Elfenlied Top oder Flop?

  • Ich habe Elfenlied nur als Anime gesehen (Schande über mich) und man hat mir empfohlen den Manga zu kaufen (Werde ich besimmt mal tun).


    Zum Anime:
    Ich finde ihn sehr gelungen, ein Schöner Anime in der Spladder Richtung der trotz der vielen Gewalt und dem Blut doch eine sehr tiefgründige und schöne Story mitbringt. Die Lebensgeschichten der Hauptfiguren werden schön und ausgiebig erzählt und man kommt leicht mit. Man findet leicht ein Positives Empfinden gegenüber den Hauptfiguren und fühlt jede Sekunde die man sieht mit den Figuren. Es bleibt immer Spannend und es macht einfach spaß ihn anzuschauen :D


    Auch muss man den Bezug vom Anime auf unsere Welt sehen, ich sehe da auch eine Anspielung auf die USA im Sinne der Experimente die man zu sehen krigt und wie schonungslos und Grausame das alles ist (Siehe, wir schießen mal kräftig drauf und schauen ob sie es überlebt oder nicht) Kann mir vorstellen das Länder wie die USA das auch machen fals sie nen Auserirdischen in die Finger kriegen...


    Ich vergebe zwar nicht die Allerbeste Note, den ich habe auch noch einige andere sehr gute Animes gesehen drum das 2t beste ^^


    P.S Ich habe den Anime mit Deutschen Stimme geschaut, ich aber von anderen das die Übersetzung gut ist. Viele sind oft der Meinung das die Englische Übersetzung besser ist, aber da ich es vermeide englische Übersetzungen zu lesen oder zu hören kann ich nicht beurteilen ob jetzt der Anime auf Deutsch oder auf Englisch besser ist. (Ich schau immer mit Japanischen Stimmen und Deutschen Übersetzung)