Beiträge von NoFeArN7

    Ja der Anime ist leicht gekürzt, aber nicht in dem Maße wie man meinen sollte.
    Der Manga/Novelle ist momentan beim 10. release, der Anime befindet sich nach wie vor im 1. ^^ alles was man bisher im Anime sieht ist die Novelle "Aincrad 1".
    Das klingt jetzt evtl. komisch aber der Anime wird wenn er mit 25 Folgen angesetzt ist nur bis zum ende dieser Ausgabe kommen die selbst aus ebenfalls 25 Chaptars besteht.
    Ich schätze mal es wird sich am Erfolg des Anime ergeben ob die anderen auch noch als solche umgesetzt werden.


    Aber um auf die kürzungen zurück zu gkommen , ich will es nicht direkt gekürzt nennen aber einiges ist verändert worden im vergleich zur vorlage. So ist die betrachtungsweise, und die Darstellung der Gedanken des Hauptcharakters verändert worden. Im original wird viel mehr auf den MMO-Bereicht eingegangen. Er geht in Gedanken immer viel auf Stats und Fähigkeiten und Gear ein, was ich aber im Anime nicht wirklich vermisse. Man sieht es ja einfach und muss nicht genau alle Attribute der einzelnen Charaktere kennen und sich auf die Zahlen genau sagen lassen, da es den fluss des ganzen negativ beeinflussen könnte.

    Titel: Sword Art Online (Jap.: Sōdo Āto Onrain)



    Genre: Abenteuer
    Publisher: ASCII Media Works
    Erscheinungsjahr: ab July 7, 2012


    Eigene Beschreibung:


    Der Anime handelt von dem Jungen Kazuto "Kirito" Kirigaya, der an einem MMORPG namens "Sword Art Online" teilnimmt.


    Anders als Spiele an einem Computer funktioniert dieses Spiel mithilfe eines Hightech-Helms


    Dieses MMORPG wird mithilfe eines neu entwickelten "Helms", dem Nerve Gear, welcher den Nutzer in die Welt von "SAO" befördert.


    Nach Eröffnung des Spiels bemerken die Spieler allerdings zunehmend einen Bug ( Fehler im Spiel).
    Das Menü innerhalb des Spiels verfügt über keine Möglchkeit zum Ausloggen. Somit sind alle Spieler in der Fantasy-Welt gefangen und können die virtuelle Realität nicht verlassen.


    Der Täter scheint der Eentwickler des Spiels zu sein, der in der Einführung zudem davor warnt, dass ein gewaltvolles Ausschalten des Helms von Außen den Tod des Spielers zufolge hätte.
    Auch ein Tod im Spiel soll ihn mit elektrischen Strömen töten, welche eigentlich nur zum Datentransfer mit dem Gehirn des Spielers gedacht sind.
    Die einzige Möglichkeit, um aus dem Spiel zu entkommen: Die Spieler sollen es schaffen, bis zur letzten Ebene zu gelangen und das Spiel zu gewinnen...



    Meinung:
    Meiner Meinung nach einer der vielversprechensten Anime seit langem.
    Sword Art Online bietet eine voranschreitende Story mit sich weiterentwickelnden Charakteren, Action und auch eine nette Romanze in einer tollen Welt.


    Ich will nicht zu viele Worte über SAO verlieren um nichts zu Spoilern. Ich kann nur sagen schaut ihn euch an und ihr werdet begeistert sein.