Beiträge von Sirius

Kämpfe mich schon seit einiger Zeit durch LIMIT von Schätzing und les zum dritten Mal
    die "Chroniken von Erdsee".
    Kann beides nur weiterempfehlen, LIMIT für SciFi-Fans und Erdsee für Fantasy-Fans.

Mmh, mal kurz überlegen...

#1. Mushishi
    #2. Bounen no Xamdou
    #3. Monster
    #4. Overdrive
    #5. Durarara!
    #6. Eden of the East
    #7. Ghost in the Shell (Filme & Serien)
    #8. Angel Beats
    #9. Fullmetal Alchemist : Brotherhood
    #10. Witch Hunter Robyn

Den Realfilm hab ich mir mal angetan. Denn kann man mit der Animeserie aber nicht mal im Ansatz vergleichen. Ist echt ziemlicher Schrott, naja aber so ist es ja meisst mit Animeverfilmungen. ^^

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Schön auch mal Musikerkollegen hier zu treffen. Spiel ebenfalls, E-Bass
    und gelegentlich Gitarre.

P.S. Keine Angst älter werden wir alle. ^^

Ich hab manchmal das Gefühl, ich bin der Einzige der diese tolle Serie gesehen hat. Wenn es da doch noch Leute gibt, die dieses Meisterwerk zu schätzen wissen, könnt ihr euch hier outen. ^^

Ich spiel grad Tales of Vesperia. Kann ich nur weiterempfehlen, echt schöner Animegrafikstil und eine nette Geschichte. Naja und soviel gute Rollenspiele gibt es ja momentan auch nicht grade. Also, zugreifen!! ^^

Mir fallen da so spontan mal Simoun (Ist aber leicht Yuri-lastig), Nyan Koi, Chobits und K-ON! ein.

Aber du hast schon recht, ist in dem Bereich gar nicht so einfach was qualitativ gutes zu finden.

Es gibt auch gute deutsche Dubs, aber meisst nur wenn die Publisher auch mal ein bisschen Geld für professionelle Sprecher rausrücken. Aber ich persönlich bevorzuge Sub, weil es einfach die pure japanische Sprache ist und ich es wahrscheinlich nach so vielen Jahren auch nicht mehr anders gewöhnt bin. Außerdem käme ich ja sonst gar nicht in den Genuss von großartigen Animes die in unseren Landen nie oder erst Jahre später eine lizensierung erfahren. ^^

Ja und denkt mal wieviele Schüler gern in Hogwarts zu Schule gehen wollen. ^^
    Da ist die schicke Schuluniform bestimmt auch dran Schuld.
    Im ernst, ich denke das es in vielen Schulen vor allem aber in ärmeren Gegenden
    von Vorteil wäre, Schuluniformen einzuführen. Damit wird auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl aufgebaut und es verhindert die Klamottendiskriminierung.