Beiträge von Kira

Code Geass

Name: Code Geass
    Jahr: 2006-2007 (06.10.2006 bis 06.04.2007)
    Genres: Action, Drama, Mecha, Military, SciFi
    Episoden: 25/25

Kurzbeschreibung
    Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Flames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles di Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne di Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
    7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperge in Area 11und geht auf eine dortige Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Nightmare Flames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle gerät er in den Laster. Als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem im Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mir ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
    Nun hat Lelouch alles was er braucht um Britannia zu zerstören und somit beginnt er nun seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches.

Quelle: Anisearch.de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung
    Ein wirklich sehr guter Anime mit einer sehr gelungen Story und überzeugenden Characteren. Es bleibt immer spannend und wird nie Langweilig, da sich die Hauptperson Lelouch ständig neuen Herausforderungen stellen muss.
    Wem Deathnote und Full Metal Panic! gefallen hat wird diesen Anime lieben.

Mein Leben verändert haben sie jetzt nicht. Aber ich denke jeder Anime bringt einem zum Nachdenken. Ob jetzt Horror, Romance oder was auch immer.
    Death Note zum Beispiel. Dieser Anime zeigt das die Menschheit, so wie sie ist verdorben ist. Kriminalität ist an der Tagesordung. ...
    Aber eine friedlichere und ordentliche Welt mit den falschen Mitteln zu erschaffen ** erzwingt dieses Glück und ist Falsch. :hero
    Gibt noch dutzend weitere Beispiele aber ich denke das wisst ihr selber ;>

mir ist es eigentlich egal ob japanisch mit untertitel oder deutsch.
    wenn die synchro gut ist, schau ich es mir dann doch lieber auf deutsch an. beispiele für gute synchros sind die animes elfen lied und highshool of the dead.

der nachteil bei untertiteln ist eben das man da immer mitlesen muss. klar ist das nicht sonderlich schwer, jedoch nervt es natürlich mit der zeit.

danke. wirklich nur freundliche menschen hier :D. und endlich kann ich mich mal mit vielen anderen animefans unterhalten.

was meint ihr?

danke für die begrüßung leute ;)
    suche übrigens noch paar gute animes zum gucken^^

könnt mich wenn ihr wollt auch in facebook adden, da bin ich öfters online als hier.
    da sieht man in meiner galerie auch alle animes die ich bisher gesehen hab oder gerade sehe :D
    http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100001413701643

hätte vielleicht noch ne frage. vlt kennt sich jemand damit aus o.o
    diese cosplay veranstaltungen.. kennt sich da jemand aus?
    wollte vielleicht mal zu einer gehen-

Hi. Naja, denke ich sollte mich hier ersteinmal vorstellen^^
    Ich bin männlich, 16Jahre alt und lebe in Stuttgart. Wie ihr euch schon denken könnt bin ich Animefan und habe auch schon einige gesehen. Meine Lieblingsanimes sind Elfen Lied, H.O.T.D, Death Note, Full Metal Panic, Code Geass und Bleach.
    Wenn ich dann grad nich Animes gucke gehe ich mit Freunden weg oder mach halt irgendwas was mir gerade in den Sinn kommt.

Ich freue mich schon darauf mit euch über jeden Scheiß zu diskutieren :F