Elfenlied DVD Box-Sets

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier, und Aufgrund meines neuen Lieblings Anime´s habe ich ein passendes Anime-Forum gesucht um mich nach Lust und Laune über diesen zu Unterhalten.:)


    Und da kommt auch gleich die erste Frage, da ich vor habe mit die DVD´s zuzulegen und wirklich ALLE Folgen haben möchte wollte ich mal Wissen ob bei den Box Set´s auch Folge 10.5 (14) dabei ist. Denn sie ist ja auch "Erklärung" dafür wie man Lucy bzw. Später Nyu "Eingefangen" hat, und daher für mich ein Wichtiges Bindeglied zwischen den Folgen.
    Und da es 2 oder sogar 3 Unterschiedliche Boxsets auf Amazon gibt, wollte ich euch als Knallharte Anime-Fan´s eben Fragen ob ihr wisst ob die Folge in den Box Sets Enthalten ist oder ob es diese Folge nur als OVA gibt, und sie auch nicht auf den Einzelnen DVD´s Enthalten ist.


    Aber bei den Einzel DVD´s Kauft man sich ja Arm bei (gut 27 Euro Pro DVD ist schon echt Heftig) deswegen so ein Box Set. Und was mir auch wichtig wäre eine DEUTSCHE Lokalisierung der Folge, ich kenne es in Englisch und auch in Japanisch, (Japanische Stimmen klingen immer wie die von Kindern, keinen Plan weswegen) aber da ich ja Deutscher bin ist mir meine Muttersprache noch immer am Liebsten, irgendwie verständlich oder?;) Sollte es die Folge aber nur in Englisch oder Japanisch geben wäre auch net Schlimm, aber deutsche Sub´s wären schon wat feines.




    Hoffe auf eine Positive Antwort.:p

  • hiii

    hier ein Zitat von wikipedia:
    "Im Jahr 2004 wurde der Manga durch eine 13-teilige Fernsehserie adaptiert, die den Inhalt der ersten 60 Kapitel wiedergibt, sich jedoch in vielen Details von dem Manga unterscheidet. Eine zusätzliche 14. Episode erschien als OVA. Sie setzte den Anime jedoch nicht fort, sondern ergänzte einen eigenen Handlungsstrang, der zeitlich zwischen der 10. und 11. Episode einzuordnen ist."

    und hier noch was zu OVA:
    "Als Original Video Animation (kurz OVA, früher auch Original Animation Video mit der Abkürzung OAV) werden Anime bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung auf DVD und/oder Video produziert werden. OVAs sind in vielen Fällen Serien mit geringer Folgenzahl oder Einzelfilme und können die Fortsetzung zu einer Fernsehproduktion bilden, aber auch eigenständige Projekte sein. Eine von wenigen Ausnahme bildet Ginga Eiyū Densetsu, eine Serie mit 110 Episoden, die zuerst auf Video veröffentlicht wurden und daher als OVA gilt."



    Da steht ja das OVA ausschließlich für DVD und Video gemacht is also muss es das ja irgednwo geben?
    Ob das wohl bei der DVDbox dabei is...? Hoffentlich, ich möchte nämlich auch die ganze Staffel :)

    lg nyuu

  • also ich habe mir damals als die 4er Box rauskam diese gekauft. Die OVA ist da nicht dabei gewsen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal im Forum von ADV gelesen, dass Die OVA, die etwas über 1 Jahr nach der TV Staffel raus kam, nicht mit in die Lizensvereinbarungen mit eingeschlossen wurde und es daher von seiten ADV Films her keinen Anlass auf eine Veröffentlichung gegeben ist.
    Demnach müssen wir uns auch in Zukunft mit dem dt. FanSub begnügen müssen. Aber animeshimatta.net hat sich viel Mühe mit dem Sub gegeben.

  • Na gut, Besser als gar keine Deutsche "Syncro";) Aber sobald ich wieder in Arbeit bin, ist das dass Erste was ich mir Kaufe werde.:enjoy


    Elfen Lied , ist einfach der geilste Anime Überhaupt. Erst Gestern wieder reingezogen, inklusive der OVA. :D