Project Blue Earth SOS
Project BLUE 地球SOS
Entstehungsjahr: 2006
D- Release: ab 09. 2007
Regie: Tensai Okamura (Darker than Black)
Studio: A.C.G.T
Genre: Action, Sci-Fi
FSK: 12
D- Anbieter: Panini Video
Folgen:
12 a´ca. 24min (deutsch)
6 a´ca. 45min (japan)
Amazon:
[AMAZON]B000UA2K30[/AMAZON] [AMAZON]B000WC2PM2[/AMAZON] [AMAZON]B000WL1LAU[/AMAZON]
Inhalt:
DVD-Cover:Eine Parallelversion der Erde unserer Zeit. Die Wissenschaft hat eine neue Antriebstechnologie hervorgebracht, die das Leben der Menschen und die Art zu reisen für immer verändern soll: den "G-Reaktions-Antrieb". Tragischerweise wird aber das erste Kampfflugzeug dieses Typs bei seinem Testflug von einem mysteriösen Licht in den Farben des Regenbogens umhüllt und verschwindet! Fünf Jahre später treffen die beiden Jungen Billy Kimura und Penny Carter in einem Bahnhof aufeinander, in dem ein neuer G-Reaktions-angetriebener Stromlinienzug eingeweiht werden soll. Genau an diesem Tag wird eine Lawine von Ereignissen losgetreten, die in einer Invasion von Außerirdischen mündet.
Eigene Meinung:
Ich bin grade dabei mir diesen Anime anzuschauen, ich find ihn garnet mal so schlecht auch wenn er wie ich finde viel zu kurz ist mit 12 Folgen da hätte man locker 24 draus machen können. Auch wenn es keine grossen Weltraum-Schlachten gibt is er doch spannend und man will wissen wie es weiter geht.
Der Anime hat ne gute Syn, die Menü-Gestalltung is auch gut gelungen. Ich finde er ist ne Mischung aus Independence Day, Krieg der Welten das Original (von 19irgend was), und Fliegende Untertassen greifen die Erde an (auch ein film von 1960 oder so) aso und James Bond xD und alles son bisschen im 50er Jahre stil der Amis aber mit Zukunfts-Thematik.
Und kennt ihr noch die Marvel-Comics wo am Ende immer son etwas schlecht gezeichnetes Bild ist, is hier auch am Ende jeder Folge und das verleiht dem Anime etwas...
Ich hab den Anime bei Ebay für 20 € komplett ersteigert was wie ich find ein gutes schnäppchen ist(so wie die DVD´s aussehen vieleicht 1 mal abgespielt nichtmal die Hülle hat nen Kratzer). Bei Amazon kostet es komplett 80 € (drittanbieter billieger).
Trailer:
Opening:
by Shinigami