Beiträge von BontaKun

Hallo NVUU!

Willkommen hier im Forum. Ist wirklich toll, was man hier alles machen kann. Bin total begeistert XD
    Hoffe es wird dir genausoviel Spass machen.
    Habe auch vor Kurzem Death Note gegeuckt. Ist der absolute Hammer. Ist sogar die GerDub gut gelungen. Die Stimme vom Shinigami ist echt klasse.

Zitat

Mori Turi de Salutant

Ist das Japtein oder Latanisch? Mal ne ganz neue Version vom Gladiatorengruss. XDDD
    Ob er das auch noch in Kanji hat? :haha

Na in jedem Fall: Viel Spass noch.;)

Yeah, Armstrong! Habe auch so manche Abenteuer gemastert. Das erste nach Buch und dann hab ich mir einfach ne Story ausgedacht. Ist ne mords Arbeit aber macht dann höllisch Spass, vor allem, wennste dann improvisieren musst, weil die Helden plötzlich auf ne gute Idee kommen, die du garnicht einkalkuliert hast. XD

Also ich finde Bomburlinas Vorschlag immer noch gut. Mit dem Szenario kannste den Leuten viel Freiheit in der Wahl ihres Chara geben, zwingst sie aber gleichzeitig, zusammen zu bleiben, da sie ja aufeinander angewiesen sind.

Ich würde aber das Szenario, wie Armstrong anregt, auch in eine SF Situation verlegen, um ein bisschen mehr Thrill reinzubringen.

Sektion 27, SoaraGen Corporation, Zyballion-City (irgendwann in einer fernen Zukunft):
    Keiner wusste, woher der plötzlich Systemausfall herrührte. Die roten Ziffern der Digitaluhr auf dem Gang hatten zuletzt 7:35 NZ gezeigt. Der Nachtzyklus auf Baratan16 dauerte 14 Stunden. Mit dem Ausfall des Stromes legte sich eine ungewohnte Stille über den Komplex, sodass man den leise prasselnden Regen an den schrägen Fensterscheiben hören konnte. Die kleine rote Lampe an der, in die Wand neben der Sicherheitstür bündig eingelassene Edelstahlplatte war erloschen und an der Decke glimmte die sonst kaltweisse Leuchte im gelblich fahlen Licht der Notbeleuchtung.
    In diesen Zellen verbrachten die "Objekte" ihr Leben. Trotz ihrer hohen Intelligenz hatten sie keine Vorstellung davon, seit wann sie hier waren und welcher Umstand sie hierher gebracht hatte. Es kam ihnen vor, wie die Normalität, doch war es eine Einzelhaft im Dienste der Wissenschaft.

Vorsichtig näherte sich seine Hand der Edelstahlplatte. Das sonst schmerzhaft ziehende Gefühl des Energiefeldes, das die Wände des Raumes umgab und jedwedige Telepathie unterband, blieb aus. Vorsichtig glitt seine Hand an den kalten Kunststoffpanelen herunter und zur Türe. Als wäre sie gewichtlos, ließ sie sich mit leichtem Druck aufschieben. Der Gang war noch düsterer, als die Zelle. Links war der Weg zu den Sensorischen Laboratorien, zu denen er täglich gebracht wurde. Zu seiner Rechten verlor sich der Gang nach wenigen Metern in eine pechschwarze Unendlichkeit.
    Vollkommene Stille - nur der Regen. Und ein leichtes Vibrieren, kaum zu vernehmen, nur wenn man die Hand auf den Boden legte und sich konzentrierte, war es zu spüren. Das stetige Dröhnen der Atmosphäreumwandler.
    Im nächsten Moment bemerkte er eine Veränderung der Elektrizität im Gang hinter ihm. Wie von einem Pistolenknall aufgeschreckt führ er herum. Hinter ihm stand eine kleine Gestalt. Die Nummer 3 prangte auf ihrem Overall. Er selber blickte automatisch an sich herunter und sah die blaue Zwei auf seiner Brust. Nach und nach kamen alle anderen "Objekte" aus ihren Zellen. Keiner sagte etwas. Sie waren es nicht gewohnt, zu komunizieren. Sie kannten sich lediglich aus den Acrylglaskabinen im Sensorik Labor.

Ihrer plötzlichen Freiheit noch nicht gewahr begannen sie schweigend und vorsichtig um sich blickend dem Dunkel des Ganges zu folgen. Instinktiv versuchten sie zwischen sich und das Sensorik Labor, in dem sie so viel Leid erfahren hatten, so viel Distanz, wie möglich zu bringen. Ein gläserne Schiebtür stand halb offen und ließ den Gang in einen runden Raum münden, von dem in alle vier Himmelsrichtungen Gänge abgingen. Unwillkürlich fielen die Blicke der Gruppe auf einen leblosen Körper im Arztkittel in der Mitte des Raumes. Um seinen Kopf erstreckte sich eine dunkel glänzende Lache. Der große Breitschultrige mit der Nummer 5 trat als erster an den Körper heran. An den Stellen, wo der Mann einst seine Augen hatte, klafften zwei dunkle Höhlen aus denen zwei Rinnsale geronnenen Blutes traten. Mitten darin ästelten sich feine goldene Drähte, die abgerissen waren.

Die sonore Stimme des Breitschultrigen teilte die tiefe Stille, wie ein Schwert:"Na, die Dinger hat wohl einer brauchen können."

Also das Intro ist mir jetzt i-wie spontan eingefallen. KA ob das jetzt auch nur annähernd so ist, wie ihr es euch vorstellen könntet. Wenn nicht, dann mach ich lieber ein FanFic draus.^^

Titel: Appleseed, Appleseed <ExMachina>
    Genre: Science Fiction, Mecha, Cyberpunk
    Publisher: Geneon
    Erscheinungsjahr:2004, 2007 (ExMachina)
    Volumes/DVD's/Packs: jeweils 1 (Movie)
    Sprachoptionen: Ger Dub, Engl Dub
    FSK: 12
    Laufzeit: jeweils 105 min

Eigene Beschreibung:
    Die Stadt Olympus im Jahre 2137:
    Der III.Weltkrieg hat die Städte auf der Erde ausgelöscht. Die neu entstandene Metropole Olympus, regiert durch Premierministerin Athena, General Uranus und dem Ältestenrat ist komnplett durch ein künstliches Elektronengehirn namens Gaia überwacht, das in einem Gebäude genannt Tartarus untergebracht ist. Der Hauptchara ist Deunan Knute, eine Elitesoldatin, die für die Exekutivorganisation ESWAT arbeitet. Ihr einstiger Teamleader und Freund Briarios ist mittlerweile in einem Cyborgkörper eingebettet, nachdem er bei einem Kampfeinsatz fast getötet wurde.
    Die Menschen in Olympus leben Seite an Seite mit den so genannten Bioroiden, halb künstlichen Menschen, die durch Gaia gesteuert werden. Diese Bioroiden sind von einem "Lebensverlängerungszentrum" abhängig, das von Terroristen zerstört wird, wodurch ihr Weitreleben in Gefahr steht.

Der Film setzt sich so mit dem Verhältnis der Menschen zu den Bioroiden und deren Furcht und Argwohn zu diesen Halbkünstlichen Wesen auseinander, verpackt in eine aktiongeladene Handlung, die Kampfeinsätze der ESWAT gegen Terroristen und die eigene Armee unter General Uranus zeigt. Es werden politische Intriegen gesponnen und man erhält einen zwar nicht sonderliche intellektuellen, aber interessant gestalteten Einblick in politische Zusammenhänge innerhalb eines pseudodemokratischen Systems, ohne aber jemaqls sondserlichen Tiefgang zu erreichen.

Technische Perfektion in Punkto Animation und CGI erzeugen zum Teil atemberaubende Szenen, die allerdings manchmal etwas zu technisch und seelenlos erscheinen. ExMachina führt den Plot mit den gleichen Protagonisten in ähnlicher Manier, eben entsprechend der technischen Weiterentwicklung der Animationstechnik als optische Steigerung zum ersten Teil fort.

Meinung:
    Meine persönliche Meinung ist: Sehenswert. Allein wegen der guten Animation und der gelungenen Fiktion. Wer jedoch Tiefgang 'a la Ghost in the Shell oder tiefgreifende Charakterentwicklung, wie in Neon Genesis erwartet, wird enttäuscht. Letztendlich ein Action Mecha mit einer hollywoodtauglichen Story.

Pics:
    Die Stadt Olympus; Deunan Knute; Deunan mit Briarios

Forum RPGs - ist ja toll!
    Ich bin ja ein ganz begeisterter RPG Spieler, aber habe soetwas bis jetzt nur life gespielt. Wir haben da eine feste Runde und treffen uns jeden Monat, um DSA zu spielen. Ich weiß nicht, aber kennt ihr DSA? Das Schwarze Auge. Da gibt ein Gamemaster die Story im großen vor und eine Anzahl an Helden geht durch das Abenteuer, kämpft nach gewissen Kampfregeln, löst Rätsel, erkundet Räume und Landschaften usw.
    Das macht richtig Spass und wenn der Meister gut ist, dann kann man richtig die Story selbst gestalten.

Wie funktioniert sowas im Forum? Ist da einer der Spielleiter und man bewegt sich mit Posts? Also ich mach wahnsinnig gerne da mit, nur ich kanns mir grad net vorstellen, wie das läuft.;)

@Bomulrina:
    Das ist ein toller Auftakt für eine Story. Aber wie geht das mit der Interaktion? Erzähle ich jetzt einfach mal, was mir so dazu einfällt?

Man soll ja nicht doppelposten, aber ich geb mal noch einen Tipp:

Also, das ist ein ganz neuer Anime, der immer noch läuft. Es geht ein bisschen auch um Umweltschutz und sie, das Mädchen ist der Held der Handlung und hat eine Jagdwaffe, die eigentlich aus Australien kommt und bei uns eher als Sportgerät, oder Spielzeug benutzt wird.

Na jetzt ist's aber nicht mehr schwer, oder? ^^

Kann das aus Uta Kata sein?

Ein schönes Anime

Habe in euerer Wiki geguckt, in der Liste. Da fehlt es leider, aber ich hab es mal in den Sammelthread gepostet.

Hoffentlich stimmt meine Antwort überhaupt ^^

Zitat

Ja, poste deine Bilder, das wäre super.

Mach ich mal - bin aber net sehr mutig, was das anbelangt. Ich zeichne ja echt gern, aber nur so für mich.

Zitat

ich finde Englisch irgendwie immer so einfach^^.

Beneid ... XD

Zitat

*Kekse vorbeibring*

Hmm - lecker - ich großes Krümelmonster - :haha - THX

Zitat

und wieder ist dieses tolle Forum um einen Verrückten reicher geworden hurra hurra
    Tralalatralala

Na da bin ich ja wirklich richtig hier. XD

Ich hab mich mal hier angemeldet. Bin mit Google in euere Wikipedia reingestolpert, als ich nach neuen Animes geschaut habe, wo ich mal ne deutsche Inhaltsangabe gesucht habe.

Also da sieht man: Englisch ist net mein Lieblingsfach.

Nun, ich gucke gerne Animes - hm - was mein Lieblingsanime ist, kann jeder wohl raten XD
    und ich mag auch Azumanga Daioh und Toradora und Love Hina, hm und die erste Staffel von den Dragon Girls, die zweite macht iwie nur noch auf Ecchi und Black Lagoon und Burst Angel - aber nur wegen Joe. ^^
    Also eigentlich mag ich Animes mit coolen und hübschen Mädchen XD.

Ich selber gehe noch ins Gymnasium und kämpfe da gegen meine Englische Rechtschreibung und so. Als Hobby schreibe ich gerne und male ganz fleißig.

äh - und wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt ^^