Sally's Bilder

  • Also, wie schon im fred "selbstgezeichnete Bilder" gesagt mach ich mal nen extra-fred für meine bilder auf, der übersicht wegen


    wie auch ebenfalls gesagt habe ich eine einwöchige zeichenorgie hinter mir:D und joa folgendes ist dabei rausgekommen...


    Bild 1: ist die überarbeitete version von Bild 2, das ich hier auch noch mal als vergleich gepostet habe. Jetzt ist das Gesicht nicht mehr so lang, ich denke die frisur sieht nicht mehr so verkrampft aus und ich hab versucht die frisur ein bisschen interessanter zu machen, weiß aber noch nicht ob ich das so lasse


    und Bild 3 und 4 soll der Chara aus Bild 1 aus verschiedenen Perspektiven sein. bild 4 kommt mir ein wenig komisch vor, sonst glaube ich die Proportionen stimmen noch nicht ganz aber für's erste schon ok


    Bild 5: Joa ein neues Bild... weiß noch nicht so recht, finde es an sich ganz gut aber so wie bei allen bilder hab ich das gefühl irgendetwas stimmt noch nicht... vlt. der Hals


    Bild 6: ebenfalls ein neues Bild und einer der wenigen Typen die mir gelungen sind, aber auch hier das gleiche wie bei Bild 5 hab ich das Gefühl es stimmt was nicht... auch hier habe ich den Hals in verdacht


    So ich bitte um eure meinung, tipps, etc. :D

  • Zitat

    wow, man sieht, das du geübt hast^^

    stimmt sieht man gut ^^
    Am besten gefällt mir bild 3.Die perspektive hast du gut hinbekommen und sieht auch gut aus.Nur die augen sind nicht wirklich an die perspektive gelehnt.
    5gefällt mir auch gut,insbesondere die augen(sehr gut(naja finde ich)).Zwar bisschen "langweilig" aber schön.


    Mach weiter so:)

  • yeah, schon mal danke fürs Lob :D


    @ darkness: was meinst du mit ausdruck bei den ersten 2 bildern? bedenke bild 2 ist nur als Vergleich zu Bild 1 da.



    hab mir jetzt auch übrigens manga studio debut 4.0 zugelegt und hab schon die halbe nacht mit dem programm verbracht und ich muss sagen der erste eindruck vom programm ist sehr gut ist, allerdings war es auch manchmal zum haare raufen... bsp. wie ich gewisse sachen spiegeln kann und wo ich immer noch nicht so wirklich klar komme ist das colorieren.


    habe auch schon meine manga studio version von bild 1 gemacht... nur beim colorieren hackte es wie gesagt... aber ansonsten schon ganz nett, jetzt bräucht ich vlt. noch ein zeichentablett... auch wenn mit maus zeichnen besser funktioniert als gedacht ist es doch ein wenig komisch^^


    kennt denn einer hier manga studio und arbeitet damit und kann mir vlt einer sagen was der unterschied zwischen ex und debut ist und wie zum teufel man coloriert? xD

  • Das Ex steht für Expert und hat demnach mehr Funktionen als Debut.
    Zum Colorieren eignet sich Manga Studio nicht auch wenn man es dort kann. Das Programm wurde für die fertigstellung von Seiten eines Manga konzipiert und nicht für das colorieren von Artworks.
    Wenn du etwas Preiswertes suchst womit man gut colorieren kann, würde ich dir Paint Tool Sai empfehlen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kostet nur 35€.


    Bei deinen 3 gleichen Köpfen lässt du die Haarstruktur außen vor. Du machst zwar im "Innenraum" die Haare strähnig, aber an den Konturen ist davon nichts zusehen. Bei dem Halbprofil wolltest du eventuell schon eine geneigte Vogelperspektive zum Betrachter darstellen, das solltest du erstmal vermeiden.
    Du übertreibst es beim Profil recht star mit der Stirn, da du scheinbar nicht wirklich ein realistisches Gesicht zeichnest, kannst du die Stirn nur leicht andeuten, da du stillisierst.


  • hab mich mal ein bisschen über Paint Tool Sai informiert und videos angeguckt und es sieht so aus als ob man damit auch ganz gut zeichnen kann, weil das nicht freihand war sondern... anders halt... also kann man damit auch gut zeichnen? vlt sogar besser als mit manga studio?


    da du nur 2 meiner bilder kritisiert und verbessert hast, heißt das das die anderen bilder gut sind?^^
    gut bei den verschiedenen perspektiven hatte ich eigtl. ein tutorial zu diesem thema gemacht und hab dann gedacht mach einfach nen chara daraus den ich schon hab

  • wow das ist der wahnsinn. du zeichnest echt ins detail genau.
    Du könntest es weit bringen wenn du so weitermachst.
    Ich hoffe das du uns noch mehr reinstellst von deiner art.

  • Natürlich kannst du damit auch Zeichnen, aber das kann man mit so wirklich jedem halbwegs guten Zeichen- oder Bildbearbeitungsprogramm.^^


    Bei deinen anderen Bilder gibt es auch Fehler, allerdings habe ich mich nur den Perspektiven gewidmet, da es bei dir etwas komplett Neues ist im Gegensatz zu den anderen Bildern.^^

  • Natürlich kannst du damit auch Zeichnen, aber das kann man mit so wirklich jedem halbwegs guten Zeichen- oder Bildbearbeitungsprogramm.^^


    Bei deinen anderen Bilder gibt es auch Fehler, allerdings habe ich mich nur den Perspektiven gewidmet, da es bei dir etwas komplett Neues ist im Gegensatz zu den anderen Bildern.^^


    also ich hab jetzt die trial-version, mal runtergeladen und finde das programm echt cool. ich finde auch man kann damit sehr gut zeichnen weil man z.b. solche kurven zeichnen kann, wodurch das ganze einfach viel sauberer aussieht als freihand. und man dann dann ja auch noch die einzelnen punkte selber verschieben.... das colorieren klappt und man findet sich mit ein bisschen recherchie im internet relativ schnell im programm zurecht. was ich jetzt nicht weiß ob das programm auch mit einem zeichentablett kompatibel wäre... das wäre dann natürlich perfekt weil ich mir sowas in ferner zukunft zulegen würde.


    hast du das programm auch gekauft indem du ne lizenz datei runtergeladen hast? wenn ja hab ich noch ne frage, habe nämlich vor das programm zu kaufen. vlt is es sogar ne dumme frage, aber man kann sich ja nie sicher sein und ich hab noch nie ein programm über ne lizenzdatei gekauft.


    also... kann man die lizenzdatei nur einmal nutzen oder öfter? bsp. wenn ich mein betriebssystem neu installieren müsste müsste ich dann das programm ja auch neu installieren... und somit die lizenzdatei auch noch mal benutzen.... aber wenn man die lizenzdatei mehrere male benutzen kann könnte man sie ja auch einfach für andere leute benutzen, also könnten andere leute mit meiner lizenzdatei das programm ja theoretisch frei benutzen.... das war mein gedankengang
    also wie funzt das?
    danke schonmal für die antwort

  • Natürlich ist das Programm mit einem GT kompaitbel.
    Von den Vektorebenen bzw von den Line und Curven-Tool würde ich abraten, sobald du dir ein Gt erworben hast, da sie sehr Steril wirken.


    Du kannst die Lizenz öfter benutzen und sie auch auf andere Computer übertragen. Du solltest dir einfach den Code, den du zugeschickt bekommst aufheben, da du diesen mit der Seriennr. des Programmes, der bei jedem Computer anders ist, eintragen musst, damit du die Lizenz runterladen kannst.

  • Natürlich ist das Programm mit einem GT kompaitbel.
    Von den Vektorebenen bzw von den Line und Curven-Tool würde ich abraten, sobald du dir ein Gt erworben hast, da sie sehr Steril wirken.


    Du kannst die Lizenz öfter benutzen und sie auch auf andere Computer übertragen. Du solltest dir einfach den Code, den du zugeschickt bekommst aufheben, da du diesen mit der Seriennr. des Programmes, der bei jedem Computer anders ist, eintragen musst, damit du die Lizenz runterladen kannst.


    hm also dann find ich sai schon um einiges besser als manga studio... zumindestest momentan gut manga studio hat die story funktion z.b. die ich iwann auch ganz gut gebrauchen könnte.


    ja klar wenn ich ein grafiktablett habe werde ich wohl kaum noch das kurven-tool benutzen. aber da ich noch keins hab, sondern mit maus zeichnen muss ist dieses kurventoll doch sehr hilfreich und einfacher als mit der maus freihand zu zeichnen, wodrin ich halt ziemlich schlecht bin.... allerdings hab ich jetzt mal gelesen, das es in sai auch nen stabilisator gibt.... muss ich wohl auch mal testen...
    was das colorieren angeht, ist das programm perfekt, ich denke einfacher gehts nicht mehr^^
    sai kann ich auf jeden fall auch jedem empfehlen


    hab hier jetzt mal nen bild angehangen das ich mit sai gemacht hab. also die linien hab ich mit diesem kurventoll nachgezogen und dann nach belieben coloriert... schwierigkeiten hab ich glaub ich noch ein bisschen bei der hautfarbe:D und naja dieses kurventool ist halt auch nicht ideal man sieht, wie du sagtest... es sieht ein wenig steril aus, aber fürn anfang gut

  • wollte nochmal ein bild posten, wo ich den kopf ein bisschen überarbeitet habe und schonmal den oberkörper gezeichnet habe.
    ist zwar jetzt nichts soo besonderes aber mir gefällts richtig gut, wahrscheinlich sieht man die unterschiede im gesicht auch nicht so richtig, aber sie sind da^^ und naja den oberkörper malen ist ja auch jetzt net so schwer... wollte es aber trotzdem einfach mal posten, weil ichs jetzt schon so gut wie perfekt finde und es ist auch einigermaßen sauber gezeichnet. wo ich noch ein bisschen schwierigkeiten habe sind die falten in den kleidern.


    was das colorieren angeht, benutz ich jetzt doch nicht sai. hab mich mal ein bisschen mit photoshop auseinander gesetzt, wozu ich vorher keine lust hatte, weils mir zu kompliziert vorkam^^... obwohls eigtl. einfach ist, wenn man mal ein paar grundlagen kennt....


    coloration folgt also noch:D und an ner ganzkörperzeichnung versuch ich mich auch noch

  • sooo da bin ich wieder :D


    war ne lange zeit ohne internet, dafür hab ich aber viel geübt und viel überarbeitet und mir sogar ein zeichentablett geholt.


    ich poste jetzt mal meine aktuellsten sachen die fertig sind


    bin gespannt auf eure meinungen