Beiträge von CyberEagle


    Trotzdem nicht japanisch. :P (Ich mache mir immer, wenn ein Forum zu weit vom eigentlichen Zweck abweicht Sorgen, dass es einmal wie EL.de endet...)
    Ich werde es mir trotzdem mal ansehen, danke. Ich habe mich da gar nicht informiert und dachte immer, den Titel müsste man kaufen.

    Die Datein wurden automatisch gelöscht, da sie niemand downloadet. Wenn ich sie wieder hochladen soll, meldet euch bitte hier in diesem Thread.


    Titel: Franken Fran
    Genre: Comedy, Gore, Horror
    Bereits veröffentlicht/übersetzt: 11 Kapitel
    Erscheinung: Monatlich
    Seiten pro Kapitel: ~20-30
    Sprache: Englisch



    Darf ich euch vorstellen: Franken Fran, die größte Schöpfung eines großartigen (und wohl leicht gestörten) Wissenschaftlers. Während er abwesend ist, kümmert sie sich um sein Labor. Sie ist nett und hilfsbereit. Sie ist auch ein Genie, wenn es um das Verändern, Zerschnibseln und Reparieren von Leichen geht. Sie kann auch alle möglichen anderen tollen Dinge damit machen: Schönheitsoperationen, das Zurückbringen von Toten...


    Nur eine Sache: Sie ist experimentierfreudig und scheint wenig darüber nachzudenken, ob die Leute etwas auf ihre Weiße gemacht haben wollen.


    Achtet also auf eure Wünsche... sie könnten in Erfüllung gehen!


    Außerdem: Dieser Manga ist WIRKLICH Geschmackssache, so interessant er auch ist. Ihr wurdet gewarnt.


    [HIDE]
    Screenshots:
    http://img207.imageshack.us/im…rankenfranv1058059fi1.png



    Links:
    Band 1 (Kapitel 1-8):http://www.sendspace.com/file/5qu4pt
    Alle weiteren: http://www.mediafire.com/?shar…f914073b4103b5b0bc0cb691c[/HIDE]


    Wie ihr mir für Uploads danken könnt:


    • Durch den enstprechenden Button.
    • Ladet selbst was interessantes hoch. Mir geht der Lesestoff aus. :(
    • Besucht meine Seite.
    • Macht endlich die ver#+*@!%te Wiki zu dem großen Nachschlagewerk, das sie sein soll!
    • Sagt mir eure Meinung!

    Elfen Lied ist recht gut, aber ich werde nie verstehen, warum es die deutschen Anime-Fans SO gut finden...



    *verbeugt sich tief* Ein herzliches willkommen von mir, junge - und überhaupt nicht feminim wirkende *hüstel* - Kirschblüte. Vielleicht solltest du dich das nächste Mal informieren, bevor du ein schönes Wort als Nickname verwendest? *grinst*


    NNe, ernsthaft. Ich hoffe, du hast hier viel Spaß. Und schreib bitte den einen oder anderen Wiki-Artikel. *wink*

    Nonsense. Über die Beispielbilder lasse ich mich nicht aus (vor allem auch, da ich sie auf dem Bildschirm des PCs, an dem ich gerade sitze kaum erkennen kann), aber einige Gothic Lolita-Kleidungsstücke sehen richtig nett aus. Einige neue ´- und ich meine WIRKLICH neue - Modeeinflüsse könnten wir wirklich gebrauchen. Aber gerade Amerikaner und Deutssprachige sind ganz groß im "nichts neues!" schreien.


    Handlung:

    Vor langer Zeit wurde die Welt fast komplett von einer Existenz namens Kishin vernichtet. Um sie wiederherzustellen wurde die Shibusen - kurz für „Shinigami Buki Senmon gakko“ (Collage von Tod und Waffe) von Shinigami-sama gegründet. Jeder Student der Shibusen benötigt eine Todessichel (Death Scythe). Um eine solche zu erhalten müssen 99 Seelen böser Menschen und die einer Hexe gesammelt werden.

    anisearch



    Anisearch hat keine Ahnung. Wenn jeder Student schon eine Todessichel hätte, wäre es etwas komisch, dass es erst ein halbes Dutzend gibt. Das ist der Grund, warum ich meine Texte lieber selbst schreibe. :P

    Den Anime habe ich zwar noch nicht gesehen, aber ich kann den genial gemachten (und, wie es aussieht noch eine ganze Weile nicht abgeschlossenen ) Manga jedem empfehlen. Nebenbei... kann mir jemand sagen, wie weit die Animestory geht?

    Was ist Vocaloid? Sie sind Vocal Stimulation Software.


    Das heißt,dass man alleine Musik mit diese Programme komponieren kann,und sie sind sehr sehr sehr sehr
    HOT in das heutige Japan.


    Hier zeigt mehr Detail http://en.wikipedia.org/wiki/Vocaloid
    [SIZE=-1]
    [/SIZE]


    Wenn ich herumnörgeln darf: Deine Erklärung kommt mir etwas fehlerhaft und schwer verständlich vor. Vocaloid - genau genommen Vocaloid 2, der mehr drauf hat als 1, "komponiert" nicht - dazu gehört auch Musik - sondern dieses Programm singt. Allerdings braucht es dazu einiges an Arbeit, da es sonst eindeutig mechanisch klingt. Und die braucht wiederum Übung und Ahnung von Musik. Was ich leider beides nicht habe. :dark
    Außerdem beherrschen die japanischen Vocaloids, soweit ich weiß (kenne nur Miku wirklich), kein englisch - sie arbeiten nunmal nur mit Schriftzeichen...
    Aber für alle, die es doch probieren wollen, gibt es auch noch ein paar Voclaoidprogramme in England - aber die gehören, wenn in der Zwischenzeit nichts neues herausgekommen ist, noch der ersten Generation an.

    Oyasumi Nasai Eyes-kun, Myura CyberEagle desu.


    Im übrigen sagt mein Japanisch-Buch, dass "Ohayou" ohne ein "gozaimasu" gar nichts heißt, schon gar nicht "guten Abend". :P


    Trotzdem hoffe ich, dir gefällt es hier und du schreibst viele Beiträge.

    Youtube geht viel zu streng gegen Animes vor, um irgendwas einigermaßen verlässlich zu finden.


    Jedenfalls... ganz interessanter Anime, auch, wenn es außer Gewalt und und Humor nicht viel gibt. Entsprechend ruiniert die zensierte Fernsehfassung (zumindest in der zweiten Staffel) so ziemlich alles.


    Oh, und ich glaube, es waren b ei der ersten Staffel 8 Folgen. Mit quasi-zusammenhängenden Folgen in der Hälfte der üblichen Zeit. Was erklärt, warum alle denken, es wären 4.

    *schäm* Ich weiß gar nicht, welche Blutgruppe ich habe. Müsste mich mal informieren. :worried


    Aber:


    Natürlich ist es fast so. In Japan (ich glaube auch in Asien generell) verbindet man Charaktereigenschaften nun mal mit Geburtsjahr und Blutgruppe, nicht mit dem Geburtsmonat.

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wenn es das Elfen-Lied-Spiel ist, das ich glaube, stört das bisschen Japanisch den Spielspaß überhaupt nicht... Prügelspiel eben.

    Uhm... da fällt mir ein... haben die Leute auf Elfen-Lied.de nicht mal eine Mail mit einer Frage nach einer zweiten Staffel abgesendet und als Antwort erhalten, dass keine geplant ist?

    Ich stemple es ja nicht als schlecht ab. Es gefällt mir nur persönlich nicht, wie du schon richtig erkannt hast. Und ich werde nunmal nicht Zeit darin investieren, einen Anime kennenzulernen, den ich nicht mag, wenn ich noch so viele habe, die mir sofort gefallen.


    Und ich wiederhole für Passion of Anime nochmal: Ich bin kein großer Fan von typischen Fighting-Shounen (und du kannst mir nicht erzählen, dass Naruto, wo sie dauernd kämpfen und genretypisch relativ schnell stärker zu werden scheinen, was anderes ist) - der einzige FS, der mich je begeistert hat, war Claymore.


    Zitat

    wenn du erst 5 oder 6 Folgen gesehen hast will ich dir nicht verraten warum er aus der Gesellschaft ausgeschlossen wa


    Kind, in dem ein großer, böser Fuchsdämon hockt, der die Stadt dem Erdboden gleichmachen wollte?


    Zitat von Passion_of_Anime


    ...

    Zitat von Passion_of_Anime

    Selbst wenn ich dann nur drüber lästern kann,ich kann es dann richtig,du hingegen kannst nur sagen "!!!>>>Die ersten 2 Folgen<<<!!!waren sch...,ab in die Ecke damit!".

    Ich weigere mich, weitere Kommentare zu deinem Post abzugeben. Langsam wird diese "Diskussion" lächerlich. Aber ich sehe, dass du nicht verstehst, was ich sagen will.


    Edit: Quote-Tags korrigiert.

    Zitat von Passion_of_Anime


    Selbst wenn ich dann nur drüber lästern kann,ich kann es dann richtig,du hingegen kannst nur sagen "Die ersten 2 Folgen waren sch...,ab in die Ecke damit!". :06:



    Ich sehe hier keine verschiedenen Genres. Code Geass ist ein Genre-Mix, das hier ist recht typische Action. Und deine anderen Punkte erwarte ich von einem guten Anime eigentlich auch. 8|


    Nur meine persönliche Meinung...


    Du redest davon dass man viele verschiedene Dinge in einen Anime packt,bei Code Geass z.B. Science-Fiction,Mecha,Politik,Dramatik was über die psychologie und dann noch Romantik.
    Ich rede davon dass nicht nur mit dem Kämpfen beschäftigt wird sondern auch teilweise die Psychologie,Dramatik,Romantik uvm. ins Spiel kommt.
    Was ich bereits oben angesprochen hatte muss ich leider nun auch zu dir sagen,du kannst keinen Anime beurteilen ohne ihn komplett gesehen zu haben.Bzw.du kannst es schon aber dabei besteht die Gefahr dass du nur auf die ersten paar Epsoden baust und dabei gar nicht darauf achtest wie sich der Anime weiterentwickelt,bzw. nicht darauf achten kannst weil du ihn nicht komplett gesehen hast.[/quote:p45mdzj8]


    Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, statt gleich gereizt zu reagieren, weil ich so böse war, auf Naruto herumzuhacken, wüsstest du, dass ich NICHT nur die ersten zwei Folgen gesehen habe; und ich habe zwischen einer Webseite, Spielen, der Schule, Mangas und Animes (und ja, die Animes sind bewusst als letztes geschrieben), die mir wirklich gefallen nicht die Zeit, einen Anime, der mich nicht wirklich interessiert über eine halbe Staffel anzusehen, um sicherzugehen, dass er mir auch nicht doch gefallen könnte. Und bevor du noch was sagst: Ja, ich weiß mehr über Naruto, als mich die ersten Folgen zeigen, ich habe schließlich einen jüngeren Bruder, der regelmäßig RTL 2 guckt.


    Trotzdem brauche ich, wenn ich schon mal einen Fighting-Shounen (für die, zumindest in ihrer Reinform, habe ich nicht viel übrig) ansehe, einen symphatischen oder wenigstens coolen Hauptcharakter. Naruto mag das zwar aus Sicht eines jugen Jugendlichen sein, aber nicht aus meiner - und so einige etwas ältere Animefans haben eine ähnliche Meinung.


    Zwei weitere Dinge:
    1. Ich keinne keinen einzigen guten Anime, der auf eine lange Laufzeit ausgerichtet ist. KEINEN EINZIGEN. Selbst Bleach, das mir wirklich gefallen hat, ist bei mir mit Folge 168 schon längst nur mehr auf "wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe"-Status. Ebenso die Gantz- und Ah! My Goddess-Mangas.
    2. Jeder, der einen Anime entwickelt, sollte eigentlich wissen, dass es auf die ersten zwei Folgen ankommt. Die erste führt den Zuschauer in das Setting ein und versucht ihn an die Serie zu binden indem sie ihm zeigt, wie cool/spannend/witzig/sonstwas die Serie sein kann (das ist der Grund, warum viele Animes gut anfangen, aber dann nachlassen). Die zweite ist die letzte Gelegenheit, das nachzuholen, sollte man sich in der ersten Folge zu sehr auf das Setting konzentriert haben. Aber selbst da dürften schon viele potentielle Zuseher weggefallen sein. Selbst WENN ich also nur zwei Folgen gesehen HÄTTE, könntest du mir das nicht vorwerfen.


    Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich schon gesagt habe, dass ich diese verschiedenen Genretypen in Naruto als selbstverständlich ansehe und nicht als großes Plus.


    tl;dr: Ich bin mit keinem Wort deines letzten Postes einverstanden, da ich Naruto nicht nur zwei Folgen lang gesehen habe und eine ganz andere Meinung über Qualität und Beginne in Animes habe.

    Zitat von _Matthew_


    Wenn dich das so enttäuscht, wieso guckst du es dann an? Ich würde meine Zeit in etwas sinnvolleres investieren.


    Tue ich ja. Deshalb habe ich erst so wenig Folgen gesehen. :01:


    Zitat von Passion_of_Anime

    Ich finde sooo schlecht ist Naruto doch gar nicht.
    Der Storyverlauf bis hin zu den Filler Episoden ist angenehm und eigentlich auch recht zügig.Auch wird sich hier nicht nur auf die Kämpfe konzentriert ,sondern man erfährt auch ein bisschen was über die verschiedenen Charaktere.Die große Anzahl an verschiedenen Genren die hier vertreten sind,sowie Einfallsreichtum uvm. sorgen für eine spannende Story.

    Ich sehe hier keine verschiedenen Genres. Code Geass ist ein Genre-Mix, das hier ist recht typische Action. Und deine anderen Punkte erwarte ich von einem guten Anime eigentlich auch. 8|


    Nur meine persönliche Meinung...

    Mir haben die paar Folgen (Fünf? Sechs?), die ich von Naruto bis jetzt gesehen habe, überhaupt nicht gefallen. Tut mir leid, aber Naruto ist so ziemlich der unsypathischte Hauptcharakter, den ich je gesehen habe...
    Ist Shipuuden in der Hinsicht vielleicht irgendwie anders?

    Copypasta, leicht abgeändert.


    1. Code Geass: Einfach so eine großartige Kombination von so vielen verschiedenen Dingen und Genres.
    2. Fate/Stay Night: Großartige Action; ohne diesen Anime wäre ich nie auf das ganze Type-Moon-Zeug gekommen.
    3. Death Note: Cooler, intelligenter Bösewicht als Hauptcharakter. Was will man mehr?
    4. Full Metal Alchemist: Düster, cool und hat eine gewisse inhaltliche Tiefe.
    5. Claymore: Tadelloser Fighting-Shounen (die meiste Zeit). Stimmiges Opening und Ending.
    6./7. Love Hina und Maburaho: Großartige, abgedrehte Romantikkomödien mit Fantasyinhalten.
    8. Excel Saga (bin noch am ansehen): Man nehme einen Eimer voller Humor und mixe einmal gut durch...
    9./10. Bleach und Shakugan no Shana/SnS Second (zumindest die zweite Hälfte der Staffel): Hervorragende Action.


    Keine Platzierung: Code Geass R2 (zweite Staffel) - läuft erst zu kurz für eine Meinung.