese auf und räumte sie in die Schränke zurück, die schmutzigen legte ich in die Spühle da ich keine Spühlmaschine hatte.
"Orion!" rief ich erneut, wieder erfolgslos //Dann nicht!// dachte ich und ging in mein Schlafzimmer wo ich mich zum Schlafen umzog. Ich nahm das Death Note und einen Stift um damit weiter zumachen was ich begonnen hatte, ich schaltete im Wohnzimmer den Fernseher an um mal wieder Nachichten zuschauen, wie sollte ich sonst an Namen von Mördern und Verbrechern herbekommen? So ein Genie war ich auch nicht um mich in die Datenbank der Polizei zu Häcken, immerhin wäre es ein zuhohes Risiko zurückverfolgt zu werden! Und dann? Ja das möchte man sich nicht ausmalen. Ich Schrieb einpaar Namen in das Buch und dachte danach etwas nach //Dieser Near... von dem höre ich seit Gestern auch nichts mehr... Naja abwarten...// dachte ich Schulter zuckend und schlief vor dem Fernseher ein. Was ich nicht bemerkte war das Orion aus der Wand erschien und den Fernseher ausschaltete um mir danach eine Decke überzu legen "Menschen... denken nie daran zu Schlafen wenn es nötig ist..."
Ich träumte von dem Tag und von allen anderen aber das schönste war "hmm... Kaito und das Kino!..."
---------------------------
Character
;Haruka Harikawa
Bild:
Realer Name: Jennifer Dianells
Später bekannt als: J
Alter: 20
Job: Studentin/ nebenbei Kellnerin
Mag: Kaito, Eis, Rätsel lösen, Bücher lesen, Regen, aber auch Schönes Wetter
Mag nicht: Böse Menschen, Ayichi
Ihre Eltern starben bei einem Flugzeug absturz und seit dem hat sie sehr große Angst mit einem Flugzeug zu Fliegen, sie traute sich nur ein einziges mal und zwar als sie nach Japan flog um dort weiter zu Studieren.
Harukas Zeichen:
---------------------
Near
Bild:
Realer Name: Nate River
Auch bekannt als: N
Alter: 21
Job: Vorgesetzter der SPK
Mag: Sachen zu Stapeln, Puzzlen, Spielzeug
Mag nicht: Wenn man ihn unterschätzt. Manchmal Dart
Er denkt das Haruka der neue Kira ist, doch stimmt das? Es wird sich noch zeigen!
Nears Zeichen:
---------------------
Kai
Bild:
Realer Name: Kaito Satoshi
Später bekannt als: Unbekannt.
Alter: 23
Job: Unbekannt.
Mag: Bücher lesen, Filme schauen, Übernatürliches
Mag nicht: Unbekannt.
Kaito ist ein neuer Freund von Haruka, doch schon bald lüftet sich ein Geheimnis! Nur welches!?
---------------------
Kira
Bild:
Realer Name: Kira Hikari
Alter: 19
Job: Studentin/ Frisörin
Mag: Sonnenschein, ihre Freunde, Kaito, Shoppen
Mag nicht: Ayichi, als Kira bezeichnet zu werden
Sie ist sehr Fröhlich und Nett, sie versteht sich Super mit Haruka und liebt es Geschichten zu Schreiben.
Sie wird oft für Kira gehalten, da sie genauso heisst wie Kira.
Sie nimmt es aber sehr gelassen, es nervt sie nur sehr wenn blöde Witze über sie oder Haruka gemacht werden.
---------------------
Light
Bild:
Art: Shinigami
Alter: Unbekannt. Ist aber an zu nehmen das er etwa 25 ist.
Mag: Gewinnen, Gerechtigkeit
Mag nicht: Verbrecher, Das Böse (Obwohl er mittlerweile selbst 'Das Böse' ist...)
Light wurde nach seinem Tot durch den Todesgott Ryuk zu einen Shinigami und lässt mit absicht das Death Note auf die Erde hinab fallen.
---------------------
Orion
Bild:
Art: Shinigami
Alter: über 1000Jahre alt
Mag: Birnen, generell Essen, Spaß
Mag nicht: Langeweile, Kaito, Near
---------------------
© by Kamian
Ich habe die Bilder nicht selbst gemalt.
Kommis erwünscht ;D