Warum guckt ihr One Piece?

  • One Piece ist ja recht erfolgreich, ich wollte mal wissen was die Gründe sind weshalb ihr One Piece guckt.

    Ich persönlich habe ein paar Dinge die mich dran nerven, oft das übertriebene Design, wenn z. B. jemand weint haben die eigenartige Mundformen, auch sonst gibt es viele eigenartige Figuren die kein Pluspunkt sind sondern manchmal zum Wegguckenwollen bringen, zum Beispiel Frankies zwei Mädels.
    Manche Figuren nerven zudem oft, so Lyssop und (ausser der große) Chopper.
    Mir kommt es oft so vor als wäre das ein verzweifelter Versuch Kreativität vorzutäuschen.

    Aber es gibt Gründe warum ich es gucke, einige Meisterwerke.
    Ruffy und Zorro sind genial, Nami und Robin sind scharf, einige Feinde sind super gelungen (Arlong, Buggy, Smoker usw.).
    Einige Ideen derart fantastisch dass ich gerne reingucke.

    Ich würde es mal so sagen, ohne einige Übertriebene Dinge wäre OP zwar kürzer aber auch besser, aber die Dinge die ich dran liebe lassen alles andere oft vergessen.

  • Ich find One Piece genial.
    Die Ideen sind teilweise wirklich fantastisch und die Story ist auch keine stupide Schatzsuche, sondern hat durchaus auch mal Tiefgang.


    Zwar empfinde ich es nicht so, dass manche aus der Crew nervig sind bzw. sein können, aber damit, dass ab und zu mal ein wenig zu sehr übertrieben wird, kann ich zustimmen... (Sogeking *hust*)
    Aber das sind meiner Meinung nach keine gravierenden Kritikpunkte. Fänds viel schlimmer, wenn die Synchronsprecher so hohe, piepsige und unerträgliche Stimmen hätten. ^^

  • Ich finde One piece gut weil ich das piraten Thema mag und weil es gut umgesetzt ist . Ausserdem trifft OP auch genau meine Humor und die Tanz einlagen von Ruffy, Chopper und LYsop sind Hammer.
    Und zu guter letzt wird man auch immer wieder aufs neue Überrascht (bezogen auf die Story) und so wird es auch nie langweilig weil man nie weiß was kommt und Oda auch genau weiß wie man die Spannung aufrecht erhält.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Ich habs one piece mal mittendirn angefangen und fand die Stelle nicht schlecht so fing ich von vorne an.
    One Piece ist mein absoluter Lieblingsanime gegen den könnte ich eigentlich garnichts schlechtes sagen, außer das ich die piepsige Stimme von Chopper nicht so gern mag und Sogeking einfach nur übertrieben ist. Aber das ignorienen wir mal :) Die Story ist mal und die Abenteuer. Ich hab mirs schon drei mal angeschaut (soweit es ging) vergesse aber manche sachen immerwieder. Die Zeichnungen sind gut die Kämpfe und natürlich auch die Charaktere.