Wie toll, dass es auch solche Threads gibt! ^w^
Meine liebsten japanischen Synchronsprecher wären dann wohl:
Yui Makino (Sakura Hime aus Tsubasa Chronicle)
Ihre Stimme ist einfach durch und durch niedlich und sie trifft die Emotionen auch sehr schön. Zudem ist sie eine wundervolle Sängerin und hat unter anderem auch schon Lieder für Animes gesungen. Die meisten Aria Lieder (Undine, Spirale etc.) stammten von ihr und auch einiges aus Tsubasa Chronicle (Synchronicity, Amurita, You are my love etc.). Etwas sehr angenehmes und beruhigendes liegt auch in ihrer Stimme, was sie für mich sehr besonders macht. Ihre Stimme würde ich sicher sofort wiedererkennen ^w^
und Miyu Irino (Syaoran aus Tsubasa Chronicle / Sora aus Kingdom Hearts)
Eine wundervolle Stimme, welche ich sicher immer wiedererkennen würde. Miyu ist einfach nur toll! Ein Sänger ist er noch dazu~<3
Meine liebsten deutschen Synchronsprecher wären dann wohl:
Timmo Niesner (Frodo aus der Herr der Ringe)
Zwar habe ich ihn noch nie wirklich in einem Anime mitsprechen sehen (außer in Card Captor Sakura als Eriol :'D), aber als Frodo hat er mir sehr gut gefallen. Ja, ich bin ein ziemlicher Herr der Ringe Fanatiker! Aber Herr Niesner hat einfach auch etwas sehr besonderes in seiner Stimme was mir gefällt und macht seine Arbeit als Synchronsprecher sehr gut! ^w^
und dann noch Konrad Bösherz (Syaoran aus Tsubasa Chronicle/ Takato aus Digimon Tamers/ Suzaku aus Code Geass und viele mehr xD)
Ein sehr, sehr, sehr bekannter Synchronsprecher, gerade wenn es um Animes geht. Neuerdings hört man seine Stimme überall... sie verfolgt einen förmlich o.o Aber seine Stimme hat einen guten Wiedererkennungswert! Ich höre ihn überall raus :'DD