Beiträge von Xawin

    Also - hab mich hier gerade extra angemeldet wegen dieser Frage
    Ich bin nämlich jetzt im Gym (Übergangsklasse) weil man mit Abi einfach mehr machen kann und Fachabi ~ ja wusste ich nicht was ich machen soll


    Persönlich muss ich sagen: Ich hab inzwischen gelernt ganz akzeptabel zu zeichnen aber ich möchte kein Künstler oder so werden. Da bin ich einfach nicht der Typ und ich strebe etwas mehr als eine mittelalterische Bezahlung an. Man muss einfach sagen solche Künstlerjobs sind, wenn man neu in der Branche ist, ziemlich "schwer" und schlechtbezahlt.


    Was das mit der Synchro angeht:
    Ich war auf der Animagic 2012 und war da im Synchro-Workshop. Natürlich kam da auch die Frage: Wie kann man das machen.
    Die haben erklärt, dass es da keine feste Laufbahn gibt. Man kann eine Art "Sprechprobe" oder in der Art in einem Tonstudio abgeben aber wer für welche Rolle gewählt wird, dass entscheiden die. Außerdem ist es KEIN FESTER BERUF.
    Sprich: Wenn du kein Stammsprecher von irgendeinem Star bist wirst du dich von dem Geld nicht ernähren können. Es ist also nur ein Nebenjob.
    Es kann sich sozusagen jeder bewerben aber es werden meistens Leute bevorzugt, die eine Schauspielausbildung haben.


    Ich persönlich hab mich mal für Jobs in Verlagen umgeschaut. Mangas sind schließlich auch nur Bücher.


    Will mich vielleicht bei Carlsen bewerben aber ob man da dann übernommen oder überhaupt angenommen wird ist die andere Frage. Carlsen bildet zum Beispiel zum Medienkaufmann/zur Medienkauffrau aus.


    Was die Zwischenfrage anbelangt: In meiner Stadt gibt es sozusagen ein Mangafachgeschäft, wobei des noch eine große Comic und eine Mittelalterabteilung gibt. (Mangas und Stuff = Erdgeschoss | Comics und Brettspiele/Kartenspiele = 1 Stock | Mittelalterabteilung = Keller | Und im zweiten Stock ist noch ein kleiner Raum für die Yu-Gi-Oh/Magica, etc. - Leute)
    Der Laden nennt sich "Ultra Comix" und ist in Nürnberg. In Erlangen gibt es den auch aber der in Nürnberg ist größer und meiner Meinung nach auch besser. Es gibt dort immer die neusten Mangas (also sofort am Erscheinungsdatum ~ wobei man das nicht mit Messen vergleichen darf weil manchmal kriegen die Leute auf Messen Mangas früher --> Auf der Animagic gab es auch Mirai Nikki 6 das es im Laden erst so 3 Wochen später gab)
    Aber es gibt auch Englische Mangas und da die neusten kommen auch immer so ziemlich am Erscheinungsdatum. Also ich hab mir da Sachen gekauft wie Durarara!!, Puella Magi Madoka Magica, Shakuga no Shana, Soul Eater NOT, Higurashi, Kore-wa Zombie desuka, etc.
    Man kann sich dort auch Fanartikel kaufen - wobei davon nicht SOOO viel.
    Dort gibt es auch alles was ein Comicfan-Herz begehrt :D
    Also das nur mal so.


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen


    Xawin