öhm vieleicht mal dem armen kerl ne nase geben?^^
Beim Hals gehen die innen linien nach innen und nicht nach außen.
Die Augen find ich aber schon gelungen für dein erstes mal.
also beim thema geschlecht spielt eig. alles eine rolle(haare,gesichts ausdruck usw.) aber was du machen kannst, damit es mänlicher wirkt, den kinn mehr hervorzuheben.Mänliche gesichter sind länger und kantiger als weibliche(trifft glaub ich aber nicht so oft zu bei animes oder irre ich mich?).
thema haare: Du kannst haare sehr einfach oder sehr aufwändig zeichnen,je nachdem,wie viele strähnen du hinzufügst.Die haare werden interessanter , wenn sich die strähnen in alle möglichen richtungen drehen.
Die verschiedenen haar stile bestehen meist aus den gleichen formen.Größe und Form der einzelnen strähnen verleihen dem Haar einen individuellen Ausdruck.Es würde dir auch helfen wenn du mal bei anime pics schauen würdest , wie die gezeichnet wurden.So hab ich das früher gelernt 
So hoffe dass es hilfreich war:)
ich hol mir erstmal einen tee:enjoy
Alles anzeigen
beim thema nase hängt es auch die hab ich nämlich ums verrecken net hingekriegt und da is mir aufgefallen das man bei recht vielen figuren die nase nur ganz klein gezeichnet oder gar nicht vorhanden ist und so hab ich sie einfach weggelassen
das mit dem kinn und den länglichen gesicht hab ich mir schon gedacht... is mir bei ner anderen skizze aufgefallen, wo die gesichtsform länger ist und es sah tatsächlich männlicher aus. und ja ich glaub in animes ist das auch so...
das mit den anime bildern angucken hab ich bereits gemacht, als ich versucht hab die augen zu zeichnen. hab mir auch manga bilder angeschaut und videos usw und musste sehr viel rumprobieren...
lustigerweise fällt mir auf das das als jpeg iwie anders aussieht als auf der original zeichnung auf papier...hmmm vlt auch nur einbildung:D...
gibts denn noch hoffnung oder bin ich ein hoffnungsloser fall?^^ wieviel punkte würde meine zeichnung so kriegen (allgemeine frage an alle...)
ähm @ genzo: ich habe doch gesagt: "sagt was euch in den sinn kommt, oder?^^ und was hat das mit meinem alter zu tun??? sieht's kindisch aus? also ich glaub ich bin alt genug das ich kritik vertragen kann, hab ja immerhin auch drum gebeten und das das bild noch lange nicht perfekt ist weiß ichselbst eh am besten... wollte lediglich eure meinung hören...
und beachte das es das erste von mir ist....
ich selbst finde es fürn anfang schon mal ganz gut, das da noch ein weiter weg vor mir liegt weiß ich auch. auf jeden schon mal danke an Kutojikito für den guten beitrag und genzo du kannst ruhig offen und ehrlich reden^^ so wie ich :D. wenn ich nämlich mal dein bild mit meinem vergleiche, finde ich meins ehrlich gesagt besser^^ aber ich kann das eh nicht objektiv betrachten^^