Beiträge von OrochiZero

King of Fighters, SNK`s beliebteste Fighting-Spieleserie gibt es schon seit 1994. Angefangen mit der Story rund um Rugal, den ersten Bossgegner im King of Fighters Universum, kam jährlich ein neuer Teil heraus, der nicht nur altbekannte Charaktere mit sich brachte, sondern auch zahlreiche neue Kämpfer, die aus verschiedenen Gründen in den Kampf zogen.

Neben der Verbrecherorganisation NESTS und dem Gott Orochi gab es noch einige andere Schurken, die ein King of Fighters Tournament eröffneten, um sich entweder an altbekannten Kämpfern zu rächen, die Weltherrschaft an sich zu reißen oder festzustellen, welcher Kämpfer ebenbürtig wäre, als Sklave zu dienen...

King of Fighters gefällt mir vor allem, da es immer wieder neue Figuren gibt, man eigentlich keine wirkliche Lieblingsfigur wie in anderen Beat em Up Serien hat und es viele verschiedene Storyelemente gibt, die sehr umfangreich und weitläufig sind.

Wie findet Ihr King of Fighters?

Tekken ist mit einer der berühmtesten Beat em Up Serien, die es gibt. Die Story rund um die Mishima Zaibatsu und die ewige Rivalität zwischen Kazuya und Lee ist ebenso legendär wie der Hass von Jin-Kazama auf sämtliche Mitglieder der Mishima-Familie.

In jedem Teil traten neue Kämpfer auf, alte Rivalen trafen erneut aufeinander oder es entstanden neue Feindschaften.

Tekken Tag Tournament war mein erstes PlayStation 2 Spiel und es war mein Einstieg in die Tekken-Welt. Tekken fasziniert mich wegen der Story, den Charakteren, die alle auf ihre Weise einen Charme, einen Charisma und eine Persönlichkeit haben.

Wie findet Ihr Tekken?

So, stelle mich auch mal kurz vor.

Bin der Michael, Baujahr 1987, wohnhaft Nähe Frankfurt am Main. Bin ausgelernter Bürokaufmann, seit 01.07.2008 Zivildienstleistender und ansonsten täglich unterwegs bzw. an der Arbeit.

Meine Hobbies sind eigentlich Standard-Sachen wie raus gehen, mit Freunden Treffen, Freizeitsport, DVD schauen, Musik hören, Konsole zocken, Internet oder lesen.

Höre Rock, Metal, Techno, Soundtracks, J-Rock und Pop und diverse andere Sachen.

Lese ein breites Spektrum, angefangen bei Drama bis hin zu Thriller, Fantasy aber auch halt Manga.

Meine Lieblingsmanga sind One Piece, Naruto, Hellsing, Blood + und Monster und meine Lieblingsanime One Piece, Blood +, Naruto, Cowboy Bebop, Samurai Champloo, Monster und Hellsing Ultimate.

Ansonsten schaue ich wie gesagt auch gerne DVD. Und meine Interessen im Bereich der Film- und Seriengenres sind auch weitreichend, über Action bis Thriller und dann Exoten wie Eastern oder Italowestern.

So, ich hoffe Ihr könnt etwas mit meiner Selbstbeschreibung anfangen. Sollet Ihr noch Fragen haben, schickt mir eine PN, sie wird auch innerhalb dieses Lebens beantwortet. ;)

Gruß Orochi-Zero

Man sollte aber bedenken, dass es gravierende Unterschiede zwischen Hellsing und Hellsing Ultimate gibt. Sei es die Story, ein paar Charaktere wurden bei Hellsing hinzugefügt die es bei Ultimate und dem Manga nicht gibt, Serras kommt in der 13teiligen Serie anders rüber bzw. wird anders gezeigt als in Ultimate.

Ultimate bevorzuge ich eh, weil es nicht nur die "wahre" Hellsing-Story ist, sondern auch weil es da wirklich eine gute Story gibt, die Hauptgegner cool sind *Millenium Flagge schwenk* und auch die Action mehr vertreten ist als in Hellsing

----------------------------------------------------------------------------

Wie weit habt Ihr eigentlich Hellsing Ultimate gesehen? Mein aktueller Stand ist Hellsing Ultimate OVA Vol. V, das heißt bin so ziemlich am aktuellen Stand.

Ich finde den Anime gut. Teilt sich bei meinen Top 10 Animes den Platz zusammen mit Cowboy Bebop, weil beide Animes die ein oder andere Parallele haben. Sei es das offene Ende oder die Dramatik der einzelnen Folgen.

Titel:

Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Deutsch)
    Jin-Roh: The Wolf Brigade (Englisch)
    人狼 (Japanisch)

Genre:

Drama, Action, Romance, Psychological, Violence

Publisher:

Modern Graphics GmbH

Erscheinungsjahr:

2003 (01.12.2003)

Volumes/DVD's/Packs:

Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Einzel DVD)
    Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Amazon Deluxe Edition)
    Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Deluxe Edition)
    Jin-Roh: Die Wolfsbrigade (Special Collector`s Edition)

Sprachoptionen:

Deutsch (DTS 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 5.1)

Staff:

Regisseur: Hiroyuki Okiura
    Komponist: Hajime Mizoguchi

FSK:

Freigegeben ab 16 Jahren

Hüllenrückseite:

Tokyo, Zehn Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Immer wieder kommt es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern und der Hauptstadtpolizei. Nach einem Bombenanschlag stellt Kazuki Fuse, Angehöriger einer speziellen Anti-Terroreinheit, ein junges Mädchen und muß hilflos mit ansehen, wie sie sich vor seinen Augen in die Luft sprengt. Als er wenig später ihre Schwester kennenlernt, entwickelt sich eine ungewöhliche Beziehung zwischen den beiden. Langsam beginnen Zweifel in Fuse aufzukeimen...

Mit der atemberaubenden Story von Jin-Roh, ist dem erfolgreichen Drehbuchautor Mamoru Oshii (Ghist in the Shell) ein weiteres Meisterwerk der japanischen Zeichentrick-Kunst gelungen.

DISC 1 DVD:
    Jin-Roh Kinofilm

DISC 2 DVD:
    Jin-Roh Bonusmaterial mit "Making of", Trailer, Interviews, Bildergallerie, Animationsstudien, Produktionsskizzen und vieles mehr!

DISC 3 CD:
    Jin-Roh Motion Picture Soundtrack. Die Original-Filmmusik zu "Jin-Roh"

Ungekürzte original Kinofassung

Widescreen (Anamorph), Optimiert für 16:9 TV, Sprache: DTS 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Japanisch, Untertitel: Deutsch, Laufzeit: ca. 150 Minuten, Bonus: 4-teiliges Postkarten-Set

(Beschreibung bezieht sich auf die Jin-Roh: Die Wolfsbrigade Amazon Deluxe Edition.)

Hauptcharaktere:

Kazuki Fuse, Kei Amemiya

Meinung:

Einer meiner absoluten Favoriten im Bereich der Anime-Filme. Jin-Roh hat eine packende Story, die Charaktere sind sehr lebendig und sowohl Action als auch Dramatik stimmen. Jin-Roh überzeugt weniger durch Action und Gewalt als vielmehr durch Dramatik und einem Ende, das sehr traurig ist und seinesgleichen sucht. Außerdem findet man in ihm die modernere Art des Rotkäppchen-Märchens wieder.

Dieser Film gehört in jede Sammlung.

Sonstige Informationen:

Jin-Roh erschien hierzulande in vier verschiedenen DVD-Versionen. Für weitere Informationen empfehle ich folgenden Link:

Jin-Roh bei anisearch.de

In Japan befindet sich zur Zeit der zehnte One Piece Movie in der Produktion, die anderen Neun kann man allesamt mit GerSub laden. Nun ist meine Frage, welchen One Piece Movie Ihr am Besten findet?

One Piece Movie 1: One Piece - Der Film
    One Piece Movie 2: Abenteuer auf der Uhrwerkinsel
    One Piece Movie 3: Choppers Königreich
    One Piece Movie 4: Abenteuer auf Dead End
    One Piece Movie 5: Das verfluchte Schwert
    One Piece Movie 6: Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel
    One Piece Movie 7: Der mechanische Riesensoldat
    One Piece Movie 8: Die Wüstenprinzessin und die Piraten (Alabasta-Zusammenschnitt)
    One Piece Movie 9: Der Kirschblütentraum (Veränderte Version vom Drum-Arc)

Am Besten haben mir Movie 4 und 5 gefallen. Die Gegner sind wirklich super und es gibt einige geniale Kämpfe. Außerdem ist die Story zu den Filmen super.

Gruß Orochi-Zero

Ich gebe Monster ganz klar 19 von 20 Punkten. Die Story ist super, die Charaktere überzeugen, es gibt einige Elemente, die dafür sorgen, dass die Figuren sehr lebendig und detailliert wirken. Monster ist einer der wenigen Animes, den ich jedem empfehlen kann. Denn Es stimmt wirkllich alles. Und 74 Folgen sind zwar am Anfang abschreckend, doch der Anime hat einfach so eine Anzahl benötigt. Andere Animes, wie Hikaru no Go, haben auch 74 Folgen und da finde ich es extrem übertrieben...

Und das Ende von Monster ist Absicht, damit die Fans sich selbst fragen können, was mit dem "Monster" passiert ist.