Hallo liebe Community :), bin noch relativ neu hier und wollte einfach mal was loserden.
Bin jetzt seid langer zeit mal wieder richtig auf den Geschmackt gekommen mir ein paar "gute" Animes anzuschauen und dann auch gleich am freitag eher durch Zufall als durch alles andere beim suchen eines songs bei youtube auf Elfenlied gestoßen
.
Habe da dann auch gleich ein opening gefunden und musste gleich mal angucken ^^.
Habe mir dann auch gleich die ersten Folgen angeschaut und um ehrlich zu sein fand ich ihn so gut das ich nicht drum rum gekommen bin mir ihn ganz anzuschauen ... und zwar am Stück xD.
EL ist nun auf jedenfall zu einem meiner Lieblingsfilme ( insofern man ihn in diese Kategorie stecken kann ) aufgestiegen :))).
Ich habe nun noch nicht so viele Animes gesehen das ich das so gut beurteilen kann, eine Menge von Hayao Miyazaki ... das Schloss im Himmel, Prinzessin Mononoke etc. ich glaube durch zufall auch schon mal eine Folge von Hellsing und ein Stück von Devil May cry aber viel mehr nennenswertes auch nicht ^^".
Nun ist meine Frage, ob ihr vllt auch Animes in dieser Art kennt?!
Bin vorangig auf der Suche nach ein paar eher romantischen, und dramatischen Animes^^ ... bin da ein wenig kitschig in der Hinsicht.
Im Vordergrund sollte auch eine gute Story stehen, die von EL
hat mich sehr angesprochen, und wenn Möglich sollte er schon Auf deutsch erschienen sein DVD oder anderes, weil meiner Meinung nach es den ganzen Film kaputt macht wenn man ununterbrochen auf die Untertitel schauen muss... da kann man sich den Film ja gleich 3 mal anschauen, ist jedenfalls so meine Meinung.
Ein schönes Charakterdesign wär auch toll
... in der Art von, und jetzt bitte nicht augenrollen^^ (Elfenlied,Card Capture Sakura oder Death Note).
Bin mir nicht sicher ob es da welche gibt die für mich in Frage kommen würde mich aber sehr auf Antworten freuen. 
Liebe Grüße.