Beiträge von Delaney

    Also Genzo da kann ich mich nicht zurückhalten wenn du schon mit diesem Thema kommst.

    "Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Gott und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Gott und sein Gesandter verboten haben, und nicht der Religion der Wahrheit angehören – von denen, denen das Buch zugekommen ist(sprich:Christen und Juden), bis sie von dem, was ihre Hand besitzt, Tribut entrichten als Erniedrigte." - Sure 9, 29

    Wie tolerant und unfeindschaftlich klingt das? Man kann aus dem Koran etliche Verse zitieren. So lange man nicht alles zu dem Thema zitiert, kann man darauf keine Interpretation des Themas aufbauen.

    Genzo, ich würde gerne eine detaillierte Diskussion zu diesem Thema mit dir führen aber wie du auch schon gesagt hast, ist dies nicht der geeignete Ort dafür.

    Eines soll aber hier auch gesagt sein: Weder ich noch Lerrachim haben uns bei diesen Beiträgen auf das bezogen, was in den Medien so läuft. Ich bin prinzipiell gegen die meisten internationalen Medien und es ist mir durchaus bewusste, dass eine Angstpolitik gegen den Islam geführt wird, die insofern ungerecht ist, dass diese Religion meiner Meinung nach nicht sehr starrk von den anderen in Schlechtigkeit oder Güte abhebt.

    Ich selber bin mit dem Islam aufgewachsen, kann den Kuran direkt aus dem arabischen verstehen, habe ihn mehrere male gelesen und besuche den Moschee unterricht. Über Ansichten lässt sich natürlich diskutieren :) Ich möchte nur, dass dir bewusst ist, dass ich durchaus fundiertes Wissen besitze.

    Ich selber glaube nicht an die Existenz eines Gottes. Das heißt nicht, dass ich etwas genaues über seine Existenz oder Nicht-Existenz weiß, aber ich denke unterm Strich macht es für mich auch keinen Unterschied, ob es ihn gibt oder nicht, denn ich kann für mich selbst in aller Seelenruhe behaupten, festgestellt zu haben, dass keine der unseren Religionen die wahre sein kann.

    Auf die Gefahr hin dich, Lerrachim, ein wenig vor den Kopf zu stoßen würde ich gerne einige deiner Ansichten über den Islam (meiner Meinung nach) berichtigen...


    Außerdem basieren so gut wie alle Religionen auf Angst. "Wenn du nicht dieses und jenes tust, dann wirst du auf ewig an diesem und jenem Ort schmoren." Da finde ich den Islam sehr ansprechend, dass er wenigstens auf das "auf ewig" verzichtet und es durch "ein paar Jährchen" ersetzt (zu mindestens wurde mir das mal so erklärt).



    Naja, da frage ich mich wirklich, wer dir das so erklärt hat(lass mich raten, es war ein Moslem...), auch wenn diese Aussage im Großen und Ganzen schon einen gewissen Wahrheitsgehalt hat: Wenn man laut Islam 'kleinere' Sünden begeht, wie z.B. Lügen, Diebstahl, aber auch Eifersucht und Eigenliebe, werden diese mit "nur" ein paar (Hunder-Tausend)-Jährchen" Feuer bestraft
    Wenn man böse genug ist die schlimmeren Sünden zu begehen ohne diese ordentlich zu bereuen(Mord z.B. ..) oder wenn man es auch nur wagt Zweifel an der Existenz Gottes zu haben ist man genauso wie in den meisten anderen Religionen zum ewigen Feuer verdammt. Damit wird sogar soweit gegangen, dass die großen Gelehrten des Islam sich einig darüber sind (belegt durch Zitate Mohammeds), dass Personen denen am Sterbebett gewisse Zweifel kommen genauso dazu gehören wie bekennende Atheisten.
    Haarig wird es dann noch mit Vergehen, mit denen man sich nicht direkt bei Gott schuldig macht sondern gegenüber anderen Personen. Solche erfordern nämlich die direkte wörtliche Begnadigung durch das 'Opfer'. Pech wenn dieses dann schon tot ist bevor man sich mit ihm richtig stellen konnte und auch sehr ungünstig, wenn man nicht einmal merkt, dass man jmndm unrecht getan hat. Da kann es schon mal schnell passieren, dass man bis in alle Ewigkeiten gegrillt wird, weil man gelästert hat.
    Nach diesen Maßstäben (wenn man sie denn genau nimmt - und ein ewiger und allwissender Gott kann sich Genauigkeit leisten) sind wir alle dem Fegefeuer geweiht.
    Ich denke das ist weder ansprechend, noch mild.


    Es ist eben so, dass Schweinefleisch schneller verdirbt und die Leute so ganz ohne Kühlschrank regelmäßig dran krepiert sind. Also ein absolut logischer Grund, den Verzehr von Schweinefleisch zu verbieten. Dieses Verbot macht in Zeiten von Kühlschränken zwar keinen Sinn mehr



    Du hast recht, dass man dieses religiöse Gebot mit Logik untermauern kann, aber gerade das dürfen Muslime eigentlich nicht tun. Denn religiöse Gebote dürfen nur ihretwillen beachtet werden, da sie von Gott gesandt wurden – Sie aufgrund von Logik durchzuführen ist aus islamischer Sicht eine der unkomplizierteren Arten sich in die Hölle zu befördern
    Wie auch du schon sagst, ist es auch heutzutage nicht mehr nötig aus Logikgründen auf Schwein zu verzichten. In welchem Licht stellt es Muslime dar, die trotz allem vehement an so einem Gebot festhalten und soweit gehen, dem Tier, dass sie als unrein ansehen, die verschiedensten schlimmen und absurden Eigenschaften zuzusprechen, um es plausibel erscheinen zu lassen?
    PS: Schweinefleich macht schwul (Ahmedi Necad)

    Ich weiß, dass das alles gerade nach den unnötigen Konflikten klingt, die ihr alle anspricht, aber als jemand der mit dieser Religion gelebt hat und immer noch lebt bin ich der Überzeugung, dass ich bis zu einem Gewissen Punkt das Recht habe, Teile ihrer Lehre zu beurteilen, vorallem wenn der Islam hier scheinbar so gut weg kommt und nicht so stark kritisch beleuchtet wird (aus Angst Fremdenfeindlich zu sein?)
    Die Wahrheit ist meiner Meinung nach, dass der Islam viele Schwächen ihrer Geschwisterreligionen teilt...


    Ich habe keine Probleme mit Leuten, die wirklich an "Gott" glauben, irgendwo bewundere ich solche Personen sogar.


    Diese Aussage finde ich sehr interessant und ich hoffe du kannst mir erklären wie du das meinst?
    Das aus meiner Sicht einzig bewundernswerte an Religiösität ist, dass man sich entlastet in dem man fest davon überzeugt ist, dass es eine feste, richtige Weltordnung gibt die einem praktischerwiese schriftlich offenbart wurde, so dass man weder selber denken noch die moralische Orientierung finden muss - Man muss sich einfach an gegebene Regeln halten.
    Doch größtenteils finde ich religiöse Menschen nicht sehr beneidenswert. Sie richten ihr Leben nach einer Religion aus, einem starren, meist überkommenen etwas, das ihnen sagt, dass sie bei jeder Kleinigkeit kurz vor dem Fegefeuer stehen. Diese Regelwerke die sie sich aneignen diktieren ihnen ihre Denkweise und sogar ihre sichtweise auf Menschen. Um auf den islam zurückzukommen: Ein Moslem ist nicht zu einer Freundschaft mit Nichtmuslimen befähigt geschweige denn zu einer romantischen Beziehung mit solchen. An solche Regeln fühlen sich die meisten Verbunden doch manchmal wiederspricht ihre persönliche Erfahrung solchen Lehrsätzen und es kommt zum Hauptphänomen der Religionen: Schuld. Viele Menschen laufen rum und belasten sich mit Schuldgefühlen und das wegen einem Gott, dessen Existenz ihnen keiner beweisen kann. Sie richten ihre Liebe, ihre Gefühle, ihre Treue,ihr Handeln ihr ganzes Leben, all das was so offensichtlich da ist und uns selbst gehört nach etwas aus, dessen Existenz im besten Falle egal ist.

    Vielen Dank ihr alle :D Auch wenn ich noch nicht so richtig aktiv bin, macht es mir echt Spaß hier zu sein ^^

    ikuhara Dankeschön, jetzt weiß ich an wen ich mich im Zweifelsfall wenden kann :)

    Yami Natürlich darfst du fragen ^^ Meine Eltern sind bevor ich überhaupt geboren wurde aus politischen Gründen ausgewandert.. Ich selber wurde in Deutschland geboren und habe auch die Deutsche Staatsangehörigkeit. Bin auch froh drüber!

    Was war heute positiv?
    Hm... Dass ich mit meinem besten Freund rumhängen konnte und er mir wieder gute Laune gemacht hat... und dass wir uns zusammen durch Marktkauf gefuttert habe :D

    Was war heute negativ?
    Dass ich Streit mit einer 'Freundin' hatte (-.-)
    mir meine Gesamtnote in Physik versaut habe
    dass meine Freundin mit ihrem Freund, der gleichzeitig mein bester Freund ist, schluss gemacht hat
    und dass es am Ende wieder er war, der mich trösten musste (-.-)
    und dass ich andauernd nicht ins forum konnte (:p)

    Was hast du heute gegessen?
    Lasagne
    Pizza
    Viele, viele Süßigkeite (yummi ^^)

    Welchen Anime hast du heute geschaut?
    garkeinen...

    Was ist deine Erkenntnis des Tages?
    Haribo macht Kinder froh, und Erwachsne eben so =P

    Kommentar/Fazit
    oh man...

    Vielen Dank Mizuki,

    Ich hoffe das mit deinem Urlaub klappt.:) Ich will da auch mal wieder sehr gerne hin, es ist auch wirklich super (war einmal da..). In welche Stadt würdest du denn reisen, falls?

    @ all: Vielen Dank für die nette Begrüßung ihr alle ^^ Ich hoffe sehr, auch euch mal näher kennen zu lernen =)

    @armstrong: Jah ich seh schon, sind einige HH'ler hier Aus welchem Stadteil kommst du denn?

    Der Name Delaney stammt entgegen deiner Vermutung nicht aus der Chronik. Ein sehr guter Freund, selber Ire, nennt mich gerne so ^^ Der Name ist irisch (wer hätte das gedacht:) ) und bedeutet Engel...

    Was meine Schule angeht... Sie haben Post :D

    @ XeRo: Jap, ist einer, aber wird heutzutage eher Türkmenien genannt ^^

    Lerrachim: Ist ja witzig, sind auch meine Lieblingsbücher. Weiberregiment ist einfach toll, und "Die Tochter der Himmelsscheibe" ist schön und für mich erinnerungsreich, weil mein Freund mir das geschenkt hat und er selbst beim lesen weinen musste... (*abschweif* :p)

    LG ^^

    Dazu habe ich folgendes auf einer japanischen Website gefunden und es deckt sich teilweise mitr anderen Texten im internet, die aber alle weniger umfangreich waren als dieser hier. ob er so stimmt und ob er vollständig ist, weiß ich leider nicht...



    The girl is only one in the world.That make her the god of this world.
    She found herself on an island when she began to understand things around her. There was a mansion on the island, which was connected to an old castle by a passageway. She did not know why for what purpose those structures which completely seemed to be unfit in the environment were built there. She did not need to know why. And besides, the girl never wondered why she had been there before she realize. There were a huge amount of preserved foods and daily necessaries inside the warehouse of the castle, so she did not have to starve (although she was hungry until she realized these were eatable). But she almost died several times because of sickness and injuries. In most cases, she almost got herself killed by eating either spoiled food or plants and inorganic things around her.
    She used the mansion as a residential area, and almost never set her foot in the old castle. There was no particular reason to draw a line between the two structures. It was only a rational judgment that the old castle was unfit for her to live there. She had nothing to do. The island was small, and one could go around it in half a day by foot. All she could see at the beach was the ocean, the sky, clouds and the horizon stretching as far as she could see in a 360-degree view.That was the everything the world offered.


    She painted a human being.It was good. But the girl did not feel like painting a human being in a bigger size.Because she was unable to judge whether it was well drawn or not.So she decided to add a figure of a boy into the paintings of landscape she had painted.Boy was added to all the paintings.With no specific reason, she starting those paintings in the same places where she painted them. There was not single place in the mansion she did not paint.The boy was just standing straight in all the paintings. And the boy was looking straight ahead. It meant that the girl and the boy looked at each other every time she looked at the paintings.The girl had no feeling of achievement. Would he be a "human?"She thought. This was the "painting of a human being".She knew that from the very beginning. He did not move.She did not think. He was simple there, lonely?Finally,she could ask herself by finding the word. She was not lonely.The girl started practise drawing her own portrait from the day after the wedding.There was only one human being on the side of the paintings.So, she started painting herself on the paintings.



    On the other side of the paintings, the two had smiles on their faces. Still, the girl felt strange to see herself in the paintings. She could not find right words to describe her feelings. She did not really understand her emotion .But the paintings continued to capture her attendtion without making her bored for first time for month to come. The girl was alone in the world. That made her the god of this world.



    Something mysterious happened.
    It was the day after she repainted all of her paintings, hundreds in numbers.
    The two in those paintings had moved. But it did not startle the girl, because she had no idea asking herself whether it was abnormal or not. From the beginning, she was trying to make humans. "Did it work?" The god looked inside the miniature garden. She looked close at the paintings. It appeared that the other side of the paintings could not see the world on her side. The two in the pictures seemed to be doing something, smiling at each other. But the paintings were blurred.The world itself appeared blurred, giving her no clue to see what they were doing. Why, the girl thought.She could not confirm results. She could not see what was supposed to be there.A strange feeling developed in her mind.
    She could not describe what it was. She could not find in a dictionary the defination of something she could not describe.She wondered why the paintings became blurred even though she painted them so clearly. Was it a failure? But the two in the paintings were smiling at each other. That was what she felt--which made her feel weird on the other side of the paintings.Something must have been wrong. I had understood things in the way, making mistakes repeatedly?She thought.She repaint them over and over. But the results were exactly the same. She was at a loss. She began to unsure of everything.



    The girl is the only one in the world. So she thought she should make her world much cleaner.She burned all pictures. She set fire to the mansion and the old castle.Along with the structures,she burned all her memories. Lastly, the god threw the trash, the only trash left in the world,out from the cliff.

    lg

    Hey ihr alle :)

    Beim surfen bin ich mehr aus Zufall hierher geraten und war eine Weile ein stiller Mitleser dieses Forums. Eigentlich bin ich ein Forum-Muffel aber nun habe ich mich zusammengerissen und habe mich beschlossen, mich hier anzumelden.


    Ich bin 19 jahre alt und komme aus HH, wo ich die 12. klasse eines Gymnasiums besuche. Meine Eltern kommen beide ursprünglich aus Türkmenistan.
    Mein Lieblingsmangas sind vor allem Bleach und Dedektiv Conan.
    Neben den ganzen mangas, die ich verschlinge lese ich noch eine Unmenge an Büchern, wobei ich zur Zeit am liebsten Terry Pratchett oder Wolfgang Hohlbein lese.


    Am liebsten esse ich Tomaten, Chips und Kartoffeln ^^


    Das war dann alles was mir gerade zu mir einfällt. Ich hoffe wir werden uns aber in nächste zeit besser kennen lernen.

    Gruß an alle :)