Signaturen...

  • Ob man solche Sigs im Internet machen kann weiß ich net. Aber du kannst die auch selber machen. Du brauchst nur ein (Bildbearbeitungs-)Programm das dir Einzelbilder zu einem animierten Gif zusammensetzt.
    In Gimp geht das z.B. über die Animationserweiterung Gap (einfach mal danach googeln) oder ich denke das Photoshop auch dazu in der Lage ist.
    Alternativ gehts auch mit der Freeware Animake http://www.animake.de/. Du lädst deine Bilder ins Programm, legst die Reihenfolge fest, wählst die Zeit (wie schnell die Bilder wechseln) und lässt das Prog anfangen zu arbeiten ;)
    Wenn ich mich richtig erinnere musst du die einzelnen Bilder vorher schon als Gifs gespeichert haben. Du kannst da auch noch Tranzparenz festlegen, allerdings ist das Ergebnis da nicht so toll.


    Wie man den Glaseffekt hinbekommt ist hier erklärt http://www.gimpusers.de/tutorials/glossy-orb-icon.html


    Die Sig nutzt die Morpherweiterung von Gap in Gimp. Joa... ich brauchte was besseres/sinnvolleres zum spielen als bloß ein Gesicht in ein anderes umwandeln...


    "Manches Gewissen ist nur rein, weil es nie benutzt wurde"
    (Robert Lemke)


    Einmal editiert, zuletzt von Tsuki ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt ungelogen 20 Minuten im Netz gesucht, wie die Dinger heißen. Hatte selbst mal ein paar nach Tutorials erstellt. Ist auch nicht wirklich schwer im vergleich zu größeren Dingen ala 400px*100px.


    Die Teile nennen sich Userbars.


    Klick einfach auf den Link und du findest einen Haufen an hilfreichen Tutorials: *Klick mich, ich bin ein Link*


    @: Es gibt auch Seiten, wo man sich soetwas Online erstellen kann. Allerdings bist du da auf deren Vorgaben beschränkt.