Chidori; Raikiri Warum?

  • Also hab mal diesen Thread gepostet, weil mir eigentlich schon seit Naruto Dinge durch den Kopf gehen, die ich mir nicht erklären kann und ich zudem verschiedene Antworten auf meine Fragen erlesen habe.

    Mir geht es um Chidori. Erstmal find ich es sonderbar, das Sasuke für das Chidori anfangs noch Fingerzeichen verwendet hat. Später aber nicht mehr.

    Zweitens: Chidori sieht komischerweise öfters mal anders aus, als es eigentlich ist. Was ich meine ist folgendes.

    Im Normalfall wickeln sich die Blitze von Chidori wie eine Art Mantel über die Hand des Anwenders. Ähnlich wie bei diesem Bild.



    Raikiri dagegen ist eher eine Art Blitzkugel. Siehe hier:




    Im Tal des Endes nimmt Sasukes Chidori allerdings die Form eines Raikiri an, ohne aber ein Raikiri zu sein.





    Nun würd ich gerne mal eure Vermutungen hören ^^



    Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man aber nicht kämpft hat man bereits verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Comet ()

  • Meine Vermutung ist:
    Es wird jedesmal unterschiedlich viel Chakra rein gepumpt. Kakashi konnte damals mehr Chakra als Sasuke rein pumpen dann sah das natürlich so aus:



    Und hier Sasukes:



    Bei Kakashi sind mehr Blitze, vielleicht weil der mehr Chakra rein gepumpt hat, weil sein Chidori sah als kleiner Junge so aus:



    Kein großer unterschied zu Sasukes Chidori, aber ich glaub es ist und bleibt ein Geheimniss wieso es sich jedesmal ändert.^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.

  • Das Raikiri von Kakashi ist das normale Chidori. Es heißt nur anders, weil Kakashi mit seinem Chidori einen Blitz durch schitten hat. (Rai=Donner/Blitz; Kiri=Schneiden)
    Wieso es unterschiedlich aussieht weiß ich nicht^^;


    mfg, Kazumi

  • Zitat

    Das Raikiri von Kakashi ist das normale Chidori. Es heißt nur anders, weil Kakashi mit seinem Chidori einen Blitz durch schitten hat. (Rai=Donner/Blitz; Kiri=Schneiden)
    Wieso es unterschiedlich aussieht weiß ich nicht^^;



    Das hab ich schon oft gehört, aber dann müssten diese Techniken ja gleich stark sein und das kann nicht sein. In irgend so einem Zusatz Manga (Glaub "Schriften des Rin" oder so) steht bei Chidori nämlich das es stark genug ist um Gaaras Sandschutz zu durchbrechen. Bei Raikiri steht aber, das es ein alles zerschneidendes Schwert ist. Demnach muss Raikiri stärker sein. Außerdem ist Raikiri auf einem S Rang Niveau, während Chidori auf einem A Rang ist.



  • Das hab ich schon oft gehört, aber dann müssten diese Techniken ja gleich stark sein und das kann nicht sein. In irgend so einem Zusatz Manga (Glaub "Schriften des Rin" oder so) steht bei Chidori nämlich das es stark genug ist um Gaaras Sandschutz zu durchbrechen. Bei Raikiri steht aber, das es ein alles zerschneidendes Schwert ist. Demnach muss Raikiri stärker sein. Außerdem ist Raikiri auf einem S Rang Niveau, während Chidori auf einem A Rang ist.

    Nein die Techniken müssen nicht gleichstark sein. Wenn du beim Fußball den ball nicht so stark aufs Tor schießt ist es trotzdem ein Schuss.

    Kakashi hatte zu dem Zeitpunkt mehr Chakra benutzen können.


    Mit freundlichen grüßen

    Madara