Das Finale - Ein live Showdown im AFB !!

  • Nun haben wir endlich einen Termin für die Championrunde!

    Am Sonntag, den 03.01.2010 um 20:30 Uhr findet es statt.

    Wo?

    Hier im AFB in der Shoutbox :D - damit ihr erstens seht, dass alles mit rechten Dingen zugeht und zum anderen könnt ihr da auch richtig zuschauen, was die Kandidaten so antworten.;)
    Und: Ihr dürft bei ganz bestimmten Fragen sogar mitmachen! XD

    Die Regeln:

    1. ZUSCHAUER:
    Alle die nicht die zweite Runde erfolgreich beendet haben sind und bleiben bitte Zuschauer. Ihr könnt gerne mal Beifall chatten, aber bitte keine Hilfestellungen oder gar Antworten - selbst wenn ihr es zu wissen glaubt.
    Ich muss jede Frage streichen, die hineingerufen wird und damit vermiest ihr die Chancen der Teilnehmer.

    Es gibt eine Ausnahme:

    Tsuki ist, da sie als Einzelspieler antritt natürlich gehandicapt gegenüber den beiden Teams:
    Daher:
    Sie kann vorher drei Fragen mit Nummer bestimmen, bei denen das Publikum, mitraten darf. Also da hoffe ich doch auf euere Unterstützung!


    2. Procedere:
    Zuerst stelle ich 10 Fragen an die Teams / Einzelspieler. Jede richtige Antwort bringt 50 Punkte. Sollte danach ein Einzelspieler die Nase vorn haben, ist der Champion gekürt und das Spiel endet.
    Sollte ein Team vorne liegen, so kommt ein Final Showdown zwischen den Teammitgliedern über fünf entscheidende Fragen.


    3. Antworten:
    Wer zuerst antwortet, hat die Punkte. Bei einer falschen Antwort haben erst alle anderen Spieler / Teams eine Antwortchance. Erst wenn alle falsch geraten haben, kann ein Spieler einen zweiten Versuch machen. Teams bennen einen Sprecher - also alle Teams sollten intern ICQ Kontakt aufbauen.^^

    4. Gewonnen:
    - hat derjenige, der die meisten Punkte auf dem Konto hat. Nach Übermittlung einer Postanschrift via PM an mich darf sich der Sieger über das nagelneue FMP - DVD Set freuen.

    So - nun die aktuelle Rangliste der ersten Drei:

    Team 1:

    Moody, Robin, Shinigami:
    - Runde 1: 290 Punkte
    - Runde 2: 270 Punkte
    ... ergibt 560 Punkte

    Team 2:

    Lerrachim, Samitoiri:
    - Runde 1: 300 Punkte
    - Runde 2: 300 Punkte
    ... ergibt 600 Punkte

    Einzelspieler:

    Tsuki
    - Runde 1: 280 Punkte
    - Runde 2: 240 Punkte
    ... ergibt 520 Punkte

    Also dann, liebe User - nehmt euch die Stunde Zeit und kommt im AFB on, um den Kandidaten die Daumen zu drücken.
    Übrigens: lol - da könnt ihr mal sehen, wer in unserem Team wirklich flott ist.

    Übrigens:
    Wenn alles gut klappt und ihr Spass dran habt, dann können wir so ein Live-Quiz mal wiederholen.^^

  • Da das Team 2 einen Spieler vermisste, konnten wir net starten.


    Wir haben einen neuen Termin für den 05.01. um 21:00 festgesetzt.


    Kleine Regeländerung:


    Tsuki kann die drei Publikumsjoker nach Stellen der Frage setzen, indem sie HILFE in die Shoutbox tippt.
    Das geht nur dreimal.


    Also - kommt nochmal on - spassig wirds in jedem Fall. :)