Suche Leute Für Gantz übersetzung.

  • Ist ja nett das du dir die Areit machen willst.
    Aber überflußig. Mittlerweile kann jeder englisch. Und als deutscher ist es auch einfach zu lernen....
    Mein Bruder ist 9 und ließt schon englische Mangas...


    MfG

  • Ist ja nett das du dir die Areit machen willst.
    Aber überflußig. Mittlerweile kann jeder englisch. Und als deutscher ist es auch einfach zu lernen....
    Mein Bruder ist 9 und ließt schon englische Mangas...


    MfG


    Es gibt genug Leute, die quasi kein Englisch können, obwohl sie es in der Schule hatten - traurig aber wahr. Einigen fallen Sprachen eben wesentlich schwerer als anderen.
    Du hast zumindest in so fern recht, alsdass sich die Zahl derer, die so "modern" sind, dass sie Manga lesen und KEIN Englisch können vermutlich ziemlich in Grenzen halten dürfte. Trotzdem scheint es sich ja doch oft zu lohnen, Manga zu übersetzen, denn sooo wenige auf Deutsch erhältliche gibt es ja nun auch nicht. Würden die ganzen Leute den Manga dann eh lieber in Englisch haben, könnten sich die deutschen Vertreiber das Übersetzen auch gleich sparen und die englische Version vertreiben.


    Und mal ehrlich: Ihr glaubt nicht wirklich, dass es ein Verlag Amateuren gestattet, seine teuer erworbenen lizensierten Produkte zu übersetzen und ins Internet zu stellen, oder? ;)


    Mich würde ja mal interessieren, wie viel eine Lizenz für einen in Japan mittelmäßig erfolgreichen Manga kostet. Gibts da irgendwelche nachlesbaren Zahlen?


    ~armstrong (^_^)