Manga zeichnen mit Gimp

  • Hir Könnt ihr Tipps und Tricks beim Zeichnen von Gimp reinstellen ^^



    Meine erste Frage wie kann ich das bild leicht und einfach grau colorieren, um Schatten und Tiefen zu machen.


    Meine zweite Frage wie kann man gute Aktion Hintergründe machen ([B]Speedlines[/B] usw.), oder auch Sprechblasen Gedanken in ein Bild Einbringen?





    MFG AJMG93

  • ALso ich Habe grade für das Problem mit den Manga Gedanken/Sprechblasen eine Lösung gefunden ^^
    108 Manga Tones for Gimp by ~Fuesousha-Kinoko on deviantART
    http://asifalittlezonked.devia…-GIMP-brushes-3-115941448
    http://asifalittlezonked.devia…-GIMP-brushes-1-115923486
    http://asifalittlezonked.devia…-GIMP-brushes-2-115930095


    Meine Lieblinge Für den Manga sind Hir
    http://psychobob.xepher.net/screentonez/



    auf dieser Seite sind nochmehr sachen ich gugge mir Grade durch :D

    _______________________________________________________________
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von AJMG93 ()

  • Herzlichen Dank
    dafür das du dir die Mühe machst Tuts auch fürs Manga zeichnen reinzustellen .
    Ich glaube das diese Sachen einigen helfen wird .


    Ich mach auch grad in diesen Zeit (daher no Fanfic/no Fanart zurzeit^^)
    einen Comic/Dojinshi, hab aber das gute Los gezogen Manga Studio 4 EX zu bestizen ^^
    Hat alles was das kranke Herz eines Mankakas braucht (oder wannabe mangakas xD)


    mfg


    Genzo

  • ^^
    also ich bin Grade wieder beim zeichnen usw und bin auf ein Problem das screentones hieß gekommen ^^ so da habe ich doch mal wieder was Cooles im I-net gefunden ist zwar auf English aber ich glaube selbst mit schlechten English kkann man es Grob verstehen ^^


    How to add screen tones in the Gimp | Adventures of Rach-land



    -.- ich habe grade eine deutsche Anleitung gemacht aber aus i-rgend einen grund WURDE DAS HIR NICHT GEPOSTET!!!!!!!! toll alles umsonst naja entweder meine schuld was ich eher glaube oder der server lagt...:stressed

    _______________________________________________________________
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AJMG93 ()

  • Also ich habe jetzt nochmal eine gemacht aber bitte keine Krittik an der Deutschen Rechtschreibung da ich grade richtig genervt bin und meine erste Anleitung in die Hose ging :worried




    -Wie mache ich Screentones für Mangas?

    Ganz einfach ihr ladet euch z.B. hir ein paar runter und dann öffnet ihr es z.B. mit WinRar. Wenn ihr das habt Nehmt ihr die Datein die ihr braucht (Gimp Datein) und steckt die in Folgenden Ordner wo ihr Gimp gespeichert habt:
    GIMP-2.0\share\gimp\2.0\patterns
    Dannach startet ihr Gimp und Geht auf Füllen > Füllart > macht nen Hacken bei Muster > Auf das Bild darunter klicken > Eure Gewünschte Miniatur auswählen > bereich den ihr ausfüllen wollt anklicken


    -Wie mach ich Brushes? (Sprechblasen Gedanken usw.)


    Fast Gleich wie mit den Screentones ihr ladet euch z.B. hir oder dort ein paar Brushes runter. Wenn ihr sie Gedownloadet habt öffnet sie und nehmt die datein (Gimp Datein) packt sie in Folgenes Gimp Verzeichnis:
    GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes
    Dann Startet ihr Gimp und geht z.B. auf den Pinsel(B), Klickt dann unten auf das Symbol neben Pinsel:
    Hir auch nochmal mit Bild weil man es sonst leicht missverstehen könnte:



    -Wie mach ich meine eigene Brusches und Screentone?


    In dem ihr eine datei aus GIMP-2.0\share\gimp\2.0\patterns oder
    GIMP-2.0\share\gimp\2.0\brushes mit Gimp öffnet und dann bearbeitet und wieder Speichert jedoch müsst ihr bei dem Datein Vormat bleiben und auch ein Neuen Namen geben sonstz ist das Alte nicht mehr da ^^




    so wenn i-wie ein Link nicht geht oder ihr das mit dem Entpacken nicht versteht dann benutzt google ihr werdet sicher was finden


    MFG AJMG